Peavey Valve King...zu billig für Vollröhre

  • Ersteller DerSlasher
  • Erstellt am
Verarbeitungsmäßig können ENGL leider keinen Blumentopf gewinnen.
 
Verarbeitungsmäßig können ENGL leider keinen Blumentopf gewinnen.


Genau das war es was ich sagen wollte. Und ich habe mich durchaus mit der Materie beschäftigt, habe vor kurzem selber nen Amp gebaut. Ich schrieb ja bereits, dass der Sound Geschmacksache ist- darüber will ich nicht diskutieren.

Aber innen sehen engl und Bugera so ziemlich gleich aus und verwenden die gleichen Einsparungsmaßnahmen.

Ich würde sagen: Ein engl (zumindest die aufwändigeren teile) ist solange ein guter amp, wie er läuft. wenn was kaputt ist wirds schwierig.

Ich will hier nicht die Engl User provozieren oder ähnliches. Sind nüchterne Tatsachen.

so- ende ot
 
Kann dir nur davon abraten den Peavey Valveking zu kaufen. Ich hatte zwei verschiedene Valveking's, da mir das erste dreimal kaputt gegangen ist. Das zweite hat auch nur ein paar Proben gehalten und ich BIN gut damit umgegangen. Na ja, jetzt hab ich n Transistoramp. Klingt zwar nicht so geil, aber damit hab ich wenigstens keinen Stress mehr:)
 
bisher kann ich nur positives über den peavey valveking berichten. sound wie schon erwähnt ist immer geschmackssache, mir gefällt er. und was das äußerliche/die robustheit angeht, kann ich auch nicht meckern. ich hoffe das bleibt auch so.

doch ich habe mal eine ganz andere frage. wie verbind ich das teil mit nem mischpult, um im studio bspw. was einzuspielen? welchen ausgang nehmen? auf der rückseite gibts zwei "speaker"-ausgänge, schaltbar zwischen 4, 8 und 16 ohm. ich nehme an, das sind die gleichen ausgänge, um das signal auch zum mischer zu bekommen? ne andere möglichkeit sehe ich bei dem ding nämlich nicht.

und falls dem so ist...lautsprecher- oder instrumentenkabel zum verbinden? instrumentenkabel, oder?

grüße
RS
 
bisher kann ich nur positives über den peavey valveking berichten. sound wie schon erwähnt ist immer geschmackssache, mir gefällt er. und was das äußerliche/die robustheit angeht, kann ich auch nicht meckern. ich hoffe das bleibt auch so.

doch ich habe mal eine ganz andere frage. wie verbind ich das teil mit nem mischpult, um im studio bspw. was einzuspielen? welchen ausgang nehmen? auf der rückseite gibts zwei "speaker"-ausgänge, schaltbar zwischen 4, 8 und 16 ohm. ich nehme an, das sind die gleichen ausgänge, um das signal auch zum mischer zu bekommen? ne andere möglichkeit sehe ich bei dem ding nämlich nicht.

und falls dem so ist...lautsprecher- oder instrumentenkabel zum verbinden? instrumentenkabel, oder?

grüße
RS

Bloß nicht.

Wenn du das Teil direkt ins Mischpult steckst, dann weiß nur der liebe Gitarrengott was alles mit deinem VK passieren kann. Ein Mischpult hat keinen (nennenswerten) Widerstand dh du zerstörst damit in gut 2-3 Stunden deinen kompletten Amp (Also bei gewissen Leuten aus meiner Umgebung hats 3 Stunden gedauert - 3 Reperaturen samt Röhrenwechsel inklusive ;).

Bitte: Entweder einen Amp benutzen mit Line Out, was es nur bei sehr wenig Amps gibt, oder eben ein Instrumentenmikro für 100 Ocken kaufen, das in das Mischpult stecken (, Phantomspeisung an) und so aufnehmen!


Ja, sicherlich es mag Mischpulte geben die einen Widerstand haben - jahaa, aber ich denke mal wenn man VK spielt hat man nicht so ein Mischpult. (Die Aussage sorgt wieder für Aggros unter Hobby Dr. Houses :ugly:)


Gruß


VV
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben