Moin Pearl User Gemeinde!
Bin als registrierter Benutzer ganz frisch hier im Forum, habe aber schon immer fleißig mitgelesen, nachdem ich diesen Thread entdeckt habe ist die Entscheidung gefallen das ich mich hier registrieren will
Zum Instrument, wie jede andere hier im Thread ist es ne Pearl Les Paul, denke mal eine Special, oder Custom wegen dem Headstock Inlay und dem Binding...das bei meiner aber schon kräftig gelitten hat^^.
Ich habe sie vor 3 Jahren in einem Second-Handshop entdeckt...die Saiten komplett verrostet und nahezu Schwarz, die Elektrik mehr oder weniger komplett hinüber und das ganze Instrument grottenschlecht Mattschwarz überlackiert, trotzdem machte diese Gitarre nen unglaublichen Eindruck, mit mächtig Masse einer trotz allem sehr schönen Optik und einem Charme wie ihn eigentlich nur Vintage Instrumente erreichen können.
Nachdem die Elektrik erstmal funktionstüchtig gemacht wurde bekam sie damals neue Saiten und ich habe sie so erstmal 2 Jahre gespielt, erstes Upgrade war mal ein Seymour Duncan Jeff Beck Humbucker mit dem stand sie gut im Saft und rockte so ziemlich alles an die Wand
Viele die das Instrument aufgrund seiner Optik erstmal belächelten waren im nachhinein völlig hinüber über den Sound und die super Bespielbarkeit, ich war sowieso zufrieden
Aber bei dem Pickuptausch sollte es nicht bleiben so habe ich mich irgendwann dann dazu entschieden, sie mal wieder zu zerlegen und alles anständig zu machen, angefangen das ich sie stellenweise von dem Mattschwarzen Lack befreit habe, wanderte sie dann zum Gitarrenbauer meines Vertrauens um neue Bünde zu bekommen und ich entschied aufgrund eines weiteren Projektes dazu wieder einen Pickup wechsel zu machen da ich den Jeff Beck in meiner ML-Factory Explorer zum Einsatz bringen wollte.
So Spiele ich sie noch Heute im Moment nen Ganzton runtergestimmt mit nem ziemlich extremen 11-70 Saitensatz über nen Bugera 1990, Metal udn Hardrock ist ihr absolutes Meisterrevier!
Naja genug der Worte Bilder sagen mehr aus :
Da mir allerdings mittlerweile die Bridge fast auseinander fällt bin ich am überlegen welches Austausch teil sich lohnen würde, es geht hier nicht um sinnloses Tuning sondern tatsächlich um einen dringend nötigen Austausch, eventuell folgen auch noch Mechaniken, wenn die Pate wieder passt;-)
Also Frage an euch, Die Gibson Bridges liegen preislich in einem korrekten range wie ich finde, wäre das ein Teil das passen würde? Oder würdet ihr sowieso eher eine andere Bridge empfehlen? Habe auch schon mit dem Bridge-Tailpiece Set von Tonepros geliebäugelt (gesehen beim großen t) auch wenn es was hochpreisiger ist, in meinen Augen würde sich auch das locker für diese Gitarre lohnen, was meint iht? Hat schon wer Erfahrungen mit den Tonepros Teilen gesammelt?
So jetzt schaut euch aber erstmal satt
meckert oder schreibt was positives, bin für alles offen
Rockende Grüße, Fasteddy667