Pearl e-pro

• Ersteller Niggo666
  • Erstellt am
Wetten, dass sich das Set trotzdem lange genug am Markt hält, weil es einfach genug Deppen gibt, die den Schrott kaufen, weil Pearl draufsteht? ;)

....und weils JJ gespielt hat :rolleyes:

Aber vielleicht hatte ich auch nur ein doofes Set - will keine voreiligen Schlüsse ziehen, werd morgen noch mal ein anderes antesten, solltet ihr auch zumindest mal machen und nicht auf das Vertrauen was ich sage ;)

Auch wenn ich kein großer Drummer bin und nur sehr unregelmäßig spiele, habe ich auf der Musikmesse auch mal die Chance genutzt, mich an das Ding zu setzen.
Im Prinzip kannn ich das bestätigen, was der dührssen geschrieben hat, Spielgefühl ist ok, aber doch merklich vom echten Set entfernt und der Sound hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Besonders negativ ist mir die "sprunghafte" Dynamik aufgefallen, das waren irgendwie keine weichen Übergänge von laut nach leise, sondern da waren immer so Sprünge drin, die ich mit der Anschlagsintensität nur schlecht steuern konnte. Lustig war dagegen der Buttkick, so macht spielen mit Kopfhörer Spaß!
Aber wie gesagt, ich bin kein richtiger Drummer, also wertet mein Urteil nicht zu stark.

mittlerweile haben wir auch den Preis reinbekommen...

klick :great:

Hmmm, naja, für den Preis würde ich mich eher nach einem gebrauchten TD-12, wenn ich ein bisschen spare sogar nach einem neuen TD-12 umschauen... So viel teurer ist das auch nicht ;)

welche anderen e-drum-sets würdet ihr denn neben dem td-12 noch empfehlen?

Auch, wenn dem Set von vielen das Können abgesprochen wird, finde ich das Yamaha DTXtreme III noch ziemlich geil, ob es auf einer Stufe mit dem TD-12 ist, weiß ich nicht, weil ich das 12er noch nie angespielt habe...

Aber dafür gibts denke ich im E-Drum-Sub genug Threads. Hier gehts ja ums Pearl-Set.

.....

Zuletzt bearbeitet:
@ Metaljünger:
Vielleicht muss sich Pearl auch erst in der Branche finden. Schließlich ist Pearl da ein völliger Neueinsteiger :gruebel:

Sorry wenn ich dir widerspreche...
:D
Pearl hat eine E-Drum-Vergangenheit. In den 80 igern haben die es schon mal versucht.

welche anderen e-drum-sets würdet ihr denn neben dem td-12 noch empfehlen?

Ich finde das 2Box Set ist derzeit das beste auf dem Markt. abgesehen von der Hardware...
Die Sounds und das Spielgefühl sind 1A...
unbedingt mal antesten...:great:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: