Pantera – welche Art Metal ist das?

HILFE ! Mich hat die Pantera-CD-Kaufsucht befallen ! 200€ in nur einer Woche ... arg ^^

Wenn ich könnte, würde ich dir jetzt mehrere Backpfeifen geben, da du !alle! Pantera CDs zusammen für unter 100€ kriegen würdest. :D Kauf in Zukunft lieber bei Amazon bzw. Importiere sie bei den Amazon-Importhändlern.

Alle Pantera CD`s für unter 100 € ?

Ich will alles wo Pantera draufsteht und Pantera rauskommt und da werden etliche hundert Euro draufgehen ^^

Die haben ca. 8 CDs und pro CD ksolltest du maximal 10€ ausgeben. Die Videos würde ich mir nicht kaufen. Ich habe zwei und beide sind einfach nur extrem schlecht und wirr zusammengeschnitten. Die Herren Pantera :cool: hätten mal lieber eine Live-DVD rausbringen sollen anstelle dieser Möchtegern-Jackass-Szenen. ^^

Alleine von der Cowboys from Hell gibt es schon mehrere Versionen + diverse Bootlegs + diverse Promos

Es gibt 10 Alben:

1983 - Metal Magic
1984 - Projects in the Jungle
1985 - I am the Night
1988 - Power Metal ( 1. Platte mit Phil.. trotdem nicht so erfolgreich )
1990 - Cowboys from Hell
1992 - Vulgar Display of Power
1994 - Far Beyond Driven
1996 - The Great Southern Trendkill
1997 - Official Live: 101 Proof ( Live)
2000 - Reinventing the Steel

Ausserdem gab es noch eine "Best of" Namens

2003 - Reinventing Hell ( CD + DVD mit allen erschienenen Videos )

Die Restlichen Bootlegs usw. lohnen fast nie. Also ich hab noch keinen wirklich guten Livemitschnitt gehört ausser den offiziellen. ;)

Gruß
Dime!

Da gehts nur ums besitzen

Das "Black Tooth" bootleg ist ziemlich geil.

Naja, hat aber keiner wörtlich so gesagt.

Soweit ich weiss machen sie eine Mischung aus Neo-Trash- und Powermatel

Trash? Also Pantera ist nun wirklich kein Müll. :p Matel? Ist das nicht eine Spielzeugfirma? :ugly:

Pantera ist in meinen Augen schwer einzuordnen, abgesehen jetzt von ihrer ersten Schaffensphase, aber die ist den meisten ja eh unbekannt.

Powermetal? Nee, das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Groovender Thrash, irgendwie sowas vielleicht.

Powermetal? Nee, das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Groovender Thrash, irgendwie sowas vielleicht.

Nein, wir werden nur alt. ;)
Mittlerweile gelten Phils Vocals bestimmt schon als Clean. :D:screwy:

Dann isses natürlich Powermetal... *hust*

laut wikipedia spielten sie neo thrash
würd aba eher hardcore metal sagn (überhaupt zu früheren zeiten)

Nein, wir werden nur alt. ;)
Mittlerweile gelten Phils Vocals bestimmt schon als Clean. :D:screwy:

Dann isses natürlich Powermetal... *hust*

;)

Also wirklich, jeder, der sich mal ein Powermetal-Stück anhört, sagen wir von Helloween, und danach Pantera, wird feststellen, dass.... na, was wohl?

Pantera haben laut eigenen Aussagen den Groove Metal erfunden und dementsprechend spielen sie diesen auch! :rock:

RIP Dimebag

Pantera haben laut eigenen Aussagen den Groove Metal erfunden und dementsprechend spielen sie diesen auch! :rock:

http://www.youtube.com/watch?v=oPMxEIrdagQ&feature=related

Find das auch schon recht groovig und das war schon vor Pantera, denn die ersten Alebn hatten mal so absolut gar nichts grooviges... Nu ja, kann man sich wohl drüber streiten.

Wobei ich sagen muss, dass Pantera nicht viel mit eigentlichem Thrash Metal zu tun haben o_O Sowohl auf Lyrik, als auch auf den rifftechnischen Aspekt bezogen. Sind sicher schwer einzuordnen, da Dime (R.I.P.) nen ziemlich eigenen Stil hatte - klar, sonst würde er nicht so gehyped in der Szene - aber ich denke man kann sie, auch wenn ich diesen Begriff hasse, dem Neo-Thrash Metal zuordnen, da sie den in den 90ern immer seltener gewordenen Metal gewissermaßen neu aufleben haben lassen, zwar nicht alleine, aber sie waren maßgeblich daran beteiligt. Die ersten 4 (oder 5?) Alben vor "Cowboys From Hell" zähle ich mal nicht dazu, mal ehrlich, wer hört die schon? :D

wer hat die schon?? XD

Ich mein ja nur sie habens selbergesagt (hab ich mal gelesen) und sind eben angeblich die Begründer des Begriffes "Groove-Metal"