Parker Gitarren User Thread

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
So ich hoffe die links funktionieren jetzt...
 
Das erste Bild wird bei mir auch nicht angezeigt, die anderen schon.
Schöne Farbe (finde ich). Wäre das erste eine Gesamtaufnahme der Front?
Ist ein Koffer, Vibratohebel und vllt. ne zweite Vibrato-Feder dabei?
 
Hier nochmal die Front:
https://www.dropbox.com/s/7gq7uul8vuytw6c/2013-03-03 13.04.41.jpg

Es ist eine Parker Tasche dabei, der Hebel der gleichzeitig das Werkzeug ist und ein kleines illustriertes Handbuch. Was für mich als Grafiker fast das Highlight ist ;-)
;) Wenn das für dich das Highlight ist nehm ich sie dir gerne für einen geringen Unkostenbeitrag und Versandkosten ab, das Handbuch darfst du dann behalten ;)

Dass die Tasche dabei ist finde ich persönlich auch cool, so eine wollte ich schon immer mal haben. Falls du also jemanden findest der nur die Gitarre möchte, aber nicht die Tasche wäre ich interessiert.

Ansonsten: Wie du sicher auch gesehen hast wurden die beiden vorderen Potiknöpfe getauscht. Das ist ein bisschen schade, stört aber nicht weiter. Was du aber vorm Verkauf erledigen solltest: Besorg neue Schrauben für den Bridge-PU. Keine Ahnung wie oder wieso man die da rausnehmen sollte, aber das ist schon ein wenig seltsam. Vielleicht gefiel dem Vorbesitzer der Sound so natürlich besser ;)
Was schonmal gut ist ist die Tatsache, dass die Bridge in Ordnung aussieht. Dafür Ersatzteile zu kriegen ist nicht so leicht. Wenn technisch alles läuft solltest du dafür gut die genannten Preise bekommen. Wenn du sie deutlich günstiger loswerden möchtest PM an mich ;)

Viele Grüße
 
Ich werde dein Angebot im hinterKopf behalten ;-) die Schrauben von den pu's sind drin. Nur weiter reingeschaubt ;-)
 
Cool. Viel bessere Fotos :)
Die Gen1 PUs würde ich auch gerne mal probieren. Die könnten mir sehr liegen. Hast du schon Kaufinteressenten?
 
Ja ich denke auch dass man sich so ein besseres Bild von der Gitarre machen kann. :D
Interessenten direkt gib es noch nicht, werd mich jetzt mal darum kümmern. Also falls jemand Interesse hegt, kann er sich gern bei mir melden. Danke an das Forum für die Tipps und Infos. :)
 
Jetzt musst du nur noch einen Verkaufsthread hier im Forum eröffnen, wenn du die "Anzeige" in deiner Signatur haben möchtest, soweit ich mich erinnere.
Und ich sollte echt aufhören mir diese Gitarre anzusehen ;)

Grüße und nochmals viel Erfolg beim Verkauf!
 
Einen Verkaufsthread darf ich leider noch nicht eröffnen. Bin noch nicht so lange in diesem Forum angemeldet. Na mal gucken, vielleicht geht sie am WE in die Bucht. Guck sie Dir ruhig soft an wie Du willst, wenn Du sie anfassen willst, sagste Bescheid! :D
 
Hi, danke schonmal für die schnelle Antwort. Anbei mal ein erstes Foto. Weitere folgen ;-)


- - - Aktualisiert - - -

So... Hier noch ein paar. iPhone Cam is leider nich Soo prall ;-)

https://www.dropbox.com/s/tpjos8ydbqeixfb/2013-03-03 13.05.47.jpg

Schöne Gitarre! Übrigens: Mit dem Buch, das man da im Hintergrund sieht, habe ich tatsächlich zum Rauchen aufgehört. :)Hat's bei Dir auch gewirkt?


- - - Aktualisiert - - -

BTW, auch wenn es hauptsächlich eine Steinberger-Seite ist, gibt es auch einen Abschnitt, der sich meiner Parker Fly classic widmet. Hier gehts lang.

Eine Frage noch an lax-flow: Welche Parker Gitarren sind denn die Sammelteile? Mitte der Neunziger, als ich meine kaufte gabs ja hauptsächlich die Deluxe und die Classic. Daneben noch Sondermodelle wie die Spanish/Bronze Fly, die aber nicht ganz in die Abteilung E-Gitarre fallen.
Wenn ich mich recht erinnere war die Deluxe teurer als die classic. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Vielleicht kannst Du da Licht hinein bringen.

Tom
 
BTW, auch wenn es hauptsächlich eine Steinberger-Seite ist, gibt es auch einen Abschnitt, der sich meiner Parker Fly classic widmet. Hier gehts lang.

Eine Frage noch an lax-flow: Welche Parker Gitarren sind denn die Sammelteile? Mitte der Neunziger, als ich meine kaufte gabs ja hauptsächlich die Deluxe und die Classic. Daneben noch Sondermodelle wie die Spanish/Bronze Fly, die aber nicht ganz in die Abteilung E-Gitarre fallen.
Wenn ich mich recht erinnere war die Deluxe teurer als die classic. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Vielleicht kannst Du da Licht hinein bringen.

Tom
Hi Tom,
schöne Seite hast du da (generell als auch natürlich speziell der Parker-Teil ;) ).

Was die Sammteile angeht: Das ist bei Parkers nicht so einfach, da limitierte Produktion nicht gleichzusetzen ist mit höherem (Sammler-)Preis.
Wenn man hier nen bisschen zurückblättert liest man bspw. auch von Flys ohne Piezo. Die dürften schon relativ selten sein, interessieren aber auch weniger Leute.
Ebenso die "Stealth", welche ich bspw. sehr gerne hätte. Das ist eine Linde/Linde Fly mit Hardtail und Sprenkel-Finish. Die laufen einem in Europa quasi nie über den Weg, in Amerika scheinen sie nicht sehr beliebt zu sein, da gehen sie bei ebay (wenn es denn mal eine gibt) für unter 1000$.

Was wirklich interessanter wäre sind neben den von dir genannten teureren Serien - hier gibt es ja bspw. auch die richtig teure Artist - eben anderweitig limitierte Modelle.
Die Fly Koa bspw. ist auch wirklich teuer und ziemlich limitiert. Die haben wunderschöne Hölzer, auf Goldhardware muss man dann halt auch stehen ;)

Aus der neueren Vergangenheit (2008) gibt es die 4-Seasons Modelle. Hiervon wurden jeweils 25 gebaut, von dem Winter-Modell sogar nur 2 Stück, weil es dort wohl große Probleme mit dem Chromfinish gab.

Was man mit ein wenig Glück mal findet ist eine "Butternut" oder "Tulipwood". Die sind eher schlicht, ich finde sie aber auch toll und hätte sogar fast mal eine Tulipwood gekauft. Von ersterer gibt es angeblich 50, von letzterer 35. Diese Gitarren sind auch alle von Ken Parker signiert.

Die Snakeskin Modelle sind mit echter Schlangenhaut belegt. Wohl eher was für Liebhaber, ziemlich teuer und es wird gemunkelt, dass das Finish auf einigen Modellen nicht so gut gehalten hat - das war aber wohl ein Problem was entweder recht schnell auftrat oder garnicht. Die sieht man - von den seltenen Modellen - irgendwie noch am öftesten auf Ebay.

Was mich persönlich auch sehr reizen würde wäre eine Silverburst. Ich habe gerade nicht im Kopf auf wie viel die limitiert waren, aber so viele waren es auch nicht. Die haben einen SD Pearly Gates am Hals und einen Custom Custom an der Brücke.

Ich weiß auch nicht mehr auf wie viel das Jazz Modell limitiert war, aber die sehen ganz interessant aus: Güldene Bünde hat nicht jeder ;)

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Es gibt natürlich auch immer wieder Custom-Shop Modelle, aber die will man garnicht bezahlen müssen *g*. Und so lange wie ich schon die Parker Siebensaiter verfolge bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine der limitiertesten Parkers überhaupt ist ;)

Viele Grüße
 
Eine Stealth stand in einem Musikladen in meinem Ort herum. Und das sehr lange, keiner wollte sie haben. Ich wusste nicht, dass die so selten sind!

Mir ist nur der coole D-Tuner in Erinnerung.

Tom
 
Eine Stealth stand in einem Musikladen in meinem Ort herum. Und das sehr lange, keiner wollte sie haben. Ich wusste nicht, dass die so selten sind!

Mir ist nur der coole D-Tuner in Erinnerung.

Tom
Moin Tom,
tja, selten heißt ja nicht immer gesucht und beliebt ;) In Amerika gehen die wie gesagt recht günstig weg, ich habe mir mal mit einem aus dem Parker-Forum geschrieben, der 700$ für seine gezahlt hat.

Du wohnst vermutlich in der Nähe vom Kufsteiner Musikhaus?
Die Story müsste sich hier nen Paar Seiten zurück noch finden lassen. Die haben irgendwann mal nen Video der Gitarre auf Youtube hochgeladen, hatten aber keine Ahnung was das ist. Ich habe mir dann mit ihnen geschrieben und es ihnen erklärt. Leider war die Kommunikation immer sehr zäh und auch nicht sehr freundlich, so dass ich nicht gerade motiviert war den recht hohen aufgerufenen Preis (1750€ oder so?) zu zahlen. Ich hätte sie aber immer noch gerne ;)
 
Moin Community, für die die es interessiert...Die Klampfe ist jetzt in der Bucht zu finden. ;-) Danke nochmals für die Infos. ;-)
 
ich möchte die Bridge meiner PM20 gegen eine von Faber austauschen. Weiß zufällig jemand welche ich da bestellen muss? Samt den Bolzen natürlich.


Hier sind die von Parker

bridge-1.jpg


bridge-2.jpg
 
Weil´s zum Thread passt: meine 1995er Parker Fly Deluxe in Majik Blue.
Ich habe sie mir im Jahr 2000 gekauft. Ursprünglich hätte es eine PRS Custom 24 sein sollen, die war aber dann schon weg.
Immernoch höchst befriedigent sind das niedrige Gewicht wie auch das Tremolosystem in Verbindung mit den Locking Tunern von Sperzel.
Zum Klang: Rein die DiMarzios betrachtend mit meiner PRS muss ich sagen, dass Volumen und Sustain bei der PRS deutlich besser sind.
Der Piezo hat nach wie vor seinen Reiz und bisher dazu geführt, dass ich für den Hausgebrauch eine Akustikgitarre noch nicht vermisst habe.

Was mal so gar nicht geht ist die Lackqualität. Die meiste Zeit hat sich die Gitarre in klimatisierten Räumen aufgehalten, Touralltag kennt sie gar nicht,
trotzdem ist der Lack mit Rissen versehen. Dem Klang schadet es nicht und der Lack hat Gott sei Dank auch keine statischen Funktionen für die Gitarre.
En detail habe ich das blaue Stück bei Guitarmaniacs beschrieben: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin...llery&id=1401&E-Gitarre (6-saitig)_Parker_Fly

Salut!



attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja, der Parker-Lack.

Ich hatte mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte Fly Deluxe von 1995 zugelegt. War einigermaßen erschwinglich, da sie extreme Lackrisse hat. Besonders am oberen Korpushorn, an der Armauflage und in den Zargen sind Risse, in denen man Spargel anbauen könnte. Offenbar war der verwendete Lack zu hart um Volumenveränderungen im Holz mitzumachen. Auf der Rückseite, also überall, wo sich Glasfaser unter dem Lack befindet, ist alles in bester Ordnung.
Ich habe die Sache jetzt etwas abgemildert, indem ich die Oberflächen mit 1000er Schmirgelpapier nass vorsichtig übergeschliffen, hinterher mit RotWeiß Paste und Politur behandelt habe. Die Risse sind jetzt zwar noch vorhanden aber da die Kanten der Risse geglättet wurden, ist die Oberfläche schön handschmeichlerich eben und glatt.

Grüße!
 
Ad Parker Lack: interessant, aber das Phänomen habe ich noch nur beobachtet. An meiner 1993er Fly Classic gibt es keinen einzigen solchen Riss. Auch die anderen Flys, die ich bislang gesehen habe, hatten diese Macke nicht.
Es scheint, dass bei den erwähnten Instrumenten die Lackzusammenstellung fehlerhaft war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben