Pimp My Rhodes...

Danke für den Tipp Stefan64 ;)
Werde es heute Abend gleichmal mit so zeugs einschmiern.

Also ich habe den Rost-entferner von Hammerite benutzt - bekommt man beim Hornbach für ca. 9€ :)

Gruß
Dominik
 
Hier ist mal ein Bild vom Fußpedal... ich habe jedoch den Verdacht dass da an dem Pedal irgendwas fehlt - und zwar da wo das große Loch ist, wo später diese Sustainstange irgendwie reinkommt.....oder täusche ich mich da?

Hier mal ein paar Fotos:








Viele Grüße
Dominik
 
Nö, wenn ich das richtig erkenn, und in dem Wackelhebel unter dem Loch ein Pin ist, ist alles Tacko. Da kommt dann einfach die Pedalschubstange rein, die halt unten wie ein Rohr ist und auf den Pin gesteckt wird. Sollte gehen.
 
Achso :) okay, dachte wegen diesem bräunlichen Kleberest an der Unterseite da würde etwas fehlen.

Danke ;)
 
Meins hat da so einen Plastikring sitzen, das könnte auch bei deinem der Grund für den Kleberest sein - aber der ist eigentlich verzichtbar.
 
In der Tat, der pedal guide fehlt. Gibt es für rund 10€ zum Nachkaufen. Ich habe ein Pedal mit, eins ohne, macht keinen Unterschied. Also spar dir das Geld:D
 
Hi,
ich habe nun das Filz an der Unterseite der silbernen Frontblende entfernt, da es schon etwas zerrissen war, und habe mir neues gekauft. Nun habe ich allerdings eine Frage. Ragt das Filz etwas über den Rand der Blende heraus oder schließt das bündig ab? :confused:

Gruß
Dominik
 
Bei mir stehts knappe 2mm über.
 
Alles klar :) Vielen Dank.

Da ihr ja auch schon bemerkt habt, dass die Verkabelung an den Reglern nicht Original ist, bzw. auch noch ein Drehregler extra reingebaut wurde, wollte ich fragen ob es was nützt, wenn ich euch das ganze mal abfotografiere?... ich habe davon leider überhaupt gargargargargarkeine Ahnung.

Gruß
Dominik
 
Von allem Bilder bitte:D
 
:D okay ;)

Also... hier ist mal das Kabelwirrwarr.... viele Kabel wurden einfach gekappt, wie man sieht :confused: :screwy:







Danke schonmal :)

Gruß
Dominik
 
Gut verbaut. Erstens sind die knobs nicht original und es ist einer zuviel. Hast du es eigentlich mal gespielt, bevor du es zerlegt hast? Sieht ja so aus, als wäre der Bassboost abkeklemmt:screwy: Der Volumeregler ist mit dem Klinkeausgang verkabelt, die originale Klinkebuchse war mal unter dem "Input"knob. Er hat also ein neues Loch gefräst und den Klinkeausgang nach links verlagert. Und das zweite "Loch", ist das Miniklinke?:screwy:
1_Mark1b.jpg
 
Ja, also ich habe es gespielt und es klingt auch ganz gut, nur ist der Bass-boost eben abgeklemmt, dieser zusätzliche Regler genauso... und die Kabel vom Kopfhörer (brauch ich eigentlich auch nicht aber trotzdem) auch.

Weiß auch nicht was er sich dabei gedacht hat :screwy:

Nun ist aber die Frage, wie ich den Bassboost wieder angeschlossen bekomme - und den Kopfhöreranschluss - und vor allen Dingen für was der zusätzliche Regler eingebaut wurde?
 
Super Arbeit. Schaut auch sehr elegant aus.
Wenn schon unbedingt 3 Knöpfe, dann doch bitte gleich den Preamp von MajorKey :)

EDIT: Im Ernst, wäre vielleicht sogar eine Überlegung wert
 
Hm... naja - was kostet denn sowas in etwa?
Und ist das Teil wirklich so schlecht? Im Grunde ist doch nur eine Buchse eingebaut worden und ich muss die Bass-boost Kabel wieder mit den richtigen Stellen verbinden oder irre ich da? :confused: :redface: :(
 
Sieht ziemlich wirr verbastelt aus, ziemlich ähnlich dem, das ich gerade von einem Freund zum Reparieren hier habe. Wegen der Verkabelung kann ich dir leider nicht helfen, falls du allerdings Ernsthaft an einem MKHC interessiert sein solltest, schreib mir mal ne PM.
 
Naja, das war jetzt ein ziemlicher Schnellschluss. Ich hab das wirre Zeug gesehen und hab mir gedacht "Platte schon zerbohrt, Verkabelung muss neu - am besten gleich den MKHC rein, dann ist Ruhe". Aber das hängt auch von dem Sound ab, den du erzielen möchtest.

Wenn du original neu verkabeln willst, frag doch mal den Jens Lüpke.
 
das sieht doch schwer nach einem ehemals vorhanden aktiven Preamp aus.
Daher auch die Miniklinke, da hat man dann die Betriebspannung drübergajagt (z.B. 9V).
Da aber die Platine nicht mehr da ist würd ich sagen entweder wieder den standard passiven Preamp einbauen oder sich halt den oft erwähnten MKHV von Majorkey gönnen.
ich persönlich kenn den nich, aber man "hört" nur gutes.

Standard passiv-preamp-schaltbild hier: http://www.fenderrhodes.com/img/service/manual/stgschem.gif

Du müßtest dann mal die potiwerte überprüfen.

Gruß
Borntob4
 
Nochmal zum MajorKey Preamp: Zum Verstärkungskreislauf an sich kann ich nichts sagen, ich hab allerdings denselben EQ/Sonic Maximizer Kreislauf von BBE als externe DI-Box. Der tut dem Rhodes für bestimmte Sounds wirklich sehr gut, "räumt auf", dadurch zerrt dann auch der Verstärker etwas später und gleichmäßiger. Auf www.majorkey.com gibts Klangbeispiele, falls gewünscht, kann ich mit meiner BBE-Box auch nochmal was aufnehmen.
 
@andi85
also wenn du mit deinem mal was aufnehmen könntest wär das echt gut :) Am besten einfach ein paar verschiedene Sounds

Gruß und vielen Dank schonmal
Dominik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben