Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Derzeit spiele ich den Amp mit einen NS2 vorgeschalten also Git->NS2-INPUT->NS2-Output->Amp-HIGAIN. Ohne Noise Gate ist das Röhrenrauschen kaum erträglich (normal?). Aber das Noise Gate bringt nicht 100% den gewünschten Effekt. das gerät ist gut eingestellt, macht im richtigen moment zu bei spielpausen usw. aber die nebengeräuschunterdrückung/rauschunterdrückung ist mir immernoch zu schwach. Frage: Hab schon andere Möglichkeiten probiert das NS2 anzuschließen, spricht Schleifen aufgebaut - hat aber alles net so toll funktioniert. Was ist eurer meinung nach der beste Weg das Noisgate anzuschließen ? direkt vorschalten, fxloop, sonstiges?
Hallo zusammen,
Trotzdem hätte ich mal ein paar Fragen an alle mit 5150/6505-Erfahrung: Derzeit reize ich das Potential meines Amps nicht wirklich aus. Spiele ihn zur zeit über eine Behringer BG412S Box. Leider macht die den sound absolut kaputt. Zu viel Ressonanz, scheiß Zerre, vor allem zu kratzig. Muss ne neue Box her oder kann man da anderweitig noch was verbessern ? Wenn ja welche Boxen sind zu empfehlen ? (wichtig: sollte möglichst wenig kosten und möglichst gut zum 5150 passen).
Weiter: Ich bilde mir auch ein, dass die Röhren nicht mehr so ganz fit sind. Zumindest hört es sich fast so an. Frage: Zwei Jahre alte Röhren schon tauschen ? (normal?) Sollten noch die Werkstubes sein.
Derzeit spiele ich den Amp mit einen NS2 vorgeschalten also Git->NS2-INPUT->NS2-Output->Amp-HIGAIN. Ohne Noise Gate ist das Röhrenrauschen kaum erträglich (normal?). Aber das Noise Gate bringt nicht 100% den gewünschten Effekt. das gerät ist gut eingestellt, macht im richtigen moment zu bei spielpausen usw. aber die nebengeräuschunterdrückung/rauschunterdrückung ist mir immernoch zu schwach. Frage: Hab schon andere Möglichkeiten probiert das NS2 anzuschließen, spricht Schleifen aufgebaut - hat aber alles net so toll funktioniert. Was ist eurer meinung nach der beste Weg das Noisgate anzuschließen ? direkt vorschalten, fxloop, sonstiges ?
Da ich im Proberaum auf eher moderater Lautstärke (Pre=8, Post=1) spiele geht die endstufe leider sehr wenig in die Sättigung, heißt die Zerre ist dann einfach nicht sooooo hammer. Ich weiß es gibt viele Möglichkeiten die endstufe mehr in die sättigung zu zwingen aber ich hab weder bock an dem amp was rumzubasteln, noch nen leistungdrossler für 400€ zu kaufen. meine idee ist jetzt einen maxon OD808 oder einen tubescreamer oder sowas vorzuschalten um mehr aus der Vorstufe zu kitzeln. Hat jemand Erfahrung mit dieser Combo ? Hab schon öfter gelesen, dass 5150 und maxon od808 eine tolle kombination sein soll - was meint ihr dazu ?
So ... uff ... also wie ihr seht hab ich noch viel zu tun und viel geld zu investieren bis ich endlich an meinen traum-5150sound komme. ich hoffe jemand mit seinen erfahrung etwas weiterhelfen. wäre sehr nett.
@ Windle Poons
Du hast geschrieben, dass du mit dem GMajor die Lautstärke für Soli anheben kannst...
Ich dachte Lautstärkeanhebende Effekte im Loop funktionieren nicht, beziehungsweise führen zu Störungen in der Endstufe, da diese höher belastet wird... :O
Wie hast du das GMajor angeschlossen?
Muss ne neue Box her oder kann man da anderweitig noch was verbessern ? Wenn ja welche Boxen sind zu empfehlen ? (wichtig: sollte möglichst wenig kosten und möglichst gut zum 5150 passen).
Ohne Noise Gate ist das Röhrenrauschen kaum erträglich (normal?).
Hab schon öfter gelesen, dass 5150 und maxon od808 eine tolle kombination sein soll - was meint ihr dazu ?
Der Cleansound klingt schon mal sehr überzeugend, wobei er im Video glaub ich immer nur mit dem Volumepoti rummacht und außerdem voll einen im Tee hat!!
Aber entgegen alle Gerüchten kann er doch noch spielen der alte Mann!!
Ja also Eddie sieht schon arg fertig aus.... Er macht ja jetzt glaubich auch so Pornohintergrundmucke... naja, trotzdem ziemlich cool in mal wieder zu sehen... war ja jetzt ne ganze Weile sehr ruhig um ihn...