KlausP
HCA Gitarre
Metal-Gitarrist schrieb:das kannst du laut sagen ... hab mir das auch grad geladen, ist echt cool, aber auch um einiges zu schnell für mich ... naja, ich glaube ich muss mich auch mal etwas mehr mit dem solospiel beschäftigen und auch mit den pentatoniken.
Ich bin viel zu langsam um irgendetwas hinzubekommen. Hab letztens mal für unsere Band das Solo von Symphony of Destruction versucht zu lernen, aber da bin ich ja am verzweifeln.
Naja okay, ist für den Anfang wohl auch etwas übertrieben *g* ... aber wir bräuchtens halt
Aber die Pentatonik Skalen eignen sich recht gut zum Geschwindigkeits-Training oder ?
auf jeden Fall! Es empfiehlt sich wirklich, die am Tag mal eine viertel oder halbe Stunde nur mal rauf und runter zu spielen. Das ist gleichzeitig eine gute picking (Anschlags-) Übung für die rechte Hand. Damit trainiert man das Schwierigste am Picking überhaupt, nämlich die Saitenwechsel.
Dann kann man sie nach einiger Zeit auch mit hammer-on und pulloff spielen, das hat einen erheblichen Spaßfaktor weil man da bald Sachen hinbekommt die sich richtig schnell anhören.
Hier gibt es übrigens einen tollen Pentatonik workshop mit Hörbeispielen:
http://www.planetguitar.net/workshop/penta1/penta_work1.html