Moin Zusammen,
ich bin eigentlich schon vor Jahren auf Bass umgestiegen, aber die "Fly" war, seid ich mit 16 meine erste Gitarre gekauft hatte, ein Traum! - Nie verwirklicht, weil zuu teuer. Und ich spielerisch einfach nicht gut genug... - ich war "unwürdig"
... inzwischen spielt das mit dem Alter keine Rolle mehr... (irgendwann darf man einfach so...?)
Und nun bin ich gestern (hoffe/glaube ich) über ein Megaschnäppchen gestolpert, in nem überquellenden An- und Verkauf...
eine Fly... nicht tiptop, aber - der alte Traum.
Nicht geschenkt, aber wohl zu einem Preis, der mir jetzt einfach unwiderstehlich erschien.
- HAB SIE :-D
Vor allem bin ich mir noch im Unklaren über die Einordnung des genauen Modells. Wahrscheinlich "Classic" (?), aber die bisher gesehenen Bilder passen nicht ganz.
Meine hat NUR 2 Potis (unterschiedliche Knöpfe, 1x so nen standardt Teil (push/pull) – Tone?, 1x etwas dicker, oben nicht abgerundet (Vol.?)... und einen kleinen, knubbeligen, silbernen 3-Wege-schalter. Keine weiteren Bedienelemente. Das Verstellrad für´s Trem ist vorderseitig noch zu sehen. 2 DiMarzios, Sperzel´s, met.schwarz... was noch? Der Trem-hebel fehlt mir leider. Von "deluxe" steht nix drauf.
Irgendwer hat schon mal dran herrum geschraubt... der Deckel hinten wird nur von 2 Schräubchen gehalten... (drinnen gibts aber keine losen Drähte o.ä., und sie müsste mal ein wenig aufpoliert werden... (reichlich verdreckt).
Ich vermute – da wusste jemand nicht wirklich, was er da hatte. Oder es war ihm/ihr egal?
Ich musste sie dann "nackt", ohne Tasche nach Hause tragen, ich hatte das Gefühl, alle anderen Gitarristen auf der Straße ("hippes Szeneviertel") haben geguckt.
(Weil die Frage wahrscheinlich kommt: der Preis... war gut. So etwas 1/3 von dem, was man spontan 2.hand findet. Gut – sie schreit nach etwas Pflege... ein paar Schräubchen, Trem-hebel... -wo giebt´s den?)
Wer kann mir genaueres zu meinem neuen Schätzchen sagen?
Ich werde jetzt erstmal ausgiebig probieren... ´scheint mir so winzig... und federleicht..
Bässte Grüße