PEARL E-PRO Live (electronic drumset)

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
hmmmmmmmm und Quanda Costa ????

dm10_module_front_med.jpg

red_box_DM10.jpg

Gewisse Ähnlichkeit?

Ebenso sind 128MB Ram sehr wenig. Da hier offensichtlich auf gesampelte Sounds zurückgegriffen wird, ist das ganze nicht mehr sehr spektakulär. Den die gesampelten Bibliotheken, die mittlerweile wirklich einen realistischen Drumsound haben, brauchen das 8-16fache an Speicher um einen realistischen Sound zu erzeugen. Das hört man auch sehr bei dem Preview.
Vielleicht schaffen es FXPansion und Toontrack tatsächlich irgendwie damit zurechtzukommen, aber man muss wirklich drastisch zurückstecken.

Und man sieht das Joey Jordison mit dem Handling wirklich gar nicht zurecht kommt, also ob sich das so realistisch anfühlt? Dennis Chamber wiederum kanns, aber dessen Spiel- und Adaptionsfähigkeit ist wohl jenseits von gut und böse.

Also die einzige Frage ist wirklich "Quanda Costa", und ich ahne nichts Gutes :D
Gespannt bin ich trotzdem :)

Grüße

Und ich muss auch sagen, dass die Sounds jetzt echt ein bissel grottig wahren. Also da hätte ich mehr erwartet. (Komm grad vom Pearl Akkustik Set im Proberaum und da sind Welten dazwischen.)

Vielleicht ist das ja aber auch Geschmackssache ? Mein Addictive Drums klingt auch um Welten besser als ein EZ-Drummer.

Ich hoff mal, dass es das Set schon in ein paar Monaten auf der Musikmesse zum Anspielen gibt.

Aber die Becken sind echt megagrauslig

Bevor hier noch mehr Wind um das Teil gemacht wird, sollten wir uns doch fragen, für wen sowas wirklich entwickelt wurde.
Bestimmt nicht für Dennis Chambers oder den Slipknot-Kollegen.

Das Ding ist einfach ne Option für Leute, die die technischen Vorzüge/Bequemlichkeiten von E-Drums live nutzen wollen, ohne dabei auf die klassische Optik zu verzichten. Offensichtlich sind zugunsten letzterer beim Sound gewisse Abstriche zu machen. (das ganze soll ja wohl auch irgendwie bezahlbar bleiben)

Ist ansonsten natürlich keine Alternative zum Akustikset (das alte Lied) und auch nicht primär, um daheim leise üben zu können.

Praktisch ist das Set zum Beispiel bestimmt für Leute, die viel auf Kirmessen Unterhaltungsmusik spielen, wobei "einfache" Sounds genügen und die Optik dafür ansprchender sein soll, als z.b. die eines Roland-E-Kits...
Daher auch der Name E-Pro LIVE

Naja, aber wenn man live nicht auf die Vorzüge verzichten möchte, kann man doch sein A-Set gleich Triggern, kommt warscheinlich sogar um einiges günstiger?!
greez

Ich vermute, dass man mit nem E-Set doch noch etwas flexibler ist als mit nem getriggerten Akustik-Set. Allerdings hab ich persönlich mit Triggern nicht viel Erfahrung.

Hehe, aber dass die da gut Faken, sieht man an den Videos:
- Joey Jordison spielt ein expandiertes Kit... ok, schön 6 Racktoms, 2 Bassdrums usw., aber dass das ganze an 2 Modulen angeschlossen ist.... :rolleyes: Was hab ich dann davon?
- Zudem, wenn ich mir den Sound so anhöre, finde ich die Toms und Cymbals und vor allem die Snare teilweise richtig besch*** :redface:

Aber! Erstmal antesten, dann geb ich weiter negativen Senf dazu! :D

ja ...für die sounds:( ,da kann das alesis dm 5 mit den surge cymbals locker mithalten, was teilwese sogar besser klingt. und das kostet 700 euro

Oha! Vielleicht kommt man ja mal dazu, das Set zu testen.

Aber für Otto-Normal-Schlagzeuger nu definitiv zu teuer.

ganz schön teuer für den sound.muss mich anschließen.
fand den sound im video sehr mau, vor allem bei rolls klang es doch sehr nach schlechtem edrumset-triggern(ich hoffe ihr versteht was ich meine)
und das man da auch noch echtes holz für verschwendet is auch total sinnlos.zumal es bestimmt kein sonderliches gutes holz sein wird, weswegen dann die umrüstung auf akustik keinen sinn macht.
und die messing bleche klingen bestimmt auch ohne dämpfung grausig.

ich fand aber den werbefilm auch schon sehr schlecht gemacht.wirkte wie werbung auf tele 5 oder
nem anderen teleshopping sender. diese ständige phrasendrescherei!^^

lg fettestulle

Naja, mit etwas mehr hätte ich schon gerechnet!
Umgerechnet sind das knapp 2300€ (etwas mehr), das ist gar nicht mal soooo teuer.

Aber wie gesagt, Sounds sind grauenvoll, vor allem am Anfang, da wo sich JJ abmüht :D
Die Toms sind fabelhaft danebengegangen :D

Bei Chambers gehts eigentlich noch, aber berauschend ist auch was anderes! ;)

metaljünger;4432680 schrieb:
Naja, mit etwas mehr hätte ich schon gerechnet!
Umgerechnet sind das knapp 2300€ (etwas mehr), das ist gar nicht mal soooo teuer.
)

Nun im Kleingedruckten steht auch ein Listenpreis von 5499$. Das ist schon mal ne andere Hausnummer.
Aber selbst wenn man sich mal die Preise von einem z.B. Pearl in den USA anguckt und dann bei den großen Deutschen Musikhäusern sucht, merkt man das es eher eine 1:1 Umrechnung ist. Ich würde daher eher auf einen Preis um 3000€ spekulieren, die Preisklasse eines TD 12.

und vorsicht: in amiland ist der kram meist 20-25% günstiger als er dann hier angeboten wird! (vgl. setpreise in amerikanischen online musikshops mit unseren)

ich vermute stark, dass es bei uns mit ner 3 vor den nullen anfangen wird oder eben was in richtung 2990...

metaljünger;4425608 schrieb:
Hehe, aber dass die da gut Faken, sieht man an den Videos:
- Joey Jordison spielt ein expandiertes Kit... ok, schön 6 Racktoms, 2 Bassdrums usw., aber dass das ganze an 2 Modulen angeschlossen ist.... :rolleyes: Was hab ich dann davon?
- Zudem, wenn ich mir den Sound so anhöre, finde ich die Toms und Cymbals und vor allem die Snare teilweise richtig besch*** :redface:

Was ich viel grausamer finde, gerade bei einem Werbevideo, ist, dass der Gute nur eine von seinen zwei Bass Drums nutzt mit Doppelfußpedal! Wer macht denn so einen Schwachsinn in nem Werbevideo??

Pearl halt :D
Oh nwein, jetz hab ich mir hier einige Feinde gemacht *wegrenn*
greez

Das Modul wirds wohl Oktober 2010 einzeln zu kaufen geben. Der Soundshop wird auch bei Release eröffnet! Ich denke das Alesis DM 10 ist die bessere Wahl!!

Finde die Idee gut, auch mit den Versuch realistische echtholz Kessel zu verwenden! Klangliche umsetzung ging meines erachtens nach in die Hose...aber ich finde auch, dass ein gutes a-set nie durch ein e-drum ersetzt werden kann!^^