Pantera – welche Art Metal ist das?

Wie spiele ich die beschiessenen Videos denn ab?

hier mal ne Aufklärung zum Thema Russische Fans:

In Rußland ist so ziemlich wenig los, was Konzerte angeht. Zurzeit geht alles in Richtung Pop, und zwar fürchterlicher Pop.
Metal ist ziemlich wenig; die Hauptrichtung für heutige Bands in Rußland sind Alternative und BlackMetal.

Deswegen wenn irgendwas geiles wie Metallica, Pantera und ACDC kommt, gehen die da total ab, weil sie eben nicht jede 2-3 Monate n Konzert von so einem Ausmass sehen, sondern vielleicht alle 2-3 Jahre.

Somit steigt das INteresse und das "Wanting to Live" Syndrom.

Das Konzert "Monsters of Rock" war zwar 1991, aber da gibt es noch einen größeren Grund so abzugehen:

Es war '91, und Zerfall der USSR. Dies heisst praktisch: Ende der Kontrolle, Ende der Diskriminierungen etc.
Anfang von Freiheit könnte man meinen.

Und dann kommt sowas wie Metallica. Und wenn der liebe Gorbatschew, Brejnew, und wer noch zu der Zeit "Leader" war gesagt haben "Sowas wie Metallica ist schlecht und gehört verboten", wolllen es natürlich alle sehen sobald es eben frei ist.

Dazu kommt noch der Wunsch für etwas Neues usw.

Soviel zzu dem Thema

zu @xander: dem kann ich mich nur anschließen. Besser kann man es net beschreiben!

bom schrieb:
zu @xander: dem kann ich mich nur anschließen. Besser kann man es net beschreiben!
:D

ich als Russe weiss einfach wie es mal war:D

(ich habe ca 10 Jahre in Kasachstan gelebt (Grenze mit China);

deswegen kenn ich das unter anderem auch von meiner Mutter; sie war nämlich um ´91 rum ein Metal Fan :D ;
und unter anderem halt persönliche Erfahrungen

wollt mich nur für den geilen link bedanken

:great:

zu @xander: Willkommen im Klub! :) Bin auch aus Kasachstan, allerdings aus der westlichen Ecke (Aktau), ist aber schon ne Weile her, als ich da war. Da ist Metal kaum angekommen, aber das ist für dortige Verhältnisse bzw. Kultur net so schlimm.

Habe mir jetzt auch das video komplett angesehen.
da sind auch zwischensequenzen mit rollenden panzern ich schätze mal das hatte nichts mit dem konzert selber zu tun sondern wie gesagt mit dem zerfall der ussr seh ich das richtig ?
vor allen dingen habe ich mich die ganze zeit gefragt was den soldaten grund gegeben hat das halbe metal folk da totzuschlagen is ja echt heftige scheisse was da abging sag ich mal :screwy: :mad:

öhm m ersten kenn ich das video auch habs irgendwo aufm Pc ^^ is sehr geil auf jedne fall:great:
Und an die verzweilfelt aufkommenden Fragen wie man diese Google Videos Gucken kann: kann man in Deutschland irgendwie noch ned ^^ geht nur in Österreich .

SicraiN schrieb:
Habe mir jetzt auch das video komplett angesehen.
da sind auch zwischensequenzen mit rollenden panzern ich schätze mal das hatte nichts mit dem konzert selber zu tun sondern wie gesagt mit dem zerfall der ussr seh ich das richtig ?
net ganz.
das diente damals einfach als abschreckung, für notsituation usw.
zu der zeit jedenfalls, so wie es mir meine mutter, meine oma, und unter anderem auch mein vater erzählen, gab es keine öffentliche veranstaltungen ohne genügend militär.
um die leute zu besinnen wurden eben unter anderem panzer benutzt.

dass die leute jedoch von dem militär so zerschlagen werden kann ich mir leider auch nicht erklären :(

es kann einfach so gewesen sein:

ein Typ headbangt, und trifft versehentlich einen Milizen mit seinen Haaren.

mit Hilfe von Aggression, und dem "Ich hab mehr Power" Syndrom eskaliert es eben zu solchen Schlägereien.

genauso seh ich dass auch wie xander ;)

Hi

Also Pantera fand/finde ich ja schon sehr geil.

Jetzt bin ich Gestern irgendwie auf die Band von Phil Anselmo "Down" gestoßen und ich bin total begeistert.

http://www.down-nola.com/

Jetzt meine Frage.

Könnt ihr mir noch weitere Bands im Stil von Pantera oder Down empfehlen?

Mir gefällt besonders unter http://www.down-nola.com/video.htm das "Stone the Crow"-Video
Das brennt sich so richtig in den Kopp :)

-->Corrosion of conformity

Klingt genauso,da bei denen der Gitarrist von Down (Pepper Keenan) dabei ist und auch singt.

- Superjoint Ritual (Neben bzw jetzt Hauptprojekt von Panterasänger Phil Anselmo)
- Crowbar
- und bis vor kurzem Damageplan

Grantig :D

Ok mal im Ernst. Hör dich doch erstmal durch die ganze NOLA Palette...Crowbar, COC, Eyehategod, usw.

Und dann schau dir den Thread nochmal genau an.

Was ich nochmal hervorheben will und dir ganz besonders empfehle ist Sofa King Killer :great:

weisswurst schrieb:
Grantig :D

Ok mal im Ernst. Hör dich doch erstmal durch die ganze NOLA Palette...Crowbar, COC, Eyehategod, usw.

Und dann schau dir den Thread nochmal genau an.

Was ich nochmal hervorheben will und dir ganz besonders empfehle ist Sofa King Killer :great:

Sofa Killing Killer gefällt mir der Gesang nicht.
CoC kann mich net überzeugen.
Grantig kenn ich ja hehe...find ich auch gut ( Ihr sucht net zufaellig noch nen Gitarristen? :D )
Crowbar ist mir etwas zu brachial
Eyehategod ebenfalls...

Von Down muss ich mir mal n Album zulegen....klingen in meinen Ohren perfekt ( nicht nur wegen der genialen Stimme vom Herrn Anselmo ) :great:

Krass :) Danke vielmals!

Verdammt cool!:great: wirds das auch mit anderen Bands geben?

Extrem coole Sau :)
Am Ende musst ich mich echt zusammenreißen :( Der Typ hat mich inspiriert wie kein anderer...

THX, kann man das auch runterladen?