Paul Gray ist tot

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt.
Also mich ließ es auch zweifeln als ich das gelesen habe .
ich kann mir nicht vorstellen dass er jetzt all die Jahre clean war auch wenn ich Slipknot toll finde:gruebel:
 
Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden.
Ein Kind, das seinen Vater nie kennenlernen wird finde ich schon arg tragisch. :(

Paul habe ich nie als besonders herausragenden Bassisten wahrgenommen. Dafür allerdings als einen Kollegen, der immer straight sein Ding gemacht und songdienlich gespielt hat. Eigentlich genau das, was ich von einem Bassisten erwarte.

Aber warum muss jeder verstorbene Musiker plötzlich zum Besten seiner Zunft werden? :gruebel:
Hm... liegt wohl im Ohr des Zuhörers und daran, wie sehr man von diesem Musiker beeinflusst wurde.
Wahrscheinlich würde ich ähnlich reagieren, wenn es einer von meinen "Helden" wäre. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch dasss du da anders reagieren würdest .
ich habe hier viel von musikern gelesen die von Paul geprägt wurden.
Mir ist er so auch nicht als extrem guter Basser aufgefallen aber das eher weil ich nicht darauf geachtet hab .
Hör dir mal confessions und bitchslap an .
da hört man ziemlich gut dass er es IMO echt drauf hatte.
es gibt natürlich bessere aber ich denke in Metal Bands die so bekannt sind wie Slipknot ist es relativ normal dass der Bass oft so richtig raushörbar und speziell klingt/ist.
 
Also bitte, bei allem Respekt, hört doch mal mit Confessions und Bitchslap auf. Das ist bassmäßig wirklich nichts besonderes. Er hat straight und songdienlich gespielt, klar, aber macht ihn das zu
einem der genialsten Bassisten der Welt
?

Das ist einfach normal, dass verstorbene Musiker plötzlich Legenden sind. Bei Michael Jackson konnte ich das in meiner Familie hautnah miterleben: jahrelang war er allen egal, und auf einmal war er "der beste" und es mussten sofort 100 verschiedene Greatest-Hits-Alben gekauft werden. Aber so ist das irgendwie immer.
 
ist zwar nicht meine musik aber voll und ganz richtig ;)
 
Ich musste schon lachen,als der eine Typ in dem Video davon sprach,dass der drummer von denen der beste der Welt ist - und sein bester Freund.
Kennt der Mann Namen wie Vinnie Colaiuta,Simon Philips,Terry Bozio ??
...scheinbar nie von gehört....
 
Ist nicht Dein Ernst,oder ??
Was hörst / spielst Du denn so für Mucke ?
Diese Namen sollte man als Musiker zumindest mal gehört haben , die Leute gehören definitiv zu den ganz grossen des Schlagzeugspielens.
Mag ja sein,dass der Trommler von Slipknot ein guter ist,aber wer hier vom "fucking best drummer of the world" redet hat wohl den einen oder anderen Musiker verschlafen.
 
T'schuldigung? Was haben irgendwelche Drummer jetzt noch mal genau direkt mit dem Herrn Grey zu tun?
Mag sein, dass das ganz besonders tolle Trommler sind oder waren (kein Plan, hab die auch nie nametlich genannt gehört).
Selbst mein musikalisch sehr versierter Dad hat von z.B. Vic Wooten nie etwas gehört. Ist auch einer der größten Basser.
Tut alles nichts zur Sache dass sich der Thread um den Tod von Paul Grey dreht, oder?
 
Da platzt einem der Kragen!Vor Trauer,Wut und Verzweifelung!:mad::bad::evil::(
 
Soll angeblich vorkommen,dass in einem Thread auch andere Sachen zur Sprache kommen weil es sich durch ein post so ergibt.
 
I
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: OT!
Ich war gerade drauf und dran, einen wütenden, meterlangen Erwiderungspost zu schreiben, aber dann fiel mir diese Zeile ins Auge:

es muss ja nicht jeder gleich knallhart mit einem amoklauf reagieren weil ihn ein paar psychopathen seines taschengeldes beraubt haben

ich glaube, ich antworte einfach gar nicht.
 
jf.alex
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: OT!
bekommst du Provision dafür dass du in jedem Post dieses Buch vorstellst?

Könnte vielleicht mal ein Mod hier ein bisschen aufräumen ?!

dass im heavy metal bereich alle "einen an der pfanne haben" ist ja kaum von der hand zu weisen;

Junge... mal echt...
 
Also ich mache keinen heavy metal aber einige sagen,ich wäre trotzdem durchgeknallt.
Da frage ich mich dann,was wohl passieren würde,wenn ich in ner Metal Band einstiege ??
Und ich frage mich ob der Verfasser dieser Abhandlung vielleicht neben der Spur liegt und nicht Musiker die harte Mucke machen.
Sorry,voll OT aber das ist ja nun echt shit.....
 
Um ein wenig mal wieder Richtung topic zu kommen :D


wenns interessiert . Man kommt jetzt wieder normal auf die Websit von Slipknot !. Man muss nur kurz warten und dann wird man weitergeleitet.

Dort sieht man aber auch nix neues ^^
Nur das Video von der Pressekonferenz und ein Video von Paul Gray .

grüße simon
 
I
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: OT!
Ich wundere mich nicht mehr und packe Personen die mich nerven auf die Ignorelist. Schließlich werde ich nicht dafür bezahlt den Schiss hier zu lesen.

Gruesse, Pablo
 
Also ich bekomme jeden Monat ne Post-Lese-Entschädigung aufs Konto überwiesen,daher muss ich auch jeden shit lesen - aber am Monatsende lohnt es sich :))
Aber um mal back zum Topic zu gelangen : was mir noch etwas entgangen ist und doch immer interessant zu sein scheint wenn jemand stirbt ist die Todesursache.
Habe ich die überlesen im off-Topic oder kennt die noch keiner ??
Manche Legende ist ja auch daher einer solche weil die Todesursache nie so richtig geklärt wurde,bei Bruce Lee isses offiziell nicht klar,oder James Dean und die Nummer mit der Kreuzung.....vermutlich hat er schlicht jemandem die Vorfahrt genommen und ist an den Folgen des Unfalls gestorben.Aber das klingt nicht nach nem
Heldentod einer Legende,oder ?
 
Er wurde von Hotelpersonal tot in einem Hotelzimmer irgendwo in Iowa aufgefunden. (der Name des Ortes ist mir grad entfallen)
Die Medien tippen auf Drogen, weil er vor 3 Jahren schonmal ne Anzeige wegen Drogenbesitz und Autofahren unter Drogeneinfluss hatte, ist aber nicht bestätigt.
Die Autopsie hat nichts ergeben, jetzt wird auf die Toxikologische Untersuchung gewartet, die aber bis zu 4 Wochen dauern kann.

Cheers
Ronas
 
Die Medien tippen immer gerne auf was,das zu "einem wie ihm" passt : harte Musik,Masken,schwarze Klamotten,hatte mal was mit Drogen zu tun - Stempel drauf und gut,verteidigen kann er sich ja nu auch nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben