Passender Amp für Metal

  • Ersteller Boldman
  • Erstellt am
uch, so viel watt. naja umso besser. mehr headroom, den man nciht braucht.
hmmm... cutomshop preamp->g-major 2-> 100/100 endstufe. und noch en schöne PCL 2x12"er, das wär fein.
 
und weiderrum wäre hier der sm75 eine gute lösung, wobei ich mir nciht vorstellen kann, dass du die boss-zerre der ampeigenen vorziehen wirst. jedenfalls nciht auf dauer.

PCL baut einfach sehr gute endstufen und, auch wenn man sich über den sound streiten kann, sehr gute vorstufen. also sehr sehr gute amps. es soll in kürze auch eine 50/50 endstufe von pcl rauskommen, auch eine überlegung wert.

Ja, der Hiwatt Amp ist ja eigentlich eher ein Amp, der für seine Clean-Sounds bekannt ist. Der beiden Verzerrer des Amps an sich sind nicht schlecht, aber eher geeignet für Bluse, Rock usw. eben mehr für leicht angezerrte Sounds. In Verbindung mit meinem Boss GT-8 bekomm ich da richtig brutale "Auf die Fresse"-Sound raus, mit viel Druck und Dynamik danke der 200 Watt des Amps.
 
würde mitm pcl wahrscheinlich genausogut klingen, ich kenn keine hiwatt-transistorendstufen, deshalb weiß ich nciht wieviel dynamik nun die angegebenen 200W liefern. aus meiner sicht kann sich das gt-8 nicht mit der pcl-zerre messen, da sind einfach welten dazwischen, wenns um ansprechverhalten und auflösung geht. bringt einem natürlich nix wenn der sound nciht gefällt.
 
À propos guter Transistor-Amp - Jürgen Rath hat den Twister wieder aufgelegt, z.B. zu beziehen bei Tube-Town. Super Amp zum Super Preis, konnte den (alten) Twister mal ausgiebig testen.

Wem die Stagemaster oder auch der Twister zu wenig Gain liefern (obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie grade für den Bandsound wirklich genug Zerre liefern, haben halt ein etwas weniger aggressives, harmonischeres Zerrverhalten als andere Transistor-Modelle), der sollte bei Gelegenheit (zugegebenermaßen bietet die sich net allzu oft) auch mal den Rath 103 und den Rangemaster antesten! Leider halt nur noch gebraucht zu kriegen, aber die können bei Bedarf halt noch deutlich brutaler zu Werke gehen - der 103 war mein erster Amp, der definitiv ZU VIEL Gain hatte :D
 
is tach echt krass ich hab gain auf minimum, also 7 uhr und das ist genau richtig.
 
Hallo zusammen

Danke für die vielen Infos. Es ist wohl doch schwerer als ich gedacht habe, einen Amp zu finden. Mittlerweile habe ich meinen alten Music Man RP-100 wieder auf Vordermann gebracht. Mit dem ME-20 von Boss klingt der schon mal nicht schlecht. Ich werde mir eine 4x12 Box dazu kaufen. Sehr wahrscheinlich eine Marshall. Wenn das soweit funktioniert, werde ich in aller Ruhe einige Amps antesten. Logischerweise mit meiner Gitarre.

Let´s Rock :rock:

Grüße
Boldman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben