Peavey 6505 112 Combo

• Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
...Der 60Watt 6505 als Topteil zu einem ähnlichen Preis wie die Combo.

Das wäre der Hit zumal die 120 Watt totlal überdimensioniert sind. Vorausgesetzt man geht davon aus, dass die Watt hauptsächlich für die Lautstärke verantwortlich sind und nicht für den Klang. Aber dafür kenn ich mich mit Verstärkertechnik zu wenig aus...

man könnte auch den combo zu nem top umbauen

Wozu?! :-D

MfG

schon, aber das erfordert 1. handwerkliches geschick.
2. hätte ich bedenken wegen wertverlust oder so
3.wäre das auch wieder doof, weil man den boxenteil dann irgendwie umsonst bezahlt hat.

Naja, wenn der Combo bei praktisch gleichem Klang nur die Hälfte kostet, man aber partout keinen 112er will, könnte man doch recht leicht n Top draus machen und ne 112er Box für zu Hause z.B.
Man sollte sich aber sehr sicher sein, dass das der richtige Amp ist, für einen, von wegen Wertverlust, Garantie/Umtausch...

SO komm gerad von der Messe .....hier mal nen paar PICS......meiner ist schon so gut wie bestellt;-)

MFG

Anhänge

• IMGP0532 (Small).JPG
    IMGP0532 (Small).JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 256
  • IMGP0533 (Small).JPG
    IMGP0533 (Small).JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 226
Preis?

MfG

700 Euro wahrscheinlich.

Ja Mensch. Genau DAS wollte ich nicht wissen :-D. Dachte er weiß vllt nen genaueren Preis. Das es bei um die 700 Euronen liegen wird hatten wir schon...

MfG

viel interessanter sind doch die Fragen: Wo wird er gebaut? USA oder China? Und: hat ihn mal jemand gehört/gespielt???

genau! das wichtigste: wie KLINGT er? :)

Hmm tut mir leid die Preisfrage hab ich bei dem TRUBEl doch glatt vergessen:p

Klanglich sag ich mal das er trotz der vielen Störfaktoren, slappendenfrickelnden bassisten etc... sehr ansprechend klang...sofern man das nach 10 min testen behaupten kann......

eigentlich bin ich ein nicht soo großer Fan des 5105,6505 etc aber für zu haus werd ich mir so einen besorgen, um nen Peavey 51etc. Sound verfügbar zu haben........

zur Verarbeitung,: er macht nen wirklich soliden Eindruck. Die Potis wackeln nicht wie bei Bugera, sondern sind fest, machen nen guten laufeindruck beim Regeln...und der Amp ist wirklich größer als ich gedacht hab...:cool:

Soundeindrücke sind immer sehr sehr schwer zu beschreiben....also abwarten selbertesten, nicht auf Youtube verlassen:D

MFG:great:

Da sind ja zum Glück doch so ne Chicken Potis dran oder wie die heißen :D

:rolleyes: wieso sollte sich der preis von ca. 700 Euro am Mittwoch auf eine genaue Angabe am Freitag ändern während der Messe... Mensch Jungens... :rolleyes:

Soundmäßig gings mir genauso. Klang schon gut, aber da is ja schon ein gewisser Lärmpegel. Einfach abwarten und im Laden selber testen. Zumal das noch ein Prototyp war. Mir ist angenehm aufgefallen was der für einen Schub hatte.

Und für den Preis werden sich den sicher viele Läden reinstellen. Die Großen sowieso.

er macht optisch echt einen guten eindruck! aber is er vom sound mit dem großen bruder (dem top) zu verglkeichen, oder muss man kleine abstriche in kauf nehmen?

er macht optisch echt einen guten eindruck! aber is er vom sound mit dem großen bruder (dem top) zu verglkeichen, oder muss man kleine abstriche in kauf nehmen?

Was man so ließt, sind es keine Abstriche, die 600€ wert wären. :)

MfG
Jan

Also jetzt fänd ich noch 'nen Tripple XXX in so klein und zu so einem Preis ganz nett.:D

den xxx gibts doch nich mehr oder? der wird doch jetzt vom 3120 abgelöst!

Ja, was man so hört bzw liest, sind 3120 und XXX baugleich, oder zumindest sehr ähnlich.
Produziert wird der Triple XXX meines wissens nach zumindest in Combo-Bauform schon etwas länger nicht mehr.

So, ich war nun heute morgen auf der Musikmesse beim Peaveystand (dort war ich der erste), und da hat mir einer von den Peaveymitarbeitern gesagt, dass das Teil eine UVP von 899€ in Deutschland haben wird und das der Combo wohl erst doch im 3 Quartal rauskommt.