LoneLobo
Mod Emeritus
Hey ohne so ne Einstellung gibts keinen Fortschritt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wary schrieb:ich habe aber meine Zweifel das der Energiebedarf eines Peilsenders auch nur annähernd mit dem einer Uhr vergleichbar ist
YhawK schrieb:Wenn aber der Peilsender schon in der Uhr integriert ist und es reicht :screwy:
Beast_of_Prey schrieb:Wie wärs den mit dieser Breitling Uhr:
http://www.breitling.com/de/models/professional/emergency/
kostet allerdings knapp 5200$
Telvan schrieb:Moment mal....wenn dieser Sender wirklich so wenig Energie braucht, könnte man ihn doch auch einfach mit nem 9V Block betreiben. Der ist evtl. sogar schon vorhanden, wenn aktive PU's verbaut sind und würde auch einem Dieb im zweifelsfall nicht besonders auffallen, weshalb man ihn einfach ins E-Fach einbauen und ab und zu austauschen kann.
LoneLobo schrieb:Die Version mit dem Automatik-Aufzug hat halt den Vorteil, dass es auf jeden Fall funktioniert, unabhängig von irgendwelchen Batterien usw.
Batterien entladen sich ja auch selbst immer n bissl.
Also selbst wenn das Ding leistungslos funktionieren würde - wie n Feldeffekt-Transistor - is irgendwann die Batterie leer.
Schlecht.
Man braucht einfach ne Möglichkeit, die immer funktioniert.
Speisung über ne Solarzelle könnt auch gut funktionieren.
Müsste man dann halt gut machen, damits möglichst unauffällig eingebaut is.
eep schrieb:Das Geld was man für den Sender ausgibt, kann man dann auch dazu nehmen, sein Haus insgesamt besser zu sichern, denn Vorsorge ist immer besser als Nachsicht. Für den Rest hat Offi das ganze ziemlich genau beschrieben: man darf sich im Leben nicht an alles klammern...und vor allem: es ist NUR eine Gitarre!!! Erinnernugen hin oder her...
niethitwo schrieb:soweit ich weiß funktionieren die automatikuhren aber nicht, indem sie durch die bewegung strom erzeugen, sodnern dadurch federn aufgezogen werden...alles mechanisch. mein vater hat eine, mein bruder hat eine, wir haben sie oft genug offen gehabt (eine davon is sehr alt), da is nix mit motor
eep schrieb:Somit müsste man die ganze Konstruktion umdenken...oder man muss mit der Klampfe Kisstypische show abziehen, aber ob der Dieb sich daran hält?
eep schrieb:Insgesamt finde ich die Idee zwar lustig (wäre auch interessant den Mechanismus der Automatikuhr auf eine Gitarre anzupassen. Irgendwie könnte man ja dann auch Strom für EMGs etc. gewinnen ), aber denke es ist einfach übertrieben.
Hm...die Ideen sind alle ganz nett. Aber mal ganz abgesehen davon, dass die meisten irgendwelche Macken habe (Solarzelle: auffällig, lichtabhängig; Automatik: bewegungsabhängig) Wäre es galub ich erheblich billiger ab und zu mal in ne neue Baterie zu investieren, als die anderen Sachen zu besorgen und einzubauen (vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen). Ansonsten sinds ganz gute Ideen, nur bei der praktischen Umsetzung hab ich so meine Zweifel...Wenn der Sender jetzt nur 1mA braucht (was...verdammt wenig wäre), hat man den höchstens 2700 Stunden zur Verfügung. Das sind grade mal 112 Tage, also nichtmal n halbes Jahr.
Die Version mit dem Automatik-Aufzug hat halt den Vorteil, dass es auf jeden Fall funktioniert, unabhängig von irgendwelchen Batterien usw.
Batterien entladen sich ja auch selbst immer n bissl.
Also selbst wenn das Ding leistungslos funktionieren würde - wie n Feldeffekt-Transistor - is irgendwann die Batterie leer.
Schlecht.
Man braucht einfach ne Möglichkeit, die immer funktioniert.
Speisung über ne Solarzelle könnt auch gut funktionieren.
Müsste man dann halt gut machen, damits möglichst unauffällig eingebaut is.
Meinst du nicht, dass ein Handy im Dauerbetrieb etwas mehr Strom verbraucht als ein Peilsender?Das Problem bei einem Peilsender sehe ich darin, dass dieser erstmal aktiviert werden muss, dass er sendet. Denn ein Sender der ununterbrochen sendet, verbraucht ja eindeutig zu viel Strom. [...]
Meine momentane Idee, ist die, eine Handy/GPS Kombination einzubauen. Wobei Das Handy z.B. jeden Tag eine SMS mit seiner Position sendet. Somit wäre die Position zumindest einmal grob zu bestimmen. Durch eine polizeiliche Dreieckspeilung auf das Handy könnte dann der Standort genauer bestimmt werden.
Telvan schrieb:Meinst du nicht, dass ein Handy im Dauerbetrieb etwas mehr Strom verbraucht als ein Peilsender?
weißt du wie leicht so ne automatik uhr läuft? die braucht kaum energie, für nen FUNK sender reicht das nichtLoneLobo schrieb:Ändert nix dran, dass man mit diesen momenten die man da rausbekommt, einen generator antreiben kann anstelle ein uhrwerk aufzuziehn
niethitwo schrieb:weißt du wie leicht so ne automatik uhr läuft? die braucht kaum energie, für nen FUNK sender reicht das nicht
eep schrieb:jein...
Gitarre ist ja viel grösser und man baut sowieso mehr Kraft in die Bewegung der Klampfe. So könnte man grössere Massen einbauen, was dann die nötige Leistung bringt.
Ich dneke das wäre noch das kleinste Problem...
gruss
eep