Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da bin ich aber froh, daß ich mich schon viel weiter oben aus diesem Thread ausgeklinkt habe. Ich gehe jetzt mit Azriel einen trinken, glaube ich...
Ganz so ist das nicht... Um mal bissel Wind bzw. Sturm aus diesem Angeöde herauszunehmen... Ich stelle immer wieder fest, dass bei diesen Billiggitarrendiskussionen eines nie so richitg explizit gesagt wird:Ich fände es langsam an der Zeit, dass hier im Board eine Rubrik "Sondermüll" eröffnet wird, wo die Probleme von No Name Internet Klampfen abgehandelt werden können. Diese Gitarren haben bestimmt ihre Daseinsberechtigung, aber nur als Wandschmuck, Crash Guitar auf der Bühne oder als abschreckendes Beispiel. GEIZ IST NICHT GEIL, oft eher dumm!
Vor allem weil alles andere als sicher ist dass eine 800 Euro Gitarre unter viel besseren Umständen hergestellt wurde.Die Diskussion um die in Blut getränkten Gitarren möchte ich nicht fortführen, das ist natürlich große Kacke, die aber nicht zu ändern ist, wenn man solche Produkte nicht mehr kauft. Dann stünden wir nämlich nicht bloß ohne Gitarre da, sondern auch ohne Hosen...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die großen Hersteller, nennen wir sie lieber mal großen Marken, durch die Bank weg eigene Werke haben?Natürlich sind auch in China die guten erfahrenen Mitarbeiter im Vorteil und werden keine Hungerlöhne akzeptieren, aber sind wir doch mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die auch in China nicht bei den großen Herstellern arbeiten?
Wie gesagt, absolut billig kaufen ist ein Glücksspiel. Oft kriegt man das ja das was von Lieferungen für Markenherstellern zuviel produziert wurde, manchmal ist es absoluter Discount Schrott.Immer nur munter billiger zu kaufen und sich darüber zu freuen, ...
würde ich glatt unterschreibenIch hab einige Gitarren unter 100 Euro in der Hand gehabt die ich ohne Skrupel nach eins/zwei Stunden Einstellen in jeder Band spielen würde...
Du hast mich missverstanden. Ich VERSUCHE ständig, bewusst zu kaufen, nicht zuletzt weil mich meine extremlinksgerichtete Tochter ständig mit Wahrheiten bombardiert, die mir wirklich Angst machen. Aus diesem Grund geh ich nicht zu McDoof, trinke keine Coca-Cola, esse keine Nestle-Produkte (ihr würdet euch wundern, wo die überall mitmischen), mir dreht sich der Magen um bei Victoria-Barsch usw., d.h. ich nehme für mich selbst in Anspruch, bewusst zu kaufen und zu leben. Aber mein lieber Burner, ÄNDERN tu´ich damit gar nix. So traurig das ist, aber in meinem Alter setzt dann auch die ernüchternde Weisheit ein...Einfach nur zu sagen, so ist es halt, egal, betrifft mich ja nicht, kann ja eh nichts ändern, finde ich wenigstens keine gute Alternative. Und natürlich gibt nicht der Preis allein Hinweis auf die Arbeitsbedingungen, aber ab einem bestimmten Verkaufspreis sinkt die Wahrscheinlichkeit guter Arbeitsbedingungen rapide!
Immer nur munter billiger zu kaufen und sich darüber zu freuen, ...
Du hast mich missverstanden. Ich VERSUCHE ständig, bewusst zu kaufen, nicht zuletzt weil mich meine extremlinksgerichtete Tochter ständig mit Wahrheiten bombardiert, die mir wirklich Angst machen. Aus diesem Grund geh ich nicht zu McDoof, trinke keine Coca-Cola, esse keine Nestle-Produkte (ihr würdet euch wundern, wo die überall mitmischen), mir dreht sich der Magen um bei Victoria-Barsch usw., d.h. ich nehme für mich selbst in Anspruch, bewusst zu kaufen und zu leben. Aber mein lieber Burner, ÄNDERN tu´ich damit gar nix. So traurig das ist, aber in meinem Alter setzt dann auch die ernüchternde Weisheit ein...
Was ich viel interessanter finde: Eine 600 Euro Gitarre hat ein klein wenig bessere Holz, ein klein wenig bessere Hardware und man haut eventuell auch mal eine Gitarre in die Tonne anstatt sie auf den Markt zu werfen, aber die werden ja in den gleichen Werken gefertigt. Die Mehrkosten sind dagegen in der entsprechenden Abnehmermenge nicht sehr groß.die die Teile ehrlich erworben um die halbe Welt schippern müssen, dann stelle ich mir zwangsläufig die Frage wer der/die Verlierer bei diesem Geschäft sind.
Ich hab auch Instrumente die vierstellige Beträge gekostet haben, aber wenn ich mal günstig ein gutes Arbeitsgerät bekomme, warum soll ich dann darauf nicht spielen? Meine momentane Hauptgitarre ist eine uralte USA Washburn-Superstrat die ich für knapp über 100 Euro vom Flohmarkt bekommen hab. Neuen Humbucker an die Bridge und es ist ein wunderbares Instrument.Nun denn, das ist wie gesagt meine Meinung, wer mit einer Gitarre für 50€ glücklich werden kann, dem will ich sein Glück lassen, ich könnte es wohl nicht, bzw. verspüre auch keine große Lust einen Versuch zu starten.
Schön gespielt! Und ich wiederhole mich zum x-ten mal- Ich weiß was du meinst, sie klingt richtig gut. ZU HAUSE! Nimm sie mit zur Band, wenn der andere Gitarrist eine "richtige" Tele spielt. Oder nein tu´s lieber nicht... Die Enttäuschung war bei mir wirklich groß...Ich weis nicht wie es euch ergeht, aber ich mag den Sound... könnte das nicht von einer teuren Gitarre mit Single Coils unterscheiden. Hab aber vllt auch noch nicht genug Erfahrung mit Sinlge Coils...
DAS kann ich wieder bestätigen, die Humbucker der 50er-LTD-Serie sind eine Zumutung.Aber meine LTD MH50 ist einfach keine Alternative, da bekomm ich nicht ansatzweise den Sound, den ich brauche. Dann nehm ich schon lieber ne Billigtele^^
DAS kann ich wieder bestätigen, die Humbucker der 50er-LTD-Serie sind eine Zumutung.