G
Gast40561
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.18
- Kekse
- 301
Der US Artikel sollte als Beispiel dienen, da jede Fälschung verschieden ist und man sich am besten verschiedene Varianten anschauen sollte. Ich finde den Thread nicht verkehrt, im ebay Forum war ich z.B. noch nie und ich denke die meisten Musiker werden sich hier herumtreiben. Ich habe gleich heute morgen ebay die Artikelnummer geschickt, aber erst jetzt wurde der Artikel beendet, in dieser Zeit hätte längst jemand per Sofort-Kauf zuschlagen können. Die Gefahr die du nennst habe ich ja auch schon angesprochen, aber ich war mir z.B. bei den 2 Artikeln 100%ig sicher und wenn man sich damit ein bisschen auskennt vertut man sich eigentlich auch nicht. Die Fälschungsindizien sind oft eindeutig wenn man weis worauf man achten muss, deshalb habe ich auch ein paar "Original" - "Fälschung" Gegenüberstellungen mit Bilder gepostet und wenn das die Regel wird denke ich nicht, dass all zu oft Originale fälschlicherweise als Plagiate gepostet werden. Der Thread ist wie der Titel schon sagt kein Spekulations- sondern ein Warnthread. Man sollte nur posten wenn man sich sicher ist und EINIGE Indizien nennen kann (am besten mit Bildvergleich).
Zu deiner Kritik: Sicher hast du recht, man kann NUR wegen eines Trussrods oder NUR wegen eines Koffers keine Fälschung 100%ig entlarven, es ist aber immer die Summe der Details, welche einen sicheren Schluss zulässt und dieser Fall liegt hier eindeutig vor.
Zu deiner Kritik: Sicher hast du recht, man kann NUR wegen eines Trussrods oder NUR wegen eines Koffers keine Fälschung 100%ig entlarven, es ist aber immer die Summe der Details, welche einen sicheren Schluss zulässt und dieser Fall liegt hier eindeutig vor.