Ich hab's endlich geschafft, auch mal mein neu erstandenes
TC Electronic Zeus Drive aufzuschrauben und für den Interessierten einige Bilder geschossen.
Ich möchte jedoch die Qualität der Bilder entschuldigen, da ich nur die Möglichkeit der Fotografie per Smartphone habe.
Das Pedal als ganzes und in seine Einzelteile zerlegt, nachdem ich auch die recht festsitzenden Poti-Knöpfe entfernt hatte.
Hier mal die Innereien von oben und unten.
Da das Pedal längere Zeit nicht erhältlich war und es anfangs geheißen hat, es sollten lediglich 2000 Stück davon produziert werden, war ich natürlich gespannt, ob mein jetzt erstandenes Pedal beim großen T immer noch Germanium-Dioden verbaut hat.
Ja, hat es. Ich habe sie auch durchgemessen.
Wie man auf diesem Bild sehen kann, läßt sich das Pedal zwischen Buffered Bypass und True Bypass im Inneren umstellen.
Das Pedal macht einen sehr guten Eindruck.
Ich bin jedoch noch viel am Experimentieren und suche in meiner Gesamt-Effektkette den perfekten Platz sowie die perfekten Einstellungen.
Auch der zusätzliche Fat-Schalter ist eine weitere nette Zugabe, bringt er outputschwächeren Gitarren doch noch einen gehörigen Schub.
Für den Preis von momentan knapp über 60,-€ kann ich das Pedal jedoch wärmstens empfehlen.
PS:
@escarbian Tolles Pedal! Sieht super aus optisch und innerlich!
Und sehr interessant: Vor jeder Auslieferung wird es mit einem echten Klon Centaur verglichen.