Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Okay , alles klar , danke. Dann werd ich einfach mal schauen im Proberaum mit rückkopplung. Im Zimmer, als ich den Amp auf Proberaumlautstärke gestellt habe, hatte ich keine rückkopplung ( Man kann ja bei so ner lautstärke mit dem Pre Regler sparen ). Ansonsten schalte ich einfach auf die 4 kabel Methode. Aber wenn das Gate nur im Loop ist, dann kann ich es so machen ,dass ich vom Pedal nur die "input" "output" Buchsen benutze, oder?
 
kann es sein, dass der amp dich einfach restlos überfordert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kauf Dir bloß nie einen Rectifier....;)

Ist der kompliziert? hab hier gerade einen 3-Ch stehen, der hat doch auch nur paar Schalterchen und Potis. Keine große Sache. Ich weiß nicht, was manche Menschen an Amps so kompliziert finden. Die sollen sich ja keinen Computer kaufen xD
 
Eben. 0815 :D Da ist alles selbsterklärend :D
 
Ist der kompliziert? hab hier gerade einen 3-Ch stehen, der hat doch auch nur paar Schalterchen und Potis. Keine große Sache. Ich weiß nicht, was manche Menschen an Amps so kompliziert finden. Die sollen sich ja keinen Computer kaufen xD

Naja, im Gegensatz zu den paar Poti's am 6505 ist das ja schon etwas umfangreicher. Richtig Interessant wird es aber erst beim Roadking :D
 
Du schon, da muss ich Dir zustimmen. Der Normalsterbliche wird einen einsamen "Amp-Overkilltod"
sterben...:D
 
Aber ich muss schon ehrlich sein, vor paar Jahren war ich sicher nicht erfahrener als unser Freund hier.

Dude, du machst das schon. Dran bleiben :) Hast du keinen Bekannten in deiner Nähe, der dir dabei helfen könnte? Wolltest du den Amp nicht zurück schicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähm, das ist schon geschehen. Er hat einen neuen Amp geschickt bekommen ;)
 
Oh :D Das ging ja schnell. Und noch immer Probleme?

Lg :)

PS: Ich hasse Werbung, die auf österreichischer Aussprache vertont wurden. -.-
 
Ja natürlich überfordert es mich, weil ich nicht mit solchen Problemen gerechnet habe. Aber ich habe das Brummen nun durch Kabel wegbekommen.
 
...ok...du hast also nen amp zurückgeschickt, zig methoden im kopf durchgespielt und ausprobiert, deinen amp quer durch's zimmer getragen, in verschiedene steckdosen gesteckt und ein paar graue haare mehr bekommen wegen des ganzes stresses, anstatt einfach von anfang an richtige kabel zu benutzen, wie es dir geraten wurde?top!;)
 
Genau so siehts aus :D danke für die tipps und hilfen.:) leider denoist das ns-2 nicht mehr ab post 3. Muss ich irgendwann zu einem besseren greifen

Hinzufügen kann icz, dass von den kabeln das problem ausgeschlossen wurde. Deshalb hab ich an sowas nicht gedacht
 
ehm...genau.:gruebel:
 
Wollte mich melden, hatten heute Bandprobe und mit den kurzen Kabeln ( die ich mir jetzt in hochwertig bestellt habe ) gabs keine nebengeräusche, kein brummen, oder sonstiges :)
Danke an alle für die Hilfe

mfg Mozek
 
Absoluter Kampfpreis, das Ding muss in Serie gehen!
Ich habe im Rack 2 getrennte FX Wege und spiele als Backup den Bugera, ich bin gar kein echter Peaveyuser mehr.
Sonst würde ich sofort und ohne nachzudenken auf dein Angebot eingehen, rießen Respekt von mir! :great:
Hi,

danke für die Blumen!
Wenn das Teil gefällt, dann kannst du gerne anderen davon erzählen, ich würde mich freuen. :)

Grüße,
Schinkn
 
also ich kann deine probleme leider nicht nachvollziehen, ich habe an meinem 5150 weder ein gate oder sonst irgendwas im loop oder vor dem amp, ich spiele ihn sowohl im proberaum als fullstack, als auch zuhause im büro unter der dachschräge als fullstack, post gain ist auf 4/10 und ich finde nicht, dass die geräusche irgendwie übertrieben sind. er ist zwar nicht der leiseste was nebengeräusche angeht, aber so schlimm kanns nich sein ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben