LaSatura schrieb:
Wenn man nur vor sich her singt, dann hört man sich anders, als wenn z.B. man eine Aufnahme von sich hört.
Ich habe einfach meinen PC geschnappt und mir ein kostenloses Programm aus dem Internet gezogen, ein Mikro gekauft und drauflos aufgenommen. Paar Karaoke-Versionen besorgt und gesungen. Das Ergebnis ist: Ich weiss jetzt, wie ich wirklich klinge. Kann meine Schwächen orten und sehe, was auch gut klingt. Und ich kann so oft singen wie ich will, bis ich zufrieden bin.
Also um ehrlich zu sein, kann ich damit garnix anfangen *g*
Ich hab des auchmal gemacht, aber es kommt auch aufs Mikro an wie die Stimme klingt! Es war bei mir einfach schrecklich! Ich hab auch schon privat einige Lieder aufgenommen und auch mit meiner Band hatten wir den Versuch schon gestartet was aufzunehmen, aber wenn ich mich dann höre bekomme ich einfach Gänsehaut vor lauter Schreck! Bei Aufnahmen konzentriere ich mich viel zu sehr die richtigen Töne zu treffen und sing nicht so frei - wenn ich hingegen Videos von meinen Soloauftritten oder den Bandauftritten dann hört sich das ganz anders an, weil ich da freier singe^^
Aber ummal zu gucken wie anders doch die Stimme wirkt wenn man sie mal vom band hört, ist es am anfang ein guter Schritt
Was ich jetzt sage hört sich vllt komisch an, aber für mich ist es so:
Ich könnte nicht ernsthaft bei einer Karaokeparty singen.. des is voll komisch! Z.B. in der Abschlussfahrt in der 10. Klasse (da hab ich schon 5 jahre gesungen) waren wir in Italien und da gabs auch einen Karaokeabend. Meine Freunde wollten unbedingt dass ich was singe. Also hab ich das gemacht. Hab "I will always love you" mit einem Kumpel gesungen der echt nicht singen kann, aber trotzdem unbedingt wollte(war lustig
). Ich kannte am anfang das Lied nicht so genau, wollte aber trotzdem seriös. Es gelang mir auch als ich endlich erkannte, dass ich das Lied ja doch kannte! Aber ich konnte es nicht so singen wie auf einem richtigen Konzert oder so! Ich weiß auch net warum.. als wenn es mir wohl peinlich gewesen wäre auf der Bühne zu stehen oder so!
Genauso geht es mir, wenn ich mit vielen Freunden "SingStar" spiele! Ich kann nicht wirklich ernsthaft singen! Wohl weil ich spaß haben will, aber weil ich auch nicht immer gewinnen will.
Ich bin irgendwie jmd., die net jedem ins Gesicht hält, dass sie einigermaße singen kann, oder so...
irgendwie komisch
Aber wegen dem Aussehen und DSDS:
Ich kenn dich ja net
- aber da sind leute in manchen Outfits rumgelaufen
... also da wäre wirklich niemand mehr aufgefallen, weil jeder Style vertreten war
Ich fand deine Hörprobe von "Angel" aber voll gut
Ich liebe solche lieder! Solltest vllt. mal Desree und "Kissing You" probieren. Hab ich auch schon gesungen... Tiefe und hohe Parts perfekt gemischt^^
EDIT: Ich höre das Lied von dir schon wieder
Soooo schön^^
LG, Natascha