Palmer Pedalbay testen und gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Hallo liebes Palmer Pedalbay :D
Ich würde so gern dein Herz gewinnen, hatte bis jetzt immer Pech hier bei verschiedenen Gewinnspielen.
Ganze drei Effektgeräte kann ich mein eigen nennen, aber das könnte sich ändern wenn du den Weg in die schöne Pfalz findest.
MfG Mike
 
Da meine EHX Pedaltasche langsam an den Nähten aufgeht und auch sonst aus allen Nähten platzt würde ich mich schon sehr freuen, eine feste, neue Basis für den Aufbau eines neuen Boards zu gewinnen. Angefixt von Pippers augenblicklicher Serie würde ich auch eine professionellere Stromversorgung verwenden und einmal ein davor-oder-dahinter Testvideo zum Neuaufbau machen.
Auf das neue Brett sollten folgende Dinge drauf: Vox Wah, Sovtek Big Muff, Fulltone 69, Madebymike Fuzzmarine, Fender Blender, EHX GermaniumOD, MXR Distortion+, Madebymike 78ICMuff, EHX LPB1, tc electronic Corona, tc electronic Flashback, Sovtek Small Stone.
 
Na, dann probier ich mal mein Glück!

Spannend wäre dieser Test für mich (und sicher auch für einige Leser hier), da ich das Palmer-Board gegen ein Pedaltrain 2 antreten lassen würde, um heraus zu bekommen, ob es sich besser mit meinem Bodentreterkram verträgt. Grade die Frage, ob sich eine Voodoo Lab Ground Control Pro sinnvoll befestigen lässt, ohne die Gummifüße umständlich aus dem Gehäuse rausbasteln zu müssen, würde mich sehr interessieren.
Weiterhin wären diverse Effekte (Strymon, MXR, Dunlop) und diverse Helferlein und Netzteile mit von der Partie.

Ich mag die Sachen von Palmer - es würde mich wundern, wenn dieses Produkt weniger ausgereift und durchdacht wäre als die Produkte des Herstellers, die ich bisher benutz habe.

Nette Fotos und eine ein ausführlicher Test dürften im Falle eines Gewinns ebenfalls erwartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,
ich möchte das Board sehr gerne testen, da ich noch keines habe, mir meinen Platz im Proberaum aber mit anderen Gitaristen anderer Bands teilen muss. Da ist die lose auf dem Boden verteilte Effektsammlung - nur durch Patchkabel zusammengehalten - ein ziemliches Chaos...
Nur aus diesem Grund, ist meine Sammlung auch aktuell reduziert, doch würde ich sehr gerne wieder meine 2 Zerrpedale, eine Chorus und Delay benutzen... Zusätzlich zu meinem Ampschalter und Stimmgerät.
Grüße
 
Hallo!
Ich würde das Pedalbay gegen ein Pedaltrain Junior und Mini antreten lassen, die zum einen im Proberaum und zum anderen zum kleinen Brett zu Hause. Dazu kommt noch ein Warwick Alukoffer, mit dem alles Begann. Dokumentieren würde ich das Ergebnis mit ausreichend Bildern zu Montage, Stabilität, Aussehen, A-B-C-D Vergleich, Transport, Zubehör und Monate für ein Netzteil.
Meine Pedale wären
ein Autowah
Phaser
FuzzFactory
BB Preamp
Reverb
Delay
ProcoRat
Mig Muff
Treblebooster
Tuner
und ein Ditto Looper
Gespeist von einem Harley Benton Jr.
Grüße!
 
Hallo Martin. Super Idee mit dem Gewinnspiel. Ich denke es könnte dem Gewinner wirklich weiterhelfen.

Naja, dann auch mal zum wesentlichen

Warum das Los genau auf mich fallen sollte? Das werd ich euch erzählen!

Als halbwegs ambitionierter Gitarrist will man mit der Zeit natürlich auch die passende Ausrüstung parat haben und was käme da besser als ein Board auf dem man seine ganzen Effekte drauf lagern kann (wenn man Amp und Gitarre schon hat :D ). Man will ja in seiner Band auch ernst genommen werden und nicht als der bekannt sein, der die ganze Zeit nur rumdudelt. Man will als der bekannt sein, der coole Riffs und epische Soli schreibt. Jetzt aber mal meine Begründung für mein hoffentliches Los im Lostopf. Das Pedalboard könnte mir in vielerlei Hinsichten nützlich sein. Zum einen für meine Ehre als Gitarristen und zum anderen als praktischen Transport der Bodentreter. Von letzterem werden einige den Platz auf dem Board sicherlich finden. Als Verzerrer wird beispielsweise mein Boss OS-2 darauf landen, um dem Sound die (meiner Meinung nach) beste Verzerrung zu geben. Als Wah das klassische Cry Baby GCB 95, um die Epik der Songs noch in die Höhe zu treiben. Als Flanger mein Bester Freund der Boss BF-3, mit dem die krankesten Riffs hergezaubert werden können. Als Delay-Alleskönner und Koloss des Pedalboards wird der DL 4 von Line6 darauf Platz nehmen.
Soviel zu meinem Gebrauch dieses Boards. Aber wozu das ganze? Ich denke fast jeder Musiker träumt davon, mit seiner Musik einmal bekannt oder sogar berühmt zu werden. Und ich bin einer von ihnen! Ich will, dass andere meine Musik hören können und sie auf ewig im Kopf behalten können.
Die Dokumentation vom Board hier im Forum wird folgendermaßen ablaufen: ich werde ein Live-Auftritt auf einem großen Festival von mir und meiner Band posten und dabei einmal ein indirektes Review und ein wenig Werbung gleichzeitig machen!

So, das wars dann auch mal von mir. Ich hoffe, dass ich nun dieses tolle Teil auch gewinnen kann und wünsche allen anderen Teilnehmern auch viel Glück.

Bis dann
Max
 
Hallo,

ich würde das Palmer Pedalboard sehr gerne testen - ich hab schon ein Palmer 112 Cab und bin von der Verarbeitung sehr angetan und die Pedal Bay sieht auf den Bildern ebenfalls sehr solide verarbeitet aus. Die Höhenverstellung scheint eine gute Idee zu sein, dann sollte man auf jeden Fall die Stromversorgung drunter bringen (in meinem Fall eine Power Plant Jr.).

Mein derzeitiges Proberaum Pedal-Board wird zu klein und ist dadurch, dass es massiv ist auch nicht so schön zu verkabeln. Zu Hause verwende ich ein Pedaltrain Mini - das ist gut verarbeitet und schön zu verkabeln, allerdings passt da keine Stromversorgung drunter.

Ich habe derzeit:

Polytune, Vox Wah 857, Ibanez TS7, TC Dark Matter, EHX LPB-1, TC Corona, TC Flashback.

Ich hätte gerne noch drauf:

eine AB-Box für den Input von 2 Gitarren, einen 2 Channel Looper, einen Compressor.

Pedalboard.jpg

Würde mich freuen,
Christian
 
Hallo liebe Mit-User!

Ich denke, ich habe das Board verdient :p ! Und zwar deshalb, weil ich schon seit mindestens 2 Jahren einen (noch im Wachstum befindlichen) Haufen Effekte mit mir rumschleppe, und jedesmal Angst habe, dass ein Wackler oder ein Kabelbruch "den" wichtigen Effekt lahmlegt - und ich völlig aufgeschmissen bin!
Außerdem habe ich Ende April Geburtstag, und auch das wäre ein Grund, weshalb so ein Effektboard genau richtig käme!

Sollte ich gewinnen, wäre eine ausführlichste Dokumentation / ein umfassendes Review meinerseits natürlich Pflicht: Mit gutem Foto-Apparat und einer ganzen Reihe netter Effekte bewaffnet, die nur auf ihren Einsatz warten, würde ich das Board auf Herz un Nieren prüfen! Als Neuling bei Pedalboards würden mir auch die "Systemschwächen" auffallen, an die sich vielleicht ein langjähriger Benutzer von Pedalboards schon längst gewöhnt hat.
Verbauen würde ich - oder zumindest versuchen - unter anderem diese Schätzchen: Die alten, rießigen Blechdosen-Effekte von EHX, "The Worm" und "Deluxe Memory Man", ein klassischer TS9, eine selbstgebaute Box of Rock, ein Hendrix-Mini-Fuzzface, ein T-Rex Hallpedal, ein Boss EQ, ein altes Colorsound Wah in orange, eine modifizierte TS9-Kopie usw.

Ich würde mich freuen!

Viele Grüße,
Tobi
 
Ich wuerde mich sehr ueber den Gewinn des Palmer Pedal Boards freuen,
da ich gerade dabei bin ein Acoustic Electric Pedal Board zu entwerfen.

Auf dem Board sollen durch einen Palmer Selector ein Signalweg zum Akustik Rig und einer zum Electric Rig gelegt werden.
Auf dem Board sollen:
-TC Polytune
-Puretone Buffer
-DOD 250 Preamp
-Boss DD 20
-Neunaber Wet Reverb
-Source Audio EQ
-Palmer PDI 09

Platz finden.

Vielen Dank und allen viel Glueck :)
 
Hallo zusammen,

als ich das Gewinnspiel gesehen habe, dachte ich "Hmm, das wär doch was für unseren Gitarristen".
Der hat nämlich ein paar Effekte, aber kein Board, und redet schon länger davon, dass er irgendwann mal gerne eins hätte.
Und wir wären schneller beim Aufbau, da er natürlich jedes Mal alles einzeln aufbauen und verkabeln muss.

Also mache ich hier quasi als seine "Vertretung" mit. Er weiß nichts davon, sollte ich gewinnen, wird's ne kleine Überraschung.
Ein kleines Review werde ich ihm auch noch aus den Rippen leiern, als Voraussetzung dafür dass er das Ding bekommt ;)

Greetz, Jörg
 
Huch, nur noch eine Woche Zeit. Dabei wollte ich schon viel früher hier meinen Plan posten. :gruebel:
Nun, sei es drum. Erst einmal ein Dankeschön für ein weiteres tolles Gewinnspiel, langsam überflutet ihr uns echt.


Kommen wir erstmal zu meinem aktuellen Board, bevor ich kurz mein Vorhaben erläutere:

Nachdem ich vor rund anderthalb Jahren mein zweites Effektboard mithilfe von Ikea selbstgebaut habe, konnte ich nun ein wenig Erfahrung damit sammeln. Leider sind dabei natürlich auch ein paar negative Dinge zum Vorschein gekommen, die ich bei der Planung nicht erwartet habe.
Zum einen die Größe des Boards - zu groß für gängige Cases, eine Maßanfertigung kostet Unsummen. Insbesondere ist das Board zu tief und die Querstreben, auf denen die Effekte liegen, sind auch zu tief ausgeführt, sodass viel Platz gar nicht sinnvoll verwendet werden kann.
Zum anderen wiegt es durch die Größe und der verwendeten Hölzer unnötig viel.
Aber seht euch selbst den letzten und immer noch aktuellen Stand des Boards an (welcher im Detail noch einmal über den Link in meiner Signatur betrachtet werden kann):

271184d1364835490-zeigt-her-eure-effektboards-part-iii-_1070537.jpg

Tatsächlich brauche ich den verschwendeten Platz auch überhaupt nicht. Einige der Treter verwende ich praktisch nie, sodass diese zusätzlich vom Board fliegen könnten.
Deswegen bin ich schon seit einiger Zeit am überlegen, entweder ein neues Board zu bauen (und dabei gleich ein passendes Case einzuplanen), oder aber eine entsprechende Fertigalternative zu kaufen.
Als ich vor einigen Wochen dann auf der Palmer-Webseite das Pedal Bay sah, welches gegenüber dem allseits bekannten Pedaltrain einige Vorteile zu haben scheint, wurden die Tendenzen etwas weiter in Richtung Fertigalternative verschoben.

Und Zack, ehe man überhaupt weiter darüber nachdenken kann, taucht hier kurz nach der Musikmesse mal wieder ein Gewinnspiel auf.
Und damit wären wir dann auch beim Hier und Jetzt.

Was habe ich also nun vor im Falle des Gewinnes?

Erst einmal ein klassisches Review, das steht wohl außer Frage. Vorteile, Nachteile und Verarbeitung werden dann selbstverständlich im Review abgedeckt.
Gespickt mit einigen ordentlichen Fotos, die die unterschiedlichen Möglichkeiten des Boards aufzeigen und die den Umbau vom Ist-Zustand auf den kommenden dokumentieren.
Dabei würde ich dann vor allem auch einen etwas spezielleren Vergleich zwischen meinem Eigenbau und dem Pedal Bay durchführen, vor allem unter dem Aspekt des Platzsparens.
Letzteres dürfte durch die variablen Querstreben großes Potential bieten.

Interessant wird es dann noch einmal bei einem Test, den ich persönlich besonders spannend finde: Die Möglichkeiten der Netzteilhalterung.
Als Besitzer des Fame DCT-200, welches einen recht großen Platzbedarf hat, würde ich testen, ob dieses irgendwie sinnvoll in Verbindung mit dem Pedal Bay verwendet werden kann.

Selbstverständlich würde ich auch auf Anregungen seitens der Community eingehen, schließlich sind sicher noch eine Menge weiterer Dinge interessant für ein Review.


Das wäre es dann vorerst von meiner Seite, nochmals Danke für diese Gelegenheit. :)
 
Jetzt wird es wohl Zeit, dass ich mich auch mal an einem Gewinnspiel aktiv beteilige.
Denn was Gitarren und Amps angeht bin ich ziemlich puristisch, die große experimentierfreude gilt also meinen Effekten.
Das ist momentan allerdings etwas problematisch, da ich mein aktuelle Board ( das große Gator) im Proberaum steht und definitiv nicht für Fahrradtransport geeignet ist.
Nachdem mein erstes Board eines der berüchtigten Gormikea Bretter war bin ich, aus Platzgründen auf das Gator umgestiegen. Hier herrscht alerdings großes Kabelchaos, da sich die Kabel nur überirdisch verlegen lassen. Da ich relativ viele Pedale besitze und auch gerne benutze würde es vor allem auch ein guter Test im Bezug auf das Platzangebot bieten. Daran anschließend habe ich momementan Probleme damit, die Stromversorgung (cioks dc10) unter das Board zu bekommen, da scheint mir die höhenverstellbare Variante des Pedalbay doch sehr entgegenzukommen!
Die Features scheinen also perfekt, dementsprechend würde ich mir natürlich besonders Mühe geben und neben einem ausformulierten Bericht auch durchgängig die Kamera laufen lassen, vom berüchtigeten unboxing Video bis hin zum fertig montiertem Board. Editieren kann man dann ja immerncoch, soll ja auch kurzweilig und interessant bleiben ;-)


Wie immer ein super Gewinnspiel und ein tolles Angebot!
So oder so wünsche ich dem Gewinner auf jeden Fall viel Spaß mit seinem Gewinn ;-)
 
Moinchen,

ich bräuchte das Pedalboard das mir mein selbst gebautes doch langsam auf den Keks geht. Ist zwar für nen festen Stand ganz ok, aber sobald man auf Gigs ist oder im Studio nervt es doch ziemlich durch seine Unhandlichkeit. Und da dieses Jahr viele Auftritte anstehen, wäre ein Pedalboard welches für den Transport geeignet ist perfekt.
Auf das gute Board würde ich dann ein Zoom B3, Palmer Deepressor, Harley Benton BCH-1, Zoom FP02 Expression Pedal und ein Harley Benton PowerPlant Junior legen.
Sollte dann noch Platz sein würde evtl. in den nächsten Monaten noch ein Palmer Übertreiber dazu kommen. Mit dem liebäugle ich schon sehr, sehr lange.
Ein Review würde ich natürlich auch schreiben J.
 
Hallo Leute!

Da ich in letzter Zeit immer häufiger über die wachsende Anzahl von Effektgeräten stolpere bin ich ein perfekter Kandidat für die Verlosung. Als glücklicher Gewinner werde ich den Zusammenbau mit vielen Fotos und textuell hier im Forum dokumentieren sowie ein Test als Youtube-Video dazu verlinken. Selbstverständlich werde ich im Video das Musiker-Board-T-Shirt vom Bass-Day anhaben!

Folgende Effekte kommen bei mir auf das Board:
Boss-Tuner
Boss MT2
Digitech Bad Monkey
Digitech Looper
Boss CS-3 (Compressor)
Selbsgebasteltes Overdrive
Stromversorgung + Netzteil
Wahrscheinlich auch eine selbst gebastelte Fuzz (ist grad in Planung)
 
Hey!

Wiedermal sehr coole Sache!

Ich habe akutell ein paar Basics im Einsatz (Boss Tuner, Digitech Delay, Vox Wah, Soulfood Booster, Z-Cat Q-Mod, Vox Satchurator Zerrer und bald soll noch ein Kompressor sowie Hall und Volumenpedal dazukommen).

Leider ist mein jetziges Pedalboard für all' die Treterchen viel zu klein und auch die Kabel machen ziemlich viel Salat ... außerdem ist der Alukoffer viel zu schwer und zu unhandlich , da ich als Schüler noch aufs Öffentliche angewiesen bin wäre ein Bag und ein leichteres Board spitze ... so ein Palmer Board wäre also die Lösung für alle meine Probleme ;)

Bitte, Bitte, Bitte ;) :D
 
Moin Forum,

ich bauche zur Zeit kein Pedalboard. Ich wollte nur kurz meine Begeisterung über diese Verlosung kund tun, sowie allen Beteiligten viel Erfolg wünschen (und mein Losglück für das Weihnachtsspiel aufbewahren :evil: ).
 
Mensch JaPe, wenn du jetzt schon anfängst, Glück fürs Weihnachtsgewinnspiel zu sparen.. da können wir anderen uns ja schon fast sicher sein, dass du gewinnst. :D

...schon wieder ein Gewinnspiel. Astrein! =D


Ich möchte auch mitmachen, weil:
Ich hab noch kein Pedalboard!
Eigentlich bin ich ja purist, aber es läuft eben nicht immer alles wie geplant und weils eben doch so viele nette Effekte gibt, mit denen man seinen Sound zurechtkneten kann, sind es bei mir mittlerweile auch einige (5 + Stromversorgung) Treter geworden. Und: mit viel Platz werden es sicher noch ein paar mehr. :D

Weil man seine Schätzchen ja schonen will und das lose, nur per patchkabel verbundene, viel Platzeinnehmende Tretminenfeld dazu nicht geeignet ist, wäre das Pedalbay ideal!
Auch beim Transport schlackern die guten Treter lose in einer Tasche umher - auch nicht gut für die Drehpotis (und den Lack :> ).
Zu guter letzt ist auch mehr Zeit zum proben da, wenn man alles perfekt angeordnet und verkabelt auf dem Board hat!


Dokumentiert wird das "vorher Chaos" und "nacher Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz" natürlich auch mit Fotos.
Ich bin gespannt, wie gut so ein Board verarbeitet ist, was es aushält und wie gut die Befestigung der Pedale funktioniert. Super find ich auch die Tasche zum Transport. Sehr praktisch.


Tja.. wünscht mir Glück! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch JaPe, wenn du jetzt schon anfängst, Glück fürs Weihnachtsgewinnspiel zu sparen.. da können wir anderen uns ja schon fast sicher sein, dass du gewinnst. :D

...

Naja, Stand jetzt weiß ich ja nicht einmal, ob es überhaupt wieder geplant ist, bzw. ob die Boardleitung und Thomann da noch Lust zu haben... Ich hoffe einfach drauf... Und das Pedalboard könnt ihr echt haben. Ich habe zur Zeit nur ein Overdrive und ein Wah. Dafür brauch ich echt keins.
 
Gute Einstellung... man muss andern auch mal was gönnen können. :) Und für 2 Pedale wäre ein (so großes) Board wohl tatsäch etwas überdimensioniert. Ich hab schon überlegt, ob ich mich mit meinen 5 Tretern trau, mitzumachen.. aber: doch^^

...Das Weihnachtsgewinnspiel weglassen dürfen die nich. Ä Ä! Kommt nicht in die Tüte. Ist immer ein großer Spaß, selbst wenn man nicht gewinnt.
Aber dazu in 8 Monaten mehr, würd ich sagen. :D


... allen Mitmachenden natürlich viel Glück, Ich würds euch gönnen ;)
 
Jetzt muss ich doch mal hier mitmachen... Die Anforderungen sind grade wieder gewachsen und ich brauche mehr Platz für Krempel... :mad: :)

Zum einen -> den Funkempfänger (line6), den Oktaver (Axtar), den Phraser (ElectroHarmonix) und eine DI (LD) für den Bass
zum andern -> den Preamp (JoeMeek), das MeEff (VOX) und die DI (NN) fürs Cello
Sowie eine ordentliche Stromversorgung...

Der Kram muss jetzt öfter mit - ich muss mir eine Transportmöglichkeit einfallen lassen - vielleicht ja mit dem Palmer Pedalbay

Besonders interessant in dem Fall ist, dass der JoeMeek Three Q eigentlich ein 9,5 Zoll Rackgerät ist und leicht schräg eingebaut werden muss. Der Cellokram muss einfach und gut im Sitzen bedienbar sein, der Basskrempel im Stehen seine Ergonomie unter Beweis stellen. Das Pealbay muss also mehreren Anforderungen auf einmal gerecht werden.

Sollte das Losglück auf mich fallen, werde ich selbstverständlich in Wort und Bild meine Eindrücke wiedergeben - ungeschönt aber fair ;). Natürlich werde ich auch evtl. notwenige Basteleien beschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben