Moin Richy
Mein Vorschlag waere erstmal tief Luft holen,
Wenn man das Ausatmen nicht dabei vergißt, ist das nicht die schlechteste Maßnahme
Und wie waaere es mit nachdenken ?
Auch immer wieder gerne genommen....
Und dann kann die Antwort nur sein.
Vermeiden dass es noch ein unnoetiges schlechtes Duo mehr gibt.
Mit "schlecht "meine ich die Hardware.
Sorry - nein, da muß ich doch ganz entschieden widersprechen (denn ich habe nachgedacht....
)
Vermeiden, daß es noch ein schlechtes Duo gibt (und das jetzt bitte abstrakt gesehen, mir sind die Fähigkeiten des Duos "Aleks" nicht bekannt, deshalb möchte darüber auch nicht urteilen) - ja! Aber nicht nur dahingehend gesehen, daß die technische Ausstattung mies ist.
Zum einen beklagt ihr Euch in diesem Thread, daß immer mehr Auftritte an DJs oder MIDI-DJs gehen, aber die Konsequenz daraus zieht ihr nicht. Diese ganzen MIDI-DJs und -Duos würde es nicht in diesem Ausmaße geben, wenn sie nicht immer unterstützt werden würden. Letztlich ist es hier wie beim Preisdumping in anderen Bereichen (und Gagendumping in der Musik): Hat sich erstmal der niedrigere Preis festgesetzt, dann wird man ihn kaum wieder vernünftig nach oben bringen. Und liegt der Preis so tief, daß man damit nicht mehr vernünftig arbeiten kann, dann schießen unseriöse Angebote wie Pilze aus dem Boden.
Und wenn ich höre, daß heute "Styles" und "Drums" sein müssen, dann kräuselts mir die Fußnägel (auch wenn ich das eine oder andere toleriere). Um vernünftig alleine auf einem elektronischen Instrument Musik zu machen, reicht eine vernünftige 30 Jahre alte Orgel ohne Schlagzeug und ohne Begleitautomat völlig hin. Und echte Könner bekommen auch heute mit so einem Instrument jede Feier zum Kochen. Das Problem ist nur: Es gibt kaum noch echte Könner.
Allerdings werden die Zustände mit Sicherheit nicht besser werden, wenn Gruppen, die gleich 70 % aus der Konserve ansagen, mit Tips und Unterstützung versorgt werden, nur damit wenigstens der Sound vernünftig kommt. Sorry Leute, aber dann kann ich auch einen DJ nehmen, der Karaoke macht - das ist dann ehrlicher. Oder ich lege mir gleich eine CD mit dem Originalkünstler auf.
Livemusik kann, soll und darf nicht klingen wie das Orgininal, denn dann verliert sie nämlich ihren Reiz und die Menschen wenden sich dem Origianl zu - vor allem, wenn es preiswerter (in Form von Konserven) zu haben ist.
Nun hab ich mich als Neuling in diesem Forum vielleicht fürchterlich in die Nesseln gesetzt - aber ich kann Dir, Richy, aus diesen Gründen überhaupt nicht zustimmen.
Viele Grüße
Gerrit