So jetzt anschnallen und lesen..
:screwy:
..also ich war heute Peavey Valveking 112(wollte 212 o. Head,aber nicht da), Fender HR, Peavey classic50 u. 30 anspielen(mit einer Epriphone Les Paul custom).
Den Valveking 112 auf den ich sehr gespannt war wegen des günstigen Head100 hab ich schnell wieder vergessen.Die Verabeitung wirkt billig aber wichtiger noch clean kommt da gar nix.Komprimiert und flach, kein perlern wie mei H&K Matrix100(zu verkaufen!).Allerdings mus mann im lassen das verzerrt weiter kann als die anderen von mir heut getesteten drei, aber das schafft mein Matrix auch.
Den Fender hab ich nur kurz clean angespielt und ich muss sagen der klingt auf den ersten Eindruck schon verdammt gut.
Hab mich dann aber nur noch auf die classics konzentriert, da ich für beide ein sehr gutes Angebot bekommen habe..classic50 für 500euro und classic30 für 350euro, beide über 5jahre alt und gebraucht.
..KANN MIR BITTE EINER SAGEN UND GRÜNDE NENNEN FÜR WELCHEN ICH MICH ENTSCHEIDEN SOLL!!!..bitte,bitte
Muss sagen das ich die beiden classic's NICHT sehr ähnlich finde!!
Der 30 perlt und ist super in der oberen Mitten, zert allerdings im clean auch schnell an.
Der 50 perlt nicht ganz so schön und ist nicht ganz so mittig betohnt(fast stumpf), dafür sehr lange(laut dann auch nicht mehr stump) claen.
..mein erster eindruck(clean) war 50 zu stumpf und 30 fast so cool wie der Fender HR.
.. mein zweiter(clean) 50 voller im Klang und 30 weniger bässe und fast aufdringliche mitten, dafür cooles anzerren.
..mein dritter(clean) 50 nur cool wenn laut und 30 cool wenn leise, 30 cooles anzerren aber dafür(deswegen) nicht so gut clean wenn laut..
Das anzerren was mir beim 30 im clean-Kanal so gut gefällt gehört doch aber in den lead-Kanal oder?
(bin/war Bassist(Schack 5seiter zu verkaufen),jetzt Gitarrist(Les Paul) und hab keinen plan von gitarren amp's,ich weis nur für mich muss es eine vollröhre sein muss wegen der dynamik und dem perlendem sound)
Hatte leider keine zeit mehr mich über die lead-cannels her zu machen(Freundin und so),werde das aber morgen tun!
Kann mir eier tolle Einstelungen sagen da mit ich keine falschen EIndruck von den Amp's bekomme nur weil ich unfähig bin mit den reglern umzugehen.
Bis jetzt würde ich mich für den Fender entscheiden will aber nicht mehr als 500euro ausgeben,also werde ich wohl den 50 nehmen.Obwohl ich finde das der 30 besser perlt, will ihn aber nicht kaufen weil denke das ich es bereue nicht den größersn "besseren" genommen zu haben.Soll ein Amp für länger sein, deswegen hab ich mein urspüngliches Kapitel von 250 verdoppel, aber mehr geht nicht.
Will zuhause spielen(zimmer 25qm dachschräge in eigenem Haus)mit einer Epripone Les Paul custom(vielleicht mal mit EMG81u.85),aber auch hin und wieder mal(schleperei zählt für mich nicht als gund sich einen Amp auszusuchen) in einem grösserem Fittnesstudio(unser bandraum ) voll aufreißen.
..bitte helft mir..
ach,ja in welchen kann man Kopfhörer anschliessen und wo nicht??