Pinecaster oder Les Pine Jr? - Das Musiker-Board Custom Experiment!

• Ersteller Sveenie.c
  • Erstellt am
Da gehe ich mit der Masse und sag kein Binding und Chrome.

Binding passt für mich auch nicht zum Arbeitstier Charakter und Gold ist zu sophisticated. Schwarze Hardwre gefällt mir an keiner Gitarre...

Kein Binding + Chrome!

MfG

Bin damit zwar ziemlich allein aber sage...

1) Binding in Creme
2) Gold

Kein binding und Chrom

Hi,

kein Binding , aber bei Fichte würde ich die Kanten brechen oder etwas abrunden, eventuell einen belly cut machen,
sie soll ja als Arbeitstier auch gerne getragen werden......

Die Hardware Chrome , Nickel oder besser noch geaged, das kann man auch kostengünstig mit ein wenig Säure selbst erledigen.

Kirk Ende.

schwarz
@xDrAcHeNx: Das Cosmo Black habe ich aus oben genannten Gründen nicht gewertet. Falls du noch einen Farbwunsch von der Liste abgeben möchtest, kannst du das also noch tun. :)

schwarz

Schwarz und Schwarz!

Kein Binding und Chrome.

Schwarze Hardware und kein Binding

kein Binding und Chrome Hardware.

bin für kein Binding und Hardware am liebsten Nickel (is eigentlich nicht schwerer oder teurer zu bekommen als Chrom und lässt sich defintitv besser agen, falls das mal noch ne spätere option sein soll)

Ich bin für ohne Binding aber goldene Hardware (bestenfalls alte Hardware aus der Bucht fischen). In meiner Vorstellung gibt das den besten Kontrast zu diesem schönen dunklen Kakabraun-Finish ;)

hatte ich oben Grau geschrieben? - meinte natürlich matte Hardware, sowas wie Alu gebürstet
wie gesagt, käme gut mit dem Braun des Bodys :)

hier mal ein Beispiel wie sowas aussieht

072.2.jpg

Ok, ich denke die meisten haben ihre Stimme abgegeben. Somit ist die Entscheidung extrem deutlich gegen ein Binding und weniger deutlich für eine Hardware aus Chrome / Nickel gefallen.

Auch hier kann ich keinen Zwischenschritt abarbeiten. Deshalb machen wir am besten mit den nächsten Entscheidungen weiter.

Da wir nun die Farbe des Bodies und auch die der Hardware kennen, wird es auch mal Zeit, das wir uns entscheiden aus welchem Holz der Hals gemacht werden soll. (Das Griffbrett folgt später!)
Ich habe euch hier eine Auswahl an Halshölzern fotografiert. Es wird auch genau der Rohling verwendet, der auf dem Bild zu sehen ist.
Die Reihenfolge von oben nach unten (Bild 1) bzw. von links nach rechts (Bild 2): Ovangkol, Ahorn, Mahagoni, Wenge

Welche Holzsorte soll ich für den Hals verwenden?

1. Ovangkol

2. Ahorn

3. Mahagoni

4. Wenge

007.JPG

008.JPG

Weil das mit den zwei Fragen so gut geklappt hat, möchte ich auch noch gleich eine weitere anhängen:

Welche Pickup Bestückung soll die Tele bekommen?

1. Klassisch mit zwei Single Coils

2. Heftig mit zwei Humbuckern

3. Gemischt mit einem Humbucker und einem Single Coil

4. Alternativ mit P90

5. Eigener Vorschlag

Bitte auch hier wieder so abstimmen, das ich es gut nachvollziehen kann.

Ach ja, und nochmals Danke für eure tolle Beteiligung! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- klassischer Ahornhals mit -griffbrett
- klassische Telebestückung mit 2 Single Coils

Ahorn Hals & H-H bestückung.

Wenge und humbucker :)

Sehr geiles Projekt übrigens. Hut ab, ich bin neidisch..

Ich würde für Wenge votieren. 08/15-Ahornhälse gibt es schon noch und nöcher, da kann man bei einem solchen Customprojekt ja mal was anderes ausprobieren.

Bei den PUs fände ich zwei P-90s eigentlich ganz cool. Ich mag diese Kombi bei Teles sehr gerne, da es einen schönen Mittelweg zwischen Singlecoils und Humbuckern darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer