FunkyDuke
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist nicht schlimm zeigt nur das der Hersteller die Platine nicht wegwerfen wollte, vielleicht weil die Platine schon vorbeistückt war oder ähnliches. In dem Fall sind "Factory Mods" auch üblich nicht unüblich. Zeigt aber auch das nicht genügend vorab getestet wurde, weil das Layout der Platine sollte eigentlich stehen bevor man in die Produktion übergeht.Sieht schlimm aus, ist aber scheinbar normal. Ich habe einige andere Gutshots online gefunden, bei denen C3 genau so verlötet ist
Und sieht manchmal echt lustig aus:
Vielleicht gab es in letzter Sekunde noch einen 'Erkenntnisgewinn', der dann sofort in die Fertigung eingeflossen ist. Solche Sachen sieht man ja überall mal hier und da... Wäre jetzt für mich kein 'Qualitätskriterium'Sieht schlimm aus, ist aber scheinbar normal. Ich habe einige andere Gutshots online gefunden, bei denen C3 genau so verlötet ist
Die letzte Sekunde von 2008 bis 2019, sofern kein PCB redesign erfolgte? Einem Tweed von 2019 nach zu Urteilen ist das nach wie vor der Aufbau.Vielleicht gab es in letzter Sekunde noch einen 'Erkenntnisgewinn', der dann sofort in die Fertigung eingeflossen ist. Solche Sachen sieht man ja überall mal hier und da... Wäre jetzt für mich kein 'Qualitätskriterium'
In dem Fall hätte ich das Pedal aber zurück geschickt.
Einen 10uF/25V Elko bekommst du nicht auf das SMD Pad für einen 0603 oder 0804 Kondensator gelötet. Es ist außerdem nicht meine Aufgabe als Kunde die Modifikationen von einem Hersteller zu korrigieren damit sie fachgerecht ausgeführt sind. Ich hab mal ein WahWah erhalten was vom Hersteller oder Distributor "repariert" wurde, als solches nicht kenntlich gemacht war und vor allem noch falsch bei der Reparatur verdrahtet wurde. Da hat der Techniker/Azubi/Praktikant(?) wohl nicht Verstanden wie man eine "True-Bypass"-Schaltung realisiert. Das ging 1:1 mit dem Hinweis "fachlich nicht korrekt ausgeführte, mangelnde und nicht gekennzeichnete Reparatur" zurück an den Händler, der hat mit mir ne kurze Diskussion gehabt und hat's dann lieber zurück genommen und mir ein Neues geschickt. Danach hat er sich mit dem Pedal an den Distributor gewannt. Man muss sich als Kunde auch nicht alles gefallen lassen: Wenn man sich einen Neuwagen kauft, wo der Beifahrersitz mit Gaffa-Tape repariert wurde, weil der Überzug immer an der Reißverschlussnaht aufreißt, würde auch jeder sagen "da Rede ich nochmal mit'm Händler, so geht's ja nicht".Du könntest doch auch einfach die entsprechenden Teile austauschen durch SMD Bauteile, wenn dich das stört.
einen Neuwagen kauft, wo der Beifahrersitz mit Gaffa-Tape repariert wurde