- NGD -
Gestern in Franken verpackt, heute schon im Münsterland eingetroffen.
"Was haben wir denn da?", fragt sichtlich misstrauisch eine PRS aus der Core-Reihe.
Füllstoff...
Die wesentlichen Innereien sind freigelegt.
Der Gurt wird dann an die Linus gehen, der von der Linus an die Mark Holcomb SE.
Okay! Ein Kabel kann ich ja verstehen, aber was soll ich mit einem Vibratoarm?
Da haben wir sie ja fast.
Der erste Eindruck. Bereits nicht mehr Serie sind die Potiknöpfe, die Security Lock Pins sowie der Sattel. Die Schaller M6 Mechaniken brauchen leider noch ein paar Wochen.
10 Top Carved Quilted Maple neben Quilted Maple Veneer.
Der Sattel für US-Modelle.
Was wie gesagt leider nicht Koinzidenz erfuhr, war die Verfügbarkeit der Mechaniken bei Auslieferung.
Ich werde aber noch an zwei bis drei weiteren Stellen den Ansatz für Individualisierung nutzen und auf Crazyparts zurückgreiefen:
- E-Fachdeckel aus Ebenholz,
- Switchtip aus Ebenholz,
- Pickup Rings aus Ebenholz (der Rahmen am Steg-PU ist nicht wirklich formstabil).
Erster haptischer Eindruck: Der Korpus ist fett. Der satinierte Hals liegt sehr gut in der Hand, das Profil samt Griffbrettradius lässt sich angenehm bedienen. Beim Wide Thin Profil hatte ich nicht erwartet, dass der Hals doch so viel "Fleisch" bietet.
Erster tonaler Eindruck: Die Tonabnehmer liefern wirklich einen guten Ton im Drop C, mittels Coil Tap und Verwendung des Volumenpotis kann man den Klang sehr gut justieren.