So, habs heute mal auf der Messe angespielt.
Und was soll ich sagen?
Ich würde niemals Geld dafür ausgeben
Als positives vorweg wäre zu nennen, dass durch die Befellung und die relativ realistisch nachgebildeten Becken ein vergleichbar gutes Spielgefühl entsteht.
Allerdings sind die Sounds (hab fast alles im DC mal durchprobiert) fast durchweg unbefriedigend.
Die Bezeichnungen passen imho auch nicht wirklich, so klingt das "Alternative-Rock"-Setup eher nach oller Punkschüssel. Generell aber sind die Sounds nicht so der Renner, obwohl es mir so vorkam, als klängen die Becken Besser als im Promovideo.
Abstoppen ging so gut wie gar nicht.
Dynamik kennt das Set auch nicht wirklich...könnte auch an der Voreinstellung gelegen haben, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, die Einstellungen sahen soweit alle normal aus.
Definitiv am schlimmsten waren allerdings Fehltrigger - hab rein zum testen mal ne halbe Minute auf die Snaremitte geschlagen, mit dem Ergebnis, dass jeder 5. Schlag etwa den Rimsound widergegebn hat.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur ein kaputtes oder schlecht eingestelltes Set...aber sollten die E-Pro´s wirklich alle so sein, im Preis nicht derbe sinken, und mit dem Akustiksound nicht alles ausgleichen können, was das E-Set nicht kann...dann gute Nacht.