Pearl e-pro

• Ersteller Niggo666
  • Erstellt am
@ metaljünger

Bist du eigentlich vollkommen gegen pearl?? :D:D

Alesis DM 10 Rückseite

ist in der Tat baugleich mit dem Pearl-Modul. Theoretisch müsste man dann noch 4 Inputs frei haben (+ 1x MIDI)

@ Andy: Nein nein, keineswegs, ich habe mir sogar vorgenommen, dass mein nächstes Set entweder von Pearl, Sonor oder von einem Customhersteller kommt...
Für mich ist Pearl eine der besten Marken am Markt und das sage ich nicht einfach nur so, habe im Unterricht lange Zeit auf einem Pearl gespielt, was mir echt gut gefallen hat! ;)
Aber dieses E-Set überzeugt mich null!
Ich muss sagen, ich bin kein Yamaha-Fan, aber! Das DTXtreme, was ja im Grunde auch nicht viel mehr kostet (eher sogar weniger, sogar in der Special-Version!), gefällt mir hundertmal besser. Gut, das habe ich auch schon angespielt, aber es ist mindestens ebenso innovativ wie das Pearl und hat 4 zusätzliche Steckplätze (also könnte ich meine 3 weiteren Becken anschließen, die ich will und hätte immer noch einen Slot frei!).
Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wieso eine so renommierte Firma wie Pearl mit einem innovativen Konzept auf den Markt geht, einen stattlichen Preis verlangt und dann solche "Anfängerfehler" macht (oder vll ist es auch gewollt, damit man 2 Module kauft, was aber einfach nur frech ist!)

vieleicht is da die cooperation mit die alesis und die pearl drums

weis einer mehr von die beide gleiche module?

arne

ICh muss auch zugeben, dass ich den Promosound ziemlich schlecht und billig finde. Und wozu muss das Ding aussehen wie nen original Pearl set...trage ichd ann noch xx kosten für die tollen holzkessel?

Na ja. Sehr skeptisch.

Ja bezahlst du, weil du theoretisch auch einfach normale Felle draufmachen kannst und dann ein Akustikset vor dir hast ;)
Meiner Meinung wäre es dann aber vermutlich klüger, wenn man ein Akustikset hat, nur die Triggerheads zu kaufen (falls die wirklich so gut sind wie Pearl sagt) ein anderes Modul und Plastikbecken, kommt einen vermutlich ca. 1000€ billiger und der Sound wird vergleichbar oder eher besser sein ;)
Gruß, Jan

@ Metaljünger:
Vielleicht muss sich Pearl auch erst in der Branche finden. Schließlich ist Pearl da ein völliger Neueinsteiger :gruebel:

Pearl hat früher schon mal E-Sets im Programm gehabt.

Ich weiß auch net was ich Pearl mit dem Computer gedacht hat. Ich meine jeder Roland Computer ist da besser nutzbar. Ich finde das Teil schaut aus wie ein Kinderspielzeug und nicht wie ein 3.000€ Drum Computer, der mit einem TD-12 konkurrieren muss. Es währe natürlich interessant, ob man das E Pro mit einem Roland Computer betreiben kann bzw. wie das klingt. Gerade bei der HiHat stelle ich mir da große Qualitätsabstriche vor.

Was ich aber gut finde ist der Store wo man sich noch weiter Kits kaufen kann. Bei 200 Kits die man speichern kann, wird Pearl sicher da auch etwas Geld noch mit verdienen ;).

@ Metaljünger:
Vielleicht muss sich Pearl auch erst in der Branche finden. Schließlich ist Pearl da ein völliger Neueinsteiger :gruebel:
Was hat denn das mit finden zu tun, bitte?
Die haben sooo viel Erfahrung und solche Fehler, die sogar einem Nicht-Profi wie mir sofort als allererstes negativ ins Auge fallen, das sollte doch Profis wie Pearl nicht passieren. Mal ehrlich, entweder sind sie echt blöd oder es steckt was anderes dahinter, ich weiß es nicht.
Komisch ist es aber allemal :nix:

Vielleicht ist es auch einfach nur Geldmache .. Mittlerweile kann man fast niemandem mehr vertrauen :rolleyes:
Das einzig Innovative ist, dass man die Pads tauschen kann und dann hat man ein akustisches Schlagzeug .. Aber ob der Sound dann gut ist ? :gruebel:

*ächz* andy ... bitte ....
Es wäre schon schön, wenn ein bischen mehr kommen würde nicht nur reine Spekulationen.

Das Angebot, mit den Sounds, die man online erwerben kann à la iTunes store fin ich garnicht schlecht, um mal den Punkt in den Raum zu werfen. Das mit den zwei Modulen wär aber - auf gut Deutsch gesagt - ne ziemliche Verarsche, so ein Modul kostet ja auch nen batzen Geld.
Um auf den soundstore zurückzukommen, ob da so viel kommt wie Wind drum gemacht wird...... darf man drauf gespannt sein, aber ne coole Idee isses und bleibts, je nachdem was ein Soundset kostet.
Aus was sind die Kessel eigentlich gemacht? Wenn der Grundkessel aus Mock und Müll zusammen gepresst sind, bringt einem das schönste Furnier nix...

Ganz ehrlich?
Ich finde das mit den zusätzlichen Soundpacks einfach nur Abzocke!
Sollnse doch lieber (wenn auch für einen kleinen (!) Aufpreis) alles direkt aufs Modul packen.

Wär doch wie, als wenn ich mir Windows kaufe, für die Treiber aber extra bezahlen muss.

Einfach viel zu teuer so...

Also ich finde die Idee mit dem "Soundstore" richtig gut. Auf dem Modul sind bereits 100 Kits gespeichert und je nachdem was es für Sounds gibt ist dass doch eine nützliche Idee. ;)

Hat denn jemand schon mal was bezüglich Preisen oder dem Angebot gehört?
Wenn es akustische Soundsamples der Pearl Schlagzeug Serien gibt, wäre dass eine echt coole Innovation. Ich habe mir mit Logic jetzt mein eingenes Set gesamplet und als Midi Instrument erstellt. Wenn es so was von Pearl für ca. 5€ zu kaufen gäbe könnte ich damit leben.

Wenn es allerdings nur nahezu identische Kits gibt, die dann einen Haufen Geld kosten (für mich <20€), dann kann ich der Abzocke nur zustimmen.

Ich glaube nicht, dass sich Pearl die Mühe macht, da noch groß irgendwelche akustischen Samples zu machen...
Für mich ist es in jedem Fall Abzocke, wenn ich sehe, dass Yamaha beim DTXtreme mit Sounds von Birch-Custom, Oak-Custom usw. aufwartet und sich da imho richtig Mühe gegeben hat (auch wenn viele sagen, die Sounds von den Yamaha Sets wären Müll)...

Nun ich glaube auch nicht, dass Pearl da akustische Samples anbietet. So etwas ist doch ein super Kaufargument und dann hätte es Pearl schon längst groß und breit erzählt, dass es jetzt den wunderbaren Pearl Sound der verschiedensten Modelle/Hölzer.... gäbe.
Zumindest würde ich dass bei Pearl so machen ;).
Aber solange das Teil noch in keinem deutschen Musikladen zum antesten steht, bzw. über diesen Store Preise und Qualität bekannt wird, kann man da, meiner Meinung nach nicht viel zu sagen. Ich hoffe mal das Pearl aus den Reaktionen, Wünschen und der Kritik lernt und uns bald mit einer Revision des E Pro erfreut ;).

das einzige was ich bis jetzt an dem pearl e-pro live interessant finde sind die pearl tru-trac drumheads. was den rest betrifft würde ich eher zu nem alesis dm10 greifen, da fährt man soweit ich weiss günstiger mit (alesis dm10 ca. 1000€, pearl e-pro live ca. 3000€). das pearl e-pro live modul ist soweit ich weiss das gleiche modul wie dass des alesis dm10, bis auf das design bzw. farben & logos die auf dem modul sind.

irrtümer vorbehalten bzw. alle angaben ohne gewähr! wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!;)

So, habs heute mal auf der Messe angespielt.
Und was soll ich sagen?

Ich würde niemals Geld dafür ausgeben ;)

Als positives vorweg wäre zu nennen, dass durch die Befellung und die relativ realistisch nachgebildeten Becken ein vergleichbar gutes Spielgefühl entsteht.

Allerdings sind die Sounds (hab fast alles im DC mal durchprobiert) fast durchweg unbefriedigend.
Die Bezeichnungen passen imho auch nicht wirklich, so klingt das "Alternative-Rock"-Setup eher nach oller Punkschüssel. Generell aber sind die Sounds nicht so der Renner, obwohl es mir so vorkam, als klängen die Becken Besser als im Promovideo.

Abstoppen ging so gut wie gar nicht.

Dynamik kennt das Set auch nicht wirklich...könnte auch an der Voreinstellung gelegen haben, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, die Einstellungen sahen soweit alle normal aus.

Definitiv am schlimmsten waren allerdings Fehltrigger - hab rein zum testen mal ne halbe Minute auf die Snaremitte geschlagen, mit dem Ergebnis, dass jeder 5. Schlag etwa den Rimsound widergegebn hat.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur ein kaputtes oder schlecht eingestelltes Set...aber sollten die E-Pro´s wirklich alle so sein, im Preis nicht derbe sinken, und mit dem Akustiksound nicht alles ausgleichen können, was das E-Set nicht kann...dann gute Nacht.

Ist echt enttäuschend .. Hatte mehr von Pearl erwartet .. Schade dass ich dieses jahr nicht dabei bin :rolleyes::D