Pantera – welche Art Metal ist das?

Häh? Wo hat er denn gesagt daran etwas schlimmes wär? Der Satz ist doch eindeutig positiv (vor allem da er doch das "perfekt" da noch eingefügt hat.

oh jetzt wo ich es nochmal genauer lese, verstehe ich es auch positiv. hab das ABER überlesen und in verbindung mit dem satz davor, kann man das dann auch negativ verstehen.

aber dann sind wir ja einer meinung. umso besser

Was wird hier denn vom größten Loser Rex erzählt?
Wenn ihr die letzteren Pantera und Dimebag interviews gelesen hättet wüßtet ihr was das für Kerlchen ist.

Was wird hier denn vom größten Loser Rex erzählt?
Wenn ihr die letzteren Pantera und Dimebag interviews gelesen hättet wüßtet ihr was das für Kerlchen ist.

Na, die nötige Spannung ist geschaffen, jetzt klär uns mal auf. :rolleyes:

DAS würde mich jetzt aber auch interessieren!!!

Rex, Dime, Vinnie und auch Phil haben ihr bestes gegeben und etwas riesiges geschaffen. Dime war ein einzig artiger Musiker. Aber mit Pantera darf man nicht nur Dime sehen. Pantera waren und sind alle 4 .

Meine Güte ... jedes Mal wenn ich diese Auftritte auf dem Monsters of Rock 1991 in Moskau sehe denke ich mir "Hey Gott ..... du kannst haben was du willst aber dreh verdammt nochmal am Rad der Zeit und schick mich auf dieses f*cking Konzert!"

Es gibt jede Woche mindestens einen Tag an dem ich mir dafür in den Arsch treten könnte Pantera nie live gesehen zu haben. *Heul*

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen und / oder "alte Suppe" wieder aufzuwärmen: Phil Anselmo ist und bleibt für mich das größte Genie der vergangenen und aktuellen Metalszene.

Pantera ist eine der wenigen Bands die ich heute noch hören kann.. seit ich metal angefangen hab zu hören, war Pantera eine Band davon.

Jedoch haben sie für mich einiges an ihrem "Zauber" verloren, als ich Exhorder gefunden hab. Es ist erschreckend wie ähnlich das Gitarrenspiel und auch der Gesang zu Pantera ist.
So innovativ waren der Phil und Dime also auch nicht ausser im "klauen" :D

Welcher Pantera Song ist denn welchem Exhorder Song ähnlich? Ich konnte diesen Vergleich noch nie nachvollziehen und ich kenne alles von Pantera und alles von Exhorder. Der Panterasound basiert im Kern auf Dime's simpel strukturierten, oft repetitiven Riffs und Vinnie's speziellen Drumgroove. Exhorder entsprechen eher dem typischen Florida Death/Thrashmetalsound, und sind vom Riffing wesentlich schneller und komplexer angelegt und auch nicht sonderlich Groove orientiert. Gewisse Ähnlichkeiten beim Gesang kann ich mit wohlwollen erkennen, aber sonst sehe ich da keine großen Parallelen.

ich meine auch nicht direkt den musikstil an sich… einfach der gesamte stil des sounds an ist erschreckend ähnlich..…
Der Gesang klingt meiner Meinung nach fast genau gleich… auch der Gitarrensound von Exhorder ist fast indentisch mit dem "DIME" Sound den er ja anscheinend erfunden hat ;)

klar ist das riffing nicht dasselber aber sehr ähnlich.

ich würde behaupten wenn jemand Pantera nicht in und auswendig kennt und man würde ihm n exhorder Song zeigen würde er keinen Unterschied merken,

Ich kann den Vergleich auch nicht so richtig nachvollziehen.

Die Semi cleanen Stimmen klingen ähnlich, wofür keiner der beiden Sänger was kann, Phil singt aber wesentlich variabler(Hatte zu gewissen Zeiten ja auch nen abartigen Tonumfang). Beide singen diese für Amerika typischen Country/Folk/Blues Melodien, Phil mehr
, Kyle weniger. Daraus jetzt "klau" abzuleiten ist blödsinn, dänn wäre ja 90% der Amimucke geklaut.

Beim Arrangement kann ich ähnlichkeiten zu Pantera erkennen: Die schnellen Tempowechsel und abrupten Pausen.

Bei den Riffs erkenn ich mehr von Slayer und vorallem von Sepultura, und dafür nen dicken Unterschied: Die Kerle können ihr Zeug teilweise nicht richtig spielen, bei Dime undenkbar.

Meinst du das ernst? Man kann sich darauf einigen, dass Pantera von Exhorder beeinflusst wurde aber das Pantera Sachen geklaut haben soll ist doch wohl ein schlechter Witz. Wer das ernsthaft behauptet dem nehme ich nicht ab das er je auch nur einen Pantera Song zuende gehört hat.

Hier ein ganz interessantes Bild mit Phil in einem Exhorder T-Shirt ;)

Auch bei den Lyrics gibts Unterschiede: Exhorder hat ja afaik oft klassische Thrash/Death-Themen wie Gore und Kirchenkritik (Slaughter in the Vatican) aufgegriffen, Pantera-Lyrics sind ja oft eher Themen wie Mannbarkeit, Überlgenheit, Power, so was halt (CFH, 5 Minutes Alone, Strength Beyond Strength, Domination, etc.), gesellschaftskritische Themen (Drag the Waters, Regular People, etc.), und ja teilweise auch einfach Suff und Metal selbst (etwa Goddamn Electric).

damit diese 6-jährige diskussion über den genauen stil von pantera aufhört: neo-trash-metal!
(mehrere ergebnisse beim googlen bestätigen das!)
aber mich juckt das eigentlich nicht, pantera sind geil und machen bock zu spielen, mehr muss ich nich wissen :D

lg

Soso, google bestätigt dir also, dass Pantera Trash sind... :D

damit diese 6-jährige diskussion über den genauen stil von pantera aufhört: neo-trash-metal!
(mehrere ergebnisse beim googlen bestätigen das!)
aber mich juckt das eigentlich nicht, pantera sind geil und machen bock zu spielen, mehr muss ich nich wissen :D

lg

Um diese 100-jährige Diskussion über die Bedeutung des Begriffs "Necropost" zu klären.

A necro-post is a new reply posted to an old inactive topic. The word necro means corpse and as such the act of necro-posting is replying to "dead" topics.

How old a topic has to be before it is considered necro-posting to reply to it depends on how busy the forum is. Generally speaking if a topic is still on the first page of the forums topic listing then it is acceptable to reply to it. If in doubt just read the date of the last post to the topic, if it is from 2003 then you shouldn't be hitting that submit button.

( Mehrere Google Ergebnisse bestätigen das! )

Quelle: http://lmgtfy.com/?q=necropost

Gruß
Dime!

Hast du mal im Google Ergebnis nachgelesen wie ein Nekropost erklärt wird? ;)

Gruß
Dime!

Ich glaube es ja nicht :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Da komm ich mal nach sovielen Jahren wieder hier zurück und stolpere über das 6 Jährige alte Pantera Thema dass ich damals mal geöffnet habe, LOL

Also nach sovielen Jahren und vielem Pantera hören, würde ich doch mal aus eigener Erfahrung sagen, Moderner Thrash mit Neo einflüssen.

nö groove metal xDD..das stimmt aber ; )