passive Pickup mit selben Anschlagsdruck wie EMG

• Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
Dass man sie in eine B.C. Stealth ohne Umstände einbaun kann:great:

Ernsthaft, die BKP Tonabnehmer haben erstens beide einen mehr als brauchbaren Cleansound wenn man das Volume-Poti ein wenig runterfährt (bei einer 1-Pickup-Klampfe sicher nicht verkehrt...), und zweitens haben sie einfach ein breiteres Obertonspektrum und die "guten" Mittenfrequenzen die jeder als "organischen" Ton bezeichnet (und die bei den "sterilen" EMG erst mit den 18 Volt so richtig durchscheinen)

Nu, ich hab nu doch auf EMG umgebaut, is ja kein großer Act bei der Klampfe.
Trau mich einfach an keine passive mehr ran, da mich der D-Activator voll enttäuscht hat. Bin ja auch glücklich mit den EMG's. Wollte halt auch mal mit nem passiven glücklich werden, hab aber zur Zeit keinen Bock mehr zum ausprobieren.

Du kannst mal den Seymour Duncan El Diablo Custom Pickup spielen (Scott Ian signature), der is derartig fett das es dir das Gesicht zerlegt! Allerdings ist der nicht gerade ideal für lead geschichten da er als reiner Rythmus pickup entworfen wurde.

Mein Tipp #1 wären aber Bareknuckle Miracle Man pickups, das sind handgemachte pickups aus UK die sich am sound von Zakk Wylde orientieren (>emg81/85) die sind zwar etwas teuer, klingen dafür aber auch um längen besser als die Fließbandware von DiMarzio und co...

Gute Wahl, nur als Empfehlung :

Emg auf 18 Volt

1active1vol18vmodtn0.jpg

Zahlt sich definitv aus falls du den Platz für 2 9v-Blöcke hast

Hatte ich schon mal probiert in meiner Jackson DR 3, mir gefiel es aber mit 9 V besser

hab mir die emg hz h4 eingebaut vor ner weile.. ich bin sehr zufrieden damit würd ich echt mal ausprobieren an deiner Stelle.

Hey!

Ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, hoffe es stört den ersteller nicht das ich mich hier einklinkge ;).

Und zwar bin ich auf der Suche nach dem passiven Bridge-PUfür meine Schecter Omen 6 Extreme.

Grund: Wenn ich auf Drop A / A# stimme hab ich so ein komisches "Rauschen/Knistern", weiß nicht wie ichs genau beschreiben soll, jedenfalls ist das auf Drop B minimal und auf Drop C garnicht, darum denke ich das es am PU und dem tiefen Tuning liegt.

Ich steh auf den Sound von Bands wie Carnifex, Whitechapel usw., also sollte der PU auch in diese Richtung gehn, so'n richtiges Brett hald. Habe hier gelesen das der BILL LAWRENCE USA L500XL ziemlich gut sein soll, meine Frage dazu, passt der für die Musik die ich machen will bzw. kann ich ihn einfach statt meinem Bridge PU einbauen ohne sonstige Modifikationen?

Denkt ihr das das ein seriöser Shop ist, hab im Internet gelesen das es viele Nachbauten von diesen PUs giebt und hier is der PU etwas billiger als im Bill Lawrence Shop:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360133398940&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)!

lg Thomas

das sind keine originalen Tonabnehmer von Bill Lawrence !!!
das sind die Teile die sein ehemaliger Geschäftspartner verhökert und hat recht wenig mit dem zu tuen worauf Bill Lawrence das Patent hat ;)

Die Originalen bekommst du hier:
http://www.billlawrence.com
bzw hier:
http://wildepickups.com/Wilde_Bill_s_Twin_Blades.html
oder du kaufst dir gebrauchte OBL L-500XL

was hast du denn jetzt für Tonabnehmer, also bei welchen tritt das rauschen und knistern überhaupt auf ??? evtl. kann man dir ja helfen das Problem zu beseitigen...

Robi

was hast du denn jetzt für Tonabnehmer, also bei welchen tritt das rauschen und knistern überhaupt auf ??? evtl. kann man dir ja helfen das Problem zu beseitigen...

hm, dachte ich mir schon das das nicht die originalen sind :(

beim bridge pu, bei palmmuted sachen, sonst is es nur ganz leicht... is mit dem sound von http://www.myspace.com/stateofeastlondon zu verlgeichen, bei denen klingt das auch so komisch xD

es sind die originalen, also schecter high output humbucker drinnen...

momentan hab ich meine gitarre aber sowieso wieder auf drop b und da tritt das problem ja nicht auf, also is es nicht sooo wichtig!
aber wenn wer ne lösung hat, immer her damit :)

wie wäre es mit aktiven Pickups ??
EMG´s sind ja dafür bekannt selbst bei extremen Tunings nicht schlapp zu machen und ordentlich tight zu sein in den Bässen, was auch gut ist solange man keinen Matschsound will.

Grüße Robi

joa, hätte schon gern nen 81er in der bridge, hab aber nicht so viel geld das ich mir gleich nen 85er dazu kaufen kann :(

ist es möglich nur einen pu anzuschließen und den 2ten ab zu hägen und nur zwecks der optik drinnen zu lassen?

lg

hm... und die hz dinger sind nich so gut geeignet, also was tiefe tunings betrifft...
der sound sagt mir schon zu :)

Hey ho @ all

Ich hab in meine Ibanez GSA 60 nen EMG Hz-h4 eingebaut und der zerrsound von meinem Peavey 6505 wurde net besser :/

Da kommt mehr matsch und rauschen raus als diferenzierte zerre?!
Hab den Amp von nem fachmann durchchecken lassen und er sagte es wär alles in ordnung mit dem Amp woran könnt des liegen das trotz "gescheiter" Pu's nen wort wörtlicher rotz aus so nem geilen Amp raus kommt? 0_o

Mit ner ESP LTD EC 1000 war der sound tausend mal geiler selbst auf Volum 0,5 okay waren auch EMG 81 und 60 drinne :D

Mfg Paddy

Dann spar auf die LTD 1000:D
Woran das liegt dass die Ibanez GSA 60 nicht so gut klingt wie die LTD, obwohl du neue Pickups eingebaut hast?!
Sowas liegt vor allem am Holz und die Qualität.
EMGs machen nicht gleich den Metalsound.

Achja und: nie mehr gain nehmen als du brauchst;)

Zuletzt bearbeitet: