Ich möchte hier auch noch ein wenig Verwirrung stiften für die Kaufentscheidung, die irgendwie zugunsten des Line6 147 ausgeht.
Ich habe den VK Head 100 mit der zugehörigen Peavey 412 - Box gekauft... nachdem ich vorher die kleineren Peavey Varianten im Laden getestet habe.
Die Kombination aus Valve Head und der Peavey 412 ist bei weitem eine andere als wenn man eine Marshall 412er anschließt... BEI WEITEM ein großer Unterschied... Das fiel die Marshall aber ab...
Des weiteren ist es meines Erachtens ein großer Unterschied, ob man sich einen Modeller-Amp kauft mit allerlei Sound-Speicherplätzen oder einen 2 Kanal mit Clean und Lead (ok. und mit Reverb) kauft und Effekte, die man wirklich braucht noch einschleift. (Das geht in eine andere Diskussionrunde, bitte deshalb hier nicht mehr drauf eingehen)
Beide Marken sind für die entsprechenden Vorhaben geeignet... Für mich ist (Hatte auch einen Line6 II Flex Head) ein 2 - Kanal Röhenamp ausschlaggebend gewesen.
Hier hat mich der VK 100 Head in Preis und Leistung mehr als zufriedengestellt, vor allem wegen der Möglichkeiten Class A AB etc... Hier empfiehlt sich ein Blick auf die Peavey-Seiten.
Fazit@ 0Ressu:
Hinfahren und Testen...Mach das auf jeden Fall Bei bereits über 200,00 € fahre ich gerne auch mal 100 Kilometer und nehme mir einen halben Nachmittag dafür auch gerne frei!!! Denn von dem Kauf habe ich längere Zeit etwas... und nicht kurzfristig... Ein Amp online zu kaufen geht in die Hose... Definitiv... weil es unterschiedliche persönliche Anforderungen an Amps gibt.
PEAVEY ROCKS!!!
Mich würde interessieren, was Du Dir gekauft hast, wenn Du gekauft hast!
So rock on !