"Pearl"-User-Thread

• Ersteller G-Ronimo
  • Erstellt am
Naja. Original spielt er ja meines Wissens nach eine Ludwig Snare.

Es gibt ja viele Drummer, die nicht ihr Signatur Modell spielen.
Witzig ist dann nur zu lesen "Die Snare ist genau nach den Vorstellungen von XY hergestellt worden !"
Wenn sie seinem Sound entspricht, wieso spielt er sie dann nicht ;) ?

EDIT: Dachte Smith spielt Sensitone ?!

Soweit ich weiß ist es ne Ludwig. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ja, das mit dem Signature ist schon so ne Sache..... Es regiert leider das Geld, nicht die Moral der Hersteller.

ich spiele ein altes MMX mit den I.S.S. Tomhalterungen

Set besteht aus:
8x8,10x10,12x10,14x12,16x14,18x16, 22x18BD, 14x6,5 Messing Snare

Farbe: PurpleMist , goldene Kesselhardware

toms: Schlagfell Emperor, Resonanzfell Ambassador
BD: Beidseitig Powerstroke 3 (Resonanzfell weiß mit 3 Ringen)
Snare: Schlagefell Emperor X, Resonanzfell Ambassador Reso

Ansonsten Beckenständer von Pearl mit Uni-Lock unterschiedlicher Serien

bin sehr zufrieden mit dem set, ausser das die snare sehr kompliziert zu stimmen ist.

Gruss

Moin,
Ich spiele ein Pearl ELX in Galaxy Black (Lackiert):)
Mein Set:
8x8 TT
10x10 TT
12x10 TT
14x11 FT
16x14 FT
22X18 BD
14,5x5 std. Snare(side Snare)
14x6,5 Sensitone Snare (Hpt. Snare)
Alles an einem Pearl 503c Rack aufgehängt
Hardware:
503c Rack
6xCH-80 Beckenhaltearm
1xCH-1000 Beckenhaltearm
10xPCX-100 Univ. Rackklammer
2xPCL-100 Becken Rackklammer
5xTH-1000s Tomhalter
5xISS Tomhalter
1xS-800w Snareständer
1xS-900 Snareständer
Das Set klingt sehr geil besonders die BD un die Toms ,da sie jetzt von einander getrent sind ,durchs Rack, kann ich nur empfehlen.:):)
MfG
-=J.D.=-

Zuletzt bearbeitet:
ähm hab ich jetzt die bd größe nur überlesen oder fehlt die in deiner auflistung?

oh jaa sry isne 22x18 BD

von nem elx spiel ich ne snare
hab ich mal für 90€ bekommen....bin ich super zufrieden mit....

Jo hab ich auch noch als side snare außerdem hab ich meine noch mit einen Ambassador Reso. Fell und einem Rocksnareteppich getunet klingt noch knakiger und feiner :):) kann ich nur emfpehlen
MfG
-=J.D.=-

ja die pearl protone felle und der original teppich waren auch gleich das erste, was dran glauben musste

Purplemist's MMX
1.
2.

;)

sind ihn arbeit, wenn ich sie fertig habe stelle ich sofort rein :):)

Kann mir wer sagen, wie ein Pearl ELX ungefähr ist? Also in welcher Einsteigerklasse spielt es?

In welcher Einsteigerklasse ?
Ich würde sagen obere Einsteigerklasse, wenn nicht sogar schon untere Mittelklasse.
Wenn ich mich nicht irre ist das ELX das erste Export mit I.S.S. .

Okay. Ich hab mich sowieso in der Serie vertan. Ich meine ein Pearl Target. Ist das für Einsteiger zu gebrauchen oder absoluter Blödsinn?

Hi Leute
lass auch ma wieder was von mir hören ^^ also die ElX serie gibts ja leider nicht mehr :( aber dafür kam ja die Vision serie die auch sehr gut Klingt und eine sehr gute Qualität hat.Die Vison serie ist schon eine Mittel bis Mittel+ klasse also wenn jemand ein schönes Pearl set sucht empfehle ich diese serie.
@Limerick habe jetzt endlich Bilder von meinem set gemacht sind schon im Thread^^

MFG
J.D.

Weiß jemand, ob man die Floortom-Beine der Reference-Serie spurlos abbauen kann (um die Toms dann mit der Optimount-Halterung auszustatten)? Interessieren würde mich auch, bis welche Tom-Größe die Optimount-Halterung einsetzbar ist (sowohl Kesseldurchmesser wie auch Kesseltiefe).

Kann sein, dass du Abdruckspuren an dem Tom siehst, musst du halt mal einen Halter abschrauben, dann siehst du es.

Optimount silber: 6" - 16" Durchmesser, 5 verschiedene Tiefen gibt es 7"/8" , 9"/10", 11"/12", 13"/14" und 15"/16"
Optimount schwarz: 8" - 16" Durchmesser, die gleichen Tiefen wie bei den silbernen

also wäre das größtmögliche 16"x 16"