Toll, der Amp wird nicht so aufgerissen, weil mikrofoniert...und über den Monitor willst Du die Gitarre dann auch nicht hören, gell? Und so'ne PA verstärkt ja eigentlich auch nur unwesentlich, nicht wahr? Wenn man sich mal klar macht, wie ein Feedback entsteht, dann kommt man nicht auf solche Aussagen.
Pa steht bei meinen meisten Gig-Bedingungen VOR mir->Feedback-gefahr deutlich verringert
Bei "meinem" Monitor sind andere mit-Musikanten drauf wenn überhaupt, für meinen Sound ist mein Amp mein Monitor für meine Gitarrenstimme, ansonsten wäre es ja auch sinnlos AMPs überhaupt auf die Bühne zu stellen->mein Monitor verstärkt zu 0% das Feedback, alle anderen Monitore sind nicht auf mich gerichtet-> Feedback-Gefahr auch verringert
Und dank unseres Schlagzeugers sind die probeverhältnisse sehr laut, da er immer schlecht hört. er hat mehrere Bands, ist überall so, frag mich nicht warum, da kann man viele Theorien aufstellen. Bei Gigs hat er seinen Monitor direkt auf sich gerichtet, da geht sowas dann auch ohne den Amp ohne Ende aufzureissen
Ich habe hier ausserdem aus meinem Erfahrungswert geredet, und ich denke, (da kann mich die Physik sonstwo) das ist das einzig wirkliche was stimmt.
Mag sein, dass ich das alles nicht perfekt formuliert habe, aber es is so, dass hier das Hauptproblem bei Proben vorliegt. Ob dir das aus sonstwas für Entstehungsgründen von Feedback sonstwie belegt gefällt oder nicht, bei Gigs auf denen ich spiele (das sind nicht soooo viele Locations) ist das Problem nicht oder wenn minimal und damit sehr leicht vermeidbar vorhanden
Und meine Frage mit dem Soundeinfluss des Wachsens hast du zu 0% beantwortet, also von daher vielen Dank
Kein Problem dass du mich auf eine fehlerhafte (hier durch ungeaunigkeit enstandende) Aussage aufmerksam machst, aber zumindest ein bisschen netter geht's trotzdem. Dein Post wirkt zumindest so, als würdest du mich als Idioten darstellen. Netter antworten und nicht gleich immer davon ausgehen, das wenn Leute Dinge sagen, die du nicht gleich nachvollziehen kannst,diese auch nur Schwachsinn palabern, sondern lieber nochmal nachfragen o.Ä..
Die Frage besteht weiterhin: Hat einwachsen der Pick-Ups Einfluss auf den Sound (und mag er noch so minnimal sein???)