bob
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 04.09.24
- Kekse
- 28.689
Nein, das ist wie ein Übepad nur ohne Gummiauflage.
rohema-percussion.de
rohema-percussion.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du stellst meine Aussage gar nicht in Frage, du hast den Satz nur nicht ganz richtig gelesen, denn ich sagte "Alle Percussion mit Fell bei der du Sticks benötigst". Das bedeutet, dass du die meisten Samba-Instrumente und Timbales im Vorfeld ausschließen kannst (eben alles mit Fell und Sticks).MB, du sagtest alle Art von Percussion mit nem Schlagfell wären zu laut. Deine Aussage will ich auch garnicht in Frage stellen. Aber ich tu's trotzdem
Schade, dass du "sowas" gebraucht hast - jetzt nehm ich das persönlich (bei "sojemand" hätte ich nur drüber gelacht )Und sowas hat nen HCA
Also um mal von allgemeingültigen Aussagen wegzugehen: Ich würde dir eine Djembe empfehlen, da du somit alle Bereiche abdeckst und nicht nur die hohen Töne, was bei Bongos zwangsläufig der Fall ist. Desweiteren kannst du bei dennoch zu hoher Lautstärke einfach eine Decke über die Djembe schmeißen (was aber den Sound komplett verändert - auf der anderen Seite aber beim Proben/selbst spielen egal ist).Und wie siehts nun aus mit Djemben und Bongos?
Das Problem bei Percussion ist generell das gleiche wie bei A-Drums: Da von Micros & Verstärkern unabhängig werden diese Instrumente immer unkontrolliert laut sein und sich (leider) nicht leiser drehen lassen. So lassen sich z.B. Bongos, Congas oder sogar ein Cajon auch leise spielen, aber wie bei den Drums geht da oftmals die Akkustik und der Spielspass flöten.[/url]
Eben - das liegt aber auch daran, dass diese Instrumente vor allem in eher lauten Musikrichtungen wie Samba Verwendung finden. Auf Tamburine oder Shaker trifft das genauso zu. Sie klingen einfach nur dann gut, wenn ich sie sehr laut spiele.
Eine Pfeife kann einem anderen Instrument durchaus als Ergänzung dienen, jedoch kennen wir alle die Lautstärke einer Pfeife aus dem Fußballstadion (Stichwort "Wohnung" spielt hier wieder mit rein!).
Ich spiele die Pfeife (meistens in Kombination mit den Maracas) auch in meinem Zimmer, aber ich habe hier den Vorteil, dass das meistens keinen stört. Aber sie ist tatsächlich irre laut.
Fazit: Mach Body-Percussion - kein Witz, dass kann unglaublich spannend sein und richtig Spass machen.
Da würde ich eindeutig Eggshaker vorziehen. Aber das ist Geschmackssache.
Beide Instrumente haben auch das Problem, daß sie auf dem Boden stehen und so jeden Schlag mehr oder weniger direkt in den Boden ableiten,...
Keine Ursache, dass ist mein Job.Und mb20, Danke für deine Kompetenz und dein Dasein :screwy: