Passive "Senioren Sub's" und federleichte :) Endstufe gesucht ...

• Ersteller renaldo
  • Erstellt am
Hin und wieder mache ich auch DJ Jobs und habe dafür die kleinen leichten PS15 Subs und in ermangelung von kleinen Tops muss ich immer 12" Tops mitnehmen.

Danke Dir,ich sehe logistische Probleme für mich beim betrachten Deines Bildes :)
Die "kleinen leichten PS15 Subs" sind Basslautsprecher für die Du das Gehäuse selbst gebaut hast ? Das kriege ich nicht hin :( Es muss was Fertiges werden...

Aber ich glaube Dir sehr gern ,das 2x15" Subs und zwei 12" Topteile vernünftig klingen können ...

mfg renaldo

Der Rest ist Bandequipment ich kann ja nun nicht extra alles beiseite räumen.
Ein Kollege von Dir auch aus dem Spreewald hat sich hier auch beraten lassen.
Der hat zum Schluss 4xRCF 4Pro 8001A und auch noch weiss ich nicht mehr genau glaube 2x RCF Art 315 oder so ähnlich gekauft.
Also so ca.7000-8000€ dafür ausgegeben.
War absolut happy und seid dem hier nicht mehr gesehen,warscheinlich die Auftragsbücher voll.

Die "kleinen leichten PS15 Subs" sind Basslautsprecher für die Du das Gehäuse selbst gebaut hast ? Das kriege ich nicht hin Es muss was Fertiges werden...
Musst Du ja auch nicht,dafür gibt es ja die fertigen Sachen beim Händler/Online.
Die Tops sind auch Eigenbau.
Der ehrlichkeitshalber muss ich aber sagen das ich die Selbstbau Subs so fertig gekauft habe.Hätte ich aber auch selbst gebaut nur die fertigen waren günstiger.
Das das kein Eigenbau von mir ist sieht man da drann das da Filz auf den Boxen ist das wäre bei mir nicht passiert.
Alleine die Chassis haben neu mehr gekostet wie ich für die fertigen Boxen bezahlt habe.
Ich habe den Kauf keine Minute bereut.

Ist der grüne Sub. auf deinem Bild noch von der NVA oder schon von der Bundeswehr:eek::gruebel::D:D:D

Das ist mein aller erstes Projekt gewesen und das ist britisch Racing green Du Lauser.;):eek::D

Ein Kollege von Dir auch aus dem Spreewald hat sich hier auch beraten lassen.
Der hat zum Schluss 4xRCF 4Pro 8001A und auch noch weiss ich nicht mehr genau glaube 2x RCF Art 315 oder so ähnlich gekauft.Also so ca.7000-8000€ dafür ausgegeben.

Also um es auf den Punkt zu bringen ,ich wohne in Cottbus und kriege immer mehr Muggen für den Spreewald rein,hoffentlich geht es dem Kollegen gut :D

Hat er sich das Material bei Dir anhören können,sprich hast Du sowas wie einen Ladengeschäft ?? (Muss mal so naiv fragen :D)

mfg renaldo

Hat er sich das Material bei dir anhören können,sprich hast Du einen Ladengeschäft ?? (Muss mal so naiv fragen )
Weder das eine noch das andere.
Ich bin Anwender wie alle anderen hier auch und mache das in meiner Freizeit zu meinem Vergnügen und manchmal auch ein paar Taler.
Das heisst ich habe absolut kein Interesse dich in irgend eine Ecke zu steuern.
Die Beratung hier soll so objektiv wie möglich sein ist aber natürlich von Vorlieben und Erfahrungen der User geprägt.

B
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Ist gut jetzt,reicht.
Also ich würde sehr gern mal bei Dir vorbeischauen (mit nem Sixpack im Astra :))

Google gerade über die RCF 4Pro 8001A (für mich ungeeignet :)) und stolpere dabei wieder über den RCF SUB 702-AS http://www.musikhaus-korn.de/de/RCF-SUB-702-AS.html?pid=2 ,den habe ich neulich gehört und fand ihn super (bis auf das Gewicht von fast 27 Kilo).

Nur dachte ich ,das Ding wäre steinalt und lese hier http://www.ziogiorgio.de/viewnews.php?id=31193die News dazu vom März 2011 ...

Falls dem so ist und nur mal theoretisch und am Topic vorbei :

Könnte dieser Sub mit seiner eingebauten Entstufe meine temporär avisierten EV Top's befeuern ? Edit:Nein das geht wohl garnicht sorry
Die leichte Behringer Endstufe würde ich dann einfach immer als Reserve für die Tops im Auto lassen ... falls der Basswürfel doch mal aussteigt.

Edit 2 : Also doch wieder passive Sub's und dann lieber zwei von den kleinen Behringer Endstufen

mfg renaldo

So eine Entscheidung bricht man auch nicht übers Knie die muss erst reifen.
Wenn Dir der 702 gefallen hat warum auch nicht dann solltest Du aber konsequenter Weise auf aktiv setzen.
Zwei Art 310 drüber und fertig ist die Laube hat den Nachteil das Du mindestens immer einen Sub mitnehmen musst,ist sonst zu dünne.
Also ich würde sehr gern mal bei Dir vorbeischauen (mit nem Sixpack im Astra
Mach das .
Termin per PN.

Hi,

mal als Anregung:

Wie wär´s mit ner 3-Kanal Endstufe? Sprich die kann dann deine Tops und ein oder 2 Subs... bspw. die neue MasterAudio TP-2400?
Falls interessant, aber zu teuer, ich hätte noch ne gebrauchte TP-1500...

Grüssle
PattiF

@ Rockopa

Was sind das für Gitter vor den Selbstbau-Tops?

Grüße,
selbstbauender Ohropax

Was sind das für Gitter vor den Selbstbau-Tops?
Die sind von Rabe Feinblech nach Zeichnung gefertigt.
Das ist die teure 6kant Lochung mit umlaufenden Rand.
Die Sicke in der Mitte habe ich mir bei the Box Pro abgeschaut,macht das Gitter steifer.
Kann man auf diesem Bild noch besser sehen.
Der Kreativität kann man da freien Lauf lassen,macht sich dann aber im Portemonnaie bemerkbar.
Sieht aber professioneller aus.
187356d1311187506-rcf-lf18g401-selbstbau-cimg1116.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.

Darf man fragen, was die gekostet haben?

Möchtest Du nicht wirklich wissen.:eek::D
Ca.200€ für 4 Stück.

50€/Stück geht aber noch :)

ist das da drunter dein neuer LF18n401? :)

Naja viele wollen vieles haben aber dafür kein Geld ausgeben... Aber deine Gitter sind nunmal kein Stangenprodukt, sondern Sonderanfertigung, dafür ist der Preis okay.
Stang wäre dann das Hasengitter von Obi gewesen :D

Kannst uns ja auf dem laufenden halten, was sich noch am 18n401 ändern wird und auch warum :)

Mal ein kleines Update hier :

Es wird wohl doch eine aktive Anlage werden und zwar von Seeburg.
Habe am WE zwei unabhängige Meinungen von hiesigen Berufskollegen gehört und beide (kennen meine Hörgewohnheiten :) seit vielen Jahren) versprechen mir ein breites Grinsen bei bis zu 80 Leuten im Raum ... und mit meinem kleinen Opel Astra :)

Aber beide warnen mich (Sub Technisch) vor der "aktuellen" Acoustic Line System TS Mini-Sat (um diese Anlage geht es ) und raten mir ausschliesslich zur alten Serie (wo der Sub leider 35 Kilo wiegt)

Also es wird in jedem Fall teurer als geplant aber ich rufe schliesslich ja auch Gagen auf ... da muss ich einfach durch.
Nächste Woche kann ich die ein paar Tage ausleihen (beide verleihen nur die "alte" Serie) aber hat jemand hier Erfahrung mit der aktuellen Acoustic Line System TS Mini-Sat ?
Ist der Bass wirklich "anders" als früher ? Weil 10 Kilo weniger beim Sub wären natürlich klasse ...

mfg renaldo

Hattest du nicht das Thema gestartet - "Senioren-Subs" usw.? Und jetzt 35 kg ?? :eek:

Klar kriege ich Angst bei 35Kilo aber ich weiss mir einfach keinen anderen Rat.
Nach etwas intensiveren Telefongesprächen kriege ich mit das so ziemlich alle Kollegen in meinem Alter zu nem aktiven System wollen ... das was ich höre und bezahlbar ist gefällt mir nicht (vielleicht liegts ja aber doch einfach nur an mir :( )

Am WE hab ich mit ner Onkelz CoverBand gespielt und der Techniker von denen hat wohl nen PA-Verleih ... der hat mir mir mal ganz easy zu ner Dave 15 geraten ,ist wohl bei ihm der Renner für Hochzeiten ect. (überzeugt ihn selbst vom Sound) und dieser wäre "mehr als ok für das Geld "....

Ich weiss nur das ich mir am Samstag 4x 18" Bell Sub's und 2 Bell Top's & zugehörige Endstufen leihe und allein auf nem Dorf Sportplatz aufbaue ...

ich denke spätestens da kriege ich meine finale Ölung :D (hin zu leichten Sub's)

Sorry für Offtopic aber ich bin echt planlos/verzweifelt temporär :( mfg renaldo

Ich weiss nur das ich mir am Samstag 4x 18" Bell Sub's und 2 Bell Top's & zugehörige Endstufen leihe und allein auf nem Dorf Sportplatz aufbaue ...

ich denke spätestens da kriege ich meine finale Ölung :D (hin zu leichten Sub's)
Es gibt auch von Bell relativ leichte Boxen, wobei die mir immernoch zu schwer sind, dafür dass das Plasteboxen sind. Und wenn man die Dinger erstmal reparieren muss... *würg*

Aaaber, ich här öfters dass bei den RCFen die Optik nicht passt: Es gibt die AI Serie bei den Arts, mit durchgehenden Frontgitter. Bekommt man eigentlich bei jedem Händler wenn man fragt ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben