Plagiat-Warnungs-Thread

  • Ersteller Gast40561
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte grundsätzlich wenig von einem "Plagiate Informations-Thread", zum einen, weil auch vieles als Plagiat gebranntmarkt wird, was keins ist, und weil es wenig Sinn macht hier Plagiate anzuprangern, die in den USA verkauft werden von einem User, der ausdrücklich nicht nach Deutschland versendet.

Ich stimme dir da zu, zumal schon hier im Thread offensichtlich wird, das sich doch viele Leute nicht wirklich sicher sind, woran sie ein Plagiat erkennen, und woran nicht.

Ebay hat die Funktion, dass man Artikel melden kann, die einem nicht koscher vorkommen, nutzt diese aus! Damit werden potentielle Käufer gewarnt und nicht nur durch einen (bald) gewaltig langen Thread auf dem Musiker Board.
Bei ebay Deutschland spukt eine wahrscheinlich gefälschte Les Paul herum, diese habe ich bei ebay gemeldet und darüber im "Gitarrenbereich" des ebay eigenen Forums geschrieben. Ich halte das für zielgerichteter.

Zumal Ebay sich das Bereitstellen der Verkaufsplattform auch noch gut bezahlen laesst.

Hier ist nicht der Customer-Support von Ebay.

Zum Gitarrenkauf bei ebay habe ich aber sowieso eine klare und vielleicht nicht populäre Meinung, wer bei ebay eine teuere Gitarre billig kauft, keine Ahnung hat und dann auf eine Fälschung hereinfällt ist einfach selber schuld. Ich persönlich bin nicht bereit, mein Fachwissen dazu zu benutzen, Leuten, die sich nicht informieren und das Geld für professionelle Information sparen wollen, zu helfen.

Um betrügen zu können, brauchen die Betrüger immer Opfer, die ihre natürliche Skepsis zu gunsten ihrer Gier ausschalten.

Auch dem kann ich voll und ganz zustimmen: niemand ist gezwungen zu kaufen, und wenn man mal beoabachtet wie haeufig hier "schnell, ist der Amp gut?" als Frage gekommen ist (im Board), dann stellen sich mir alle Haare zu Berge. Fachwissen, wie das die Kollegen Hoss, Hans und andere haben bekommt man nicht, wenn man mal schnell eine Frage in einem Musikerforum stellt, der Prozess dauert wesentlich laenger... und wer nicht bereit ist den Weg zu gehen muss halt Lehrgeld zahlen (und es ist sicherlich auch so, das auch bei den oben genannten der eine oder andere schon zuviel fuer etwas bezahlt hat).

Nochmal: ebay bietet selbst die entsprechende Plattform an.


EDIT: Zum Thema insgesamt noch: http://www.heise.de/newsticker/Bund...Namensmissbrauch-verhindern--/meldung/106398/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben