Der Amp ist darauf ausgelegt auch bei großen Lautstärken clean zu bleiben (zwei Eingänge mit unterschiedlichen Eingangswiderständen), bei leicht angezerrten Sounds lässt sich über das Volumenpoti sehr leicht der cleane sound wiederherstellen. Ich empfinde den Sound als sehr angenehm, und dynamischer als bei Transistorverstärkern in der Preisklasse. Der Amp reagiert schön auf unterschiedliche Anschläge und Anschlagsstärken.
Den Gainregler kann man bis irgendwo zwischen 2/3 und 3/4 aufdrehen bevor es wirklich matschig wird. Man hat dann einen leicht crunchigen Sound der sehr "britisch" klingt. Ich habe gute Erfahrungen damit das Zakk Wylde Overdrive Pedal davorzuhängen, was dann zu einer Zerre führt, die für Hard Rock reichen wird.
Gedämpf wird das Sounderlebnis leider durch die Tatsache, dass der 8 Zoll Speaker natürlich nicht so richtig viel unten rum rausdrücken kann(Palm Mutes kommen entsprechend nicht sooo toll, sind aber noch erträglich). Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Lautsprecher insgesamt nicht so richtig toll ist, könnte etwas differenzierter klingen.
Der Amp wird richtig richtig laut wenn man möchte, lässt sich aber natürlich sehr leise spielen, so dass man mit Nachbarn und/oder Eltern keinen Stress bekommt.
Ich denke er ist als Übungsamp für daheim gut zu gebrauchen, zumal er (in meinen Ohren) angenehmer klingt als die modeller die ich gespielt habe. Der Sound ist einfach angenehm.
Nur high gain ist halt nicht möglich...
Hoffe ich konnte helfen.