Peavey Valve King --EQ-Damping-Presece-Gaineinstellungen und sonstige Möglichkeiten--

So habe meinen jetzt auch bestellt...hoffe er kommt recht zügig...kanns kaum erwarten bis das Schmuckstück da ist:great:
 
hab ihn jez im proberaum gespielt abnooooooooooooooooooormal:eek: wie geil der is yEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH (tut mir leid für den ausraster:D
 
Hehe, schon verziehen. Ist ja durchaus verständlich.
 
Hilfe!!!

Mein Valveking klingt voll matschig... es es kommt ne mulmige Wand, die sich aber gegen den anderen Gitarristen nicht wirklich durchsetzen kann...

Matscht Euer Sound auch so?
 
In welchem Raum spielst du damit? Hast du schon extremere EQ-Einstellungen probiert? Welches Modell hast du?

Ich hab das Topteil mit ner Behringer Box und da matscht gegen nen JCM 2000 TSL 100 nichts.
 
Hallo!

Im Proberaum. Habe alle EQ Einstellungen probiert. Spiele über ne Behringer BG412H.
 
Welche Gitarre hast Du?
 
Wie gesagt, hab die selbe Kombination und bei mir Matscht nichts. Vielleicht ist die Akustik im Raum sehr schlecht, aber das müsste der andere Gitarrist ja auch merken.
Dann bleibt noch wie schon geschrieben die Frage nach der Gitarre.
 
bie mir mathscht auch nix, dreh mal am damping-regeler und am prsece falls du es noch nicht getan hast, snst seh ich da echt kaum möglichkeiten, mit der gitarre dürfte das ja nciht so viel zu tun haben, dass der sound sich bei uns so unterscheidet
 
Das ändert leider nichts...

Meint ihr, der Verstärker ist kaputt? Aber Sound kommt ja...

Meine Gitarre ist ne Lyon, aber auch die Einsteiger Ibanez von nem Kumpel hat nichts gebracht (okay, hat auch keine guten Tonabnehmer)...

Oder habe ich zu viel Gain??? Aber den habe ich auch nur noch auf 4 stehen.
 
Hats denn beim Anspielen nicht gematscht. Lyon kenn ich nicht, aber das er nur von der Gitarre matschen könnte??? Kannst du dir noch ne andere Gitarre ausleihen.
Bei mir is es ne Gibson SG Special. Kann mir grad gar nicht vorstellen warum das so matschen könnte...
Hast du mal die Boxverbindung gecheckt, oder vielleicht stimmt die Ohm Zahl nicht. Weiß aber nich ob das den Sound so verändern würde???
 
Also es hat anfänglich nicht gematscht oder ich habs nicht gemerkt.

Es ist so, dass wir nun nen zweiten Gitarristen haben und dem sein Sound ist verzerrt aber trotzdem Glasklar, der spielt ne LTD mit EMG Tonabnehmern.. ich glaube, ich schliesse dem seine Gitarre mal bei mir an.

Aber im Vergleich ist es wirklich so, dass man bei mir nur eine "Schallwand" hört, während man bei ihm richtig schön raushört, welchen Akkord er gerade spielt.

Natürlich kann ich meinen Amp lauter machen, aber das ist ja nicht sinn und zweck
 
Jerry77 schrieb:
Natürlich kann ich meinen Amp lauter machen, aber das ist ja nicht sinn und zweck

Und warum nicht? Irgendeinen Sinn hat der Volume Regler ja wohl. Man kann ja nicht irgendne niedrige Laustärke einstellen und hoffen, dass es reicht. Wenn zu leise ist--> aufdrehen (sowieso das beste, was man mit ner Röhre machen kann:D )

Ansonsten poste mal deine Settings
 
bie mir fiept das wie verrückt, wenn ich mehr als 10 uhr aufdrehe, liegt wohl an den tonabnehmern, bei anderen gitarren fiepts nicht, aber ansonsten ist der sound absolut krass. bloß hab ich ncoh nie ne schönen sound mit der endstufenzerre im cleankanal hinbekommen
 
Na reiss doch zu diesem Zwecke einfach den Volumenregler ordentlich weit auf, nimm 15-20 Meter Sicherheitsabstand und hau in die Saiten ;).

Spaß beiseite - es ist doch kein Problem, mit dem Amp n schönen Zerrsound ausm Cleankanal zu kriegen, es ist halt nur verdammt laut.
 
gibts am vk112 keine precese und damping regler? oder bin ich einfach nur zu dumm ihn zu finden oO
 
Kann mann denn durch diese beiden Regler noch viel rausholen, bzw. gibt es einen hörbaren Unterschied zwischen der 112 und der 212 Version? Ich schwanke noch, tendiere aber eher zur 212.
Das einzige, was mich da abschreckt, ist die Größe... Hat denn jemand Gewicht und Maße von dem Teil? Maße finde ich im Netz nur von der 112er Version.
 
die damping und presece regelr sind enorm wichtig, damit kannste den sound wirklich extrem verändern.

das ding wiegt 34kg
 
Mawel schrieb:
die damping und presece regelr sind enorm wichtig, damit kannste den sound wirklich extrem verändern.

das ding wiegt 34kg
dito...

Gestern war auch mein erster Proberaumeinsatz, wirklich 1A, hat extrem viel Druck der Combo, 2ter Gitarisst hatte eine Engl Screamer 50 Top plus Box und der war westenlich matschiger und undifferenzierter kann allerdings auch an der Gitarre gelegen haben (Ltd-M50)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben