CharlyM
Registrierter Benutzer
Sorry ich hab vergessen zu erwähnen das es sich dabei um ein Blasmusik Auftritt gehandelt hat. Ach ja die Snare hatte eine RIM-Aufhängung und das Set war übrigens ein altes Granstar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo wir grade beim Höreindruck sind: ist euch schon mal aufgefallen, wie rum das Schlagzeug im Stereopanorama einer CD zu 90%abgebildet ist?
Die kleinste Tom rechts, das größte Tom links. Mich irritiert das oft, nichttrommlern fällt da garnix zu ein. Die 10% der Ausnahmen wurden übrigens entweder von Trommlern produziert, der Trommler ist Linkshänder oder der Produzent wollte mal was anderes machen
Zitat von bob
Wo wir grade beim Höreindruck sind: ist euch schon mal aufgefallen, wie rum das Schlagzeug im Stereopanorama einer CD zu 90%abgebildet ist?
Die kleinste Tom rechts, das größte Tom links. Mich irritiert das oft, nichttrommlern fällt da garnix zu ein. Die 10% der Ausnahmen wurden übrigens entweder von Trommlern produziert, der Trommler ist Linkshänder oder der Produzent wollte mal was anderes machen
Sry 4 OT, aber da muss ich dir total recht geben! Und das ist so ziemlich eine der meisten sachen die mich bei cds immer maslos ankotzen, wenn ich es mal so grob formulieren kann... Ich kann meistens die komplette cd nicht wirklich verfolgen, weil ich mich die ganze zeit über die verdrehten seiten wundere, ein ride das von links kommt... na nu wo gibts denn sowas...
äußerst verzwickte situation...
aber nun diskutiert weiter, ist sehr interessant zum lesen
Man mag den Copeland Sound nicht mögen; aber zu behaupten dass Copeland ein dummer Ignorant und bescheidener Drummer wäre halte ich für verfehlt.
Das mag zu einem diese "ich will einen anderen Sound haben"-Geschichte sein. Aber ein durchaus nachvollziehbarer und "sinnvoller" Grund ist m.E. nach die Tatsache, dass sehr schnelle Fill-Ins mit ungedämpften Toms zunehmend undeutlich klingen.Aber wie man damals darauf kam, die Sets so totzudämpfen, weiß ich auch nicht.