also meine lieben.
bei dem pcl vintage amp handelt es sich um einen customangefertigten stagemaster 60 um ca. 500 euronen. gespielt wurde über eine laney box aus der günstigsten serie mit celestions sowie über ein rath-box
.
natürlich kann man damit musik machen, mein ausschweif rührt daher, dass ich noch immer etwas groll hege. ich freute mich damals riesig auf den amp, und als er da war roch er gut und sah gut aus
.
doch dann der spielzustand...
potis reagieren wirklich extrem schlecht, man kann quasi keine mittlere lautstärke damit spielen. entweder ist es zu leise - oder es ist schweinelaut.
das nächste manko, wo um himmels willen hat den der amp die höhen gelassen?
ich machte mich nach kurzem probieren auf an die equalizer sektion und machte den extremtest. bass runter, mitten runter, höhen voll rauf. jetzt gings einigermaßen aber der sound war natürlich im eimer, auch der 'druck' ließ zu wünschen übrig. ich habe dann noch ewig herumprobiert, aber der amp ging noch in der gleichen woche wieder raus.
für diese leistung 500 euro zu verlangen halte ich für verwegen. die meisten amphersteller bieten für das geld, und sogar noch weniger, schon wirklich gute tops an.
ich wollte zwar nur einen amp für zuhause, aber das war mir sogar für zuhause zu wenig.
den stagemaster 60 würde ich wirklich als schlecht einstufen, und das nicht als geschmacksache sehen. es gibt genug amps die gefallen mir nicht, jedoch sind sie bei weitem nicht schlecht.