Peace Phosphor Bronze Snare 14"x5,5"

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Also, ich glaube nicht, daß es mit den Größen zusammenhängt, denn bei s-drums sind die beiden tiefen Modelle (5,5 und 6,5) mit eckigen Böckchen abgebildet, bei peacedrums auch mit den runden.

Oder ist die Serie nochmals überarbeitet worden? Vielleicht täuscht es, aber die Spannreifen und die Teppichabhebung sehen jetzt auch irgendwie anders aus ...

Im Moment kann ich mir die Snare ohnehin noch nicht bestellen, aber wenns soweit ist, frage ich mal direkt bei s-drums nach.

Gruß,
Frawo

die schnarren mit den tubelugs werden unter anderem unter dem handelsnamen "action" vertrieben.
im endeffekt kommt der ganze prassel aus ein und derselben fabrik und der importeur wählt kessel und hardware aus.
-> beim schmidtkonz bekommt man das, was er auf dem photo abbildet, extrawürste gibts nicht. es sei denn, du bestellst ne containerladung.

übrigends sind nicht nur die böcke anders, es sind auch gußreifen montiert bei diesen modellen, was bedeutet, daß die dinger ne gute spur teurer sind.

hätt da mal eine kurze zwischenfrage! spielt irgendwer von euch mit den mitgelieferten fellen der bronze snare oder habt ihr euch alle andere felle draufmontiert?

Ich habe andere montiert (persönliche Vorzüge), allerdings klingen die Werksfelle gar nicht mal so schlecht! Sind halt ungedämpft, so weit ich das feststellen konnte, und nutzen sich schnell ab, aber das macht sie nicht gleich zu schlechten Werksfellen.
Ich hab, als die Snare hier ankam, sie mal aufgenommen, eigentlich um zu erfahren wie sehr die Mikrofonpositionierung den Klang beeinflusst.
Schick mir deine Email-Addy per PM, falls du die Samples gern hören würdest.

hab sie eh selber vor 3 tagen bekommen, aber trotzdem danke! wollt nur wissen ob es wirklich so viel unterschied macht... aber das werd ich am besten selber mal ausprobieren!

Hallo! Hört sich gut an, was hier so über diese Snare erzählt wird!!
Würde mir die gerne Kaufen, nur wo gibt es die noch? (Und zwar genau die, also: 14x5,5. Hab sie auf Schmidkonz Drums: Online shop Versand für Drumsets, Schlagzeuge, Hardware, Becken, der Link der am Anfang des Threads steht, nurnoch als 14x6,5 gefunden.)
Außerdem habe ich auch jetzt schon hier den ganzen Thread durchgelesen und würde gerne nochmal zusammenfassend wissen, mit welchen Fellen und Snareteppich eurer Meinung nach die Snare am besten klingt, weil die würde ich dann gleich mitbestellen.

dann ist die 14x5,5er ausverkauft (kommt aber sicher wieder rein, einfach mal ne mail hinschicken!)

würde dir aber sowieso zur 6,5er raten, die spiele ich momentan, hat einfach mehr bauch :)

Remo Ambassador Snare (resonanz und schlagfell) sollte seinen dienst tun!

Klasse! Die Felle habe ich noch.
Dann werde ich mich einfach an die 6.5er Auführung halten.
Ist der Snareteppich der von Werk aus dabei ist eigtl. okay oder soll ich besser einen anderen dazukaufen?

ich interessier mich auf für die phosphor und würde jetz gerne wissen was die unterschiede zwischen der 6.5" und der 5.5" sind

Gibts die Snare irgendwo so in 13x6,5 oder aehnlichen Größen? Dsa wäre mal interessant.

Einfach nachfragen. Vielleicht lässt sich da ja was machen ;)

Gusseisen nimmt den Snaredrums die Obertöne. Dadurch, dass sie dicker sind und mehr Masse haben verringern sie die Schwingung die vom Schlag auf das Fell ausegehen. Heißt natürlich im Umkehrschluss desto weniger Masse die Hoops haben, desto mehr Obertöne gibt der Grundklang her. Außerdem haben sie einen anderen Klang bei Rimshots oder Sidesticks. Sie haben mehr Power und machen mehr Druck bei solchen. Gussreifen sind auch stimmsicherer und stimmstabieler als normale Hoops.

also, was ich so lese begeistert mich schon. hab auch ne superstar snare und irgendwie macht die mich immernoch nicht glücklich...
Nur finde ich die Phosphor (bis auf den schönen gehämmerten Kessel) grottenhässlich... Mit der Abhebung lässt es sich ja noch leben, die soll ja eben nur abheben und mehr nicht... Aber die Böckchen gehen garnicht...

Was ich mal wissen möchte: Ist es generell möglich andere Böckchen zu montieren bzw. findet man in den einschlägigen customshops welche mit passenden Lochmaßen?
Und, Gußspannreifen hätte ich auch gerne. Gehe ich fehl in der Annahme dass ich die Gußreifen meiner Superstarschnarre einfach tauschen kann (Auch 10loch)? Oder stehen mir da irgendwelche Hüreden im WEg die ich grad nicht sehe?

Also du hast natürlich schon sehr gut beobachtet, dass du auf die Anzahl der Stimmschrauben achten musst. Die Anordnung der Stimschrauben ist ja symetrisch und somit für alle Snares in (gleicher Größe) gleich. Also steht dem Kauf von Gussreifen nichts im Wege. Böcken muss du halt nur wissen, wie lange sie sind und in welchen Abständen die Bohrung gemacht wurden. Denn es muss nicht nur die Länge stimmen, sondern auch die genaue Position der beiden Schrauben vom Böckchen. Die Böckchen an sich können natürlich schon länger oder kürzer sein, das kann man durch die demenstsprechende Länge der Stimmschrauben wieder weg machen. Das ist kein Problem. Wenn du natürlich die Stimmschrauben behalten willst, brauchst du eine optimale Böckchen länge. Sollte eigentllich in jedem Shop angegeben sein und wenn nicht einfach nachfragen. Entweder hier im Forum falls jemand die gleichen hat oder natürlich in aller erster Linie beim Hersteller/Vertrieb.

Generelle ist das natürlich gut überlegt, dann die ganze Hardware ist nicht günstig. Da kannst fast schon das Geld sparen und die eine bessere oder in deinen Augen schönere Snare kaufen. Allerdings musst du das halt wissen. ;)

Also befinden sich auf dieser Snare Stahl- un dkeine Gußspannreifen?

Da es nicht extra dranstand. Denke ich eigentlich, dass es Stahlspannreifen wahren.

Werde die denke ich demnächst mal anschreiben um zu fragen. Auch, weil mich interessiert, wieso die Snare nicht auch mit runden Böckchen wie auf der Homepage von Peace beschrieben, erhältlich ist. Werde dann mal berichten.

also die meist genannten die-cast-hoops ( weiß nicht, vielleicht ist das auch ein firmenname ) sehen zumeist so aus:

258005.jpg

die "normalen" stahlreifen, sehen dann eher so aus:

3e7fe2e03e157399d2c5138594e109f9.jpg

wie man sieht nicht sehen die nicht so kompakt und schwer aus und somit gibts nen anderen ton wie oben schön beschrieben
der preisliche unterschied ist auch ein aspekt. die normalen gibts meist so 8-14€ das stück, je nach größe und bei den die-cast-hoops gehts ab 35€/stück los ...

es sind keine gussspannreifen drauf, braucht diese snare auch meiner meinung nach nicht unbedingt. guss muss nicht immer "besser" heißen, guss nimmt eben auch klang weg, kommt eben drauf an worauf man klanglich abfährt ;)