Pantera – welche Art Metal ist das?

Find ich jetzt überhaupt nicht groovig.
Pantera bzw Dime hat ganz andere Stilmittel übernommen und weiterentwickelt, wie zum Beispiel Exzessives dämpfen mit der linken Hand(Ohne das gäbs Korn und Slipknot nicht) oder das trockene Gitarrenspiel Metallicas, dass er noch weiter entwässert hat -> Single Note Riffs, extrem gedämpft, extrem viele Pausen. Und zwar genau so, dass der Rythmusfluss gerade noch erhalten bleibt(Dass is das, was fast jedem komisch vorkommt, wenn er das erste ma Pantera hört).

pantera haben selber immer gesagt, dass sie Powergroove spielen, jetzt ratet mal was das heißt ;) wer weiß woher die ihre einflüsse haben kennt die antwort :p

achja, und die alben vor CHF hab ich und hör ich alle. Powermetal ist ein total unterbewertetes speedmetal album!

Ich höre gerade mal wieder das Far Beyond Driven Album, und bin immernoch der Meinung, dass es Knorke^10 ist, absolute Kaufempfehlung!

Ich höre gerade mal wieder das Far Beyond Driven Album, und bin immernoch der Meinung, dass es Knorke^10 ist, absolute Kaufempfehlung!

Damals als es rauskam hat es mir nicht so gut gefallen. Hab aber neulich nochmal reingehört und musste meine Meinung ändern.

Es war seiner Zeit einfach voraus!

Mir egal, was Pantera für Musik machen, ich finde sie einfach nur geil. Sorry, aber ist halt (für mich so) ;). Und Dimebag ist sowieso einer meiner Lieblingsgitarristen, vorallem wegen seinem "außergewöhnlich" geilen Riffing :)

Im Moment läuft bei mir übrigens gerade Pantera (Official live: 101 Proof).

Mir egal, was Pantera für Musik machen, ich finde sie einfach nur geil. Sorry, aber ist halt (für mich so) ;). Und Dimebag ist sowieso einer meiner Lieblingsgitarristen, vorallem wegen seinem "außergewöhnlich" geilen Riffing :)

Im Moment läuft bei mir übrigens gerade Pantera (Official live: 101 Proof).

richtig
irgendwie einzigartig..

Zwar traurig was mit Dime passiert ist aber das seine Person so einen Schatten auf die Band an sich und alle anderen Mitglieder wirft finde ich auch sehr schade. Pantera war nicht nur Dime .....

Naja ich finde der einzige der in der Band ein bisschen untergeht ist Rex am Bass ansonsten finde ich, hey, Phil ist einer der beliebtesten Frontmans ever denk ich mal und was Vinnie an den Drums abzieht ist ja auch nur geil (Becoming!!!:D)
Dime hat halt polarisiert wie selten ein anderer... ich finde er hat sichdas schon verdient! ;)

Polarisiert hat er nicht, bei ihm waren sich alle einig dass er ein Gitarrengott ist.

Da würd ich liebend gern mit dir übereinstimmen, aber wenn ich mir da so manchen Youtube Kommentar durchlese... :eek:

als ob die da alle ahnung hätten. :ugly:

(ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will...)

Weiss es eigentlich jemand was mit Phil passiert ist? Von dem habe ich in den letzten Jahren gar nichts mehr gehört....

Weiss es eigentlich jemand was mit Phil passiert ist? Von dem habe ich in den letzten Jahren gar nichts mehr gehört....
Dann hast du aber was verpasst :) Der hatte ja schon zu Pantera-Zeiten (1995) sein Projekt DOWN gestartet (das war übrigens auch ein Grund für die Streitereien; wegen seines Rückenleidens konnte er nicht mit Pantera touren, aber mit Down hat er es dann doch gemacht). 2002 kamm dann das zweite, 2007 das dritte Down-Album raus. Übrigens spielt da der Rex am Bass mit. Die sind momenta auch auf Tour. In einem Interview mit dem RockHard hat er kürzlich noch gesagt, dass er sich geändert habe, zu sich gefunden habe, singen will etc.
http://www.myspace.com/downnola

EDIT: http://de.youtube.com/watch?v=2qPePUeL114

Dann hast du aber was verpasst :) Der hatte ja schon zu Pantera-Zeiten (1995) sein Projekt DOWN gestartet (das war übrigens auch ein Grund für die Streitereien; wegen seines Rückenleidens konnte er nicht mit Pantera touren, aber mit Down hat er es dann doch gemacht). 2002 kamm dann das zweite, 2007 das dritte Down-Album raus. Übrigens spielt da der Rex am Bass mit. Die sind momenta auch auf Tour. In einem Interview mit dem RockHard hat er kürzlich noch gesagt, dass er sich geändert habe, zu sich gefunden habe, singen will etc.
http://www.myspace.com/downnola

EDIT: http://de.youtube.com/watch?v=2qPePUeL114

Ui danke. Stimmt da hab ich was verpasst. Und was muss mein tränendes Auge noch sehen? Eine Australientour! Gerade jetzt wo ich wieder hier bin. :bang: Klassisch verpasst, ebenso wie Dream theater und Rage against... Ich Glückspilz. :(

Die Mugge klingt gut beim ersten reinhören. Ich finde nur seine Stimme nicht mehr so präsent wie zu Panterazeiten. Aber davon hab ich keine Ahnung.

Danke für die Infos!

mfG Rene´

Naja, andererseits ist er in anderen aktuellen situationen wieder recht fit aufgetreten.
Und in dem Interview isser ja noch einigermaßen beisammen, er labert zwar langsam, aber immerhin noch sinnvoll. Da hab ich schon viel schlimmeres von ihm gesehen. :D

Du meinst sowas? ;)

Gruß
Dime!

Hehe, der ist ja übelst fertig beim Interview. Weiss er da überhaupt das er gefilmt wird?