Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So - nun zu einer kleinen aber trotzdem recht störenden Sache.
Beim "EightyEight"-Logo ist leider teilweise die Chrom-farbe ab. Wie kann ich das ausbessern? eventuell mit Chrom-Modellbaufarbe?
Das Problem hatte ich damals auch, habe mir einen Edding-Lackstift gekauft, war aber total scheiße, das hat sich sofort abgelöst. Habs testweise erstmal an meinem Handy probiert
Im Nachhinein finde ich es ziemlich cool, dafür das es aus freier Hand und aus der Erinnerung entstanden ist, habe ich den Schriftzug doch ziemlich gut getroffen
Naja, nach einer Woche in meiner Tasche war die Tasche silber und das Handy wieder schwarz... vielleicht gehts ja mit dem Modellbaulack besser ?! Oder einfach Original lassen!
So... also.... pech gehabt - ich muss wohl irgendwo anders an solcheine Chromfarbe drankommen... im baumarkt gibts nur große Sprayflaschen für 10 + Kunststoffgrundierung für nochmal 10 ... und das ist mir zuviel für den kleinen Schriftzug... modellbautechnisch gibts überhaupt nix in der hinsicht...
Zum Stand der Dinge bei meinem Rhodes:
Im Laufe des Wochenendes werde ich das komplette Tolex abziehn und vermessen, damit ich weiß wieviel neues ich brauchen werde. Dann werd ich das Holz abschleifen und mit spachtelmasse bearbeiten (was nimmt man denn da eigentlich )
Im Baumarkt gibts doch so Holzfüller oder wie das heißt. Sowas würde ich da nehmen.
Die Farbe am Schriftzug würd ich übrigens so lassen. Ich hab mein Logo mit einem silbernen Autolackstift nachgezogen - man kanns wieder lesen, immerhin, aber es sieht schon etwas seltsam aus.
Aaaalso... heute war wohl nicht mein Tag... ich habe die Unebenheiten am Holz mit dieser Holzpaste ausgefüllt... ging nach 10 minuten raus um zu schauen ob sie schon etwas verhärtet sind... und da war alles auf dem Boden gelegen... die waren also einfach abgefallen..
so.... dann ... nahm ich 2 Schleifgeräte.... nach 5 minuten drehte die eine aufeinmal nicht mehr.... dann nahm ich die andere - auch die gab nach ein paar minuten den geist auf und fing an zu rauchen.
Fazit also: Nix gemacht ausser ein bisschen geschliffen und 2 warsch. kaputte Schleifgeräte
So... also das Projekt ist jetzt wohl in der Mitte angelangt.. am wochenende bzw. donnerstag / Freitag werde ich die Cases neu beziehen und die ganzen schrauben und beschläge wieder dranmachen.. ich hoffe ich weiß noch wo alles hinkommt
Wie es aussieht wird das Rhodes also rechtzeitig zum Jahreswechsel 2006/7 fertig.
PS: Falls jemand noch ein Fender RHodes oder Rhodes logo (egal ob hinten oder für vorne) haben sollte... wäre über jedes Angebot erfreut
Ich habe welche, aber die hängen an meinen Rhodes dran
Und nicht so voreilig, sowas zieht sich. Bis das Teil mal spielbereit ist, das könnte sich noch gut hinziehen Aber viel Erfolg
So... also... heute ist schonmal das Kunstleder angekommen. Das werde ich über das wochenende aufs Rhodes packen...
langfingerli ich meinte ja auch mit dem "fertig werden", dass ich es bis zum jahreswechsel wieder zusammengebaut habe und es vom Optischen erscheinungsbild her schonmal fertig ist.
Das technische und die Feineinstellungen (vor den zwei sachen hab ich am meisten Angst ) folgen danach.
Übrigens nochmal danke an Andi85 für deine Aufnahmen
Dankeschön
Hab die unschöne unebenheit bei dem "gh" von "Eight" nochmal entfernt und neu bepinselt. ist jetzt alles schön eben und einheitlich.
Heute hab ich die rechteckige pressholzplatte vom deckel entfernt weil sie total vergammelt aussah und einige dellen und risse darin waren. Bin kurzerhand zum Baumarkt und hab sie durch eine robustere, neue platte ersetzt.
Bilder folgen dann auf der Homepage.