Palmer FAT-50 Vollröhrencombo

  • Ersteller Gastuser66
  • Erstellt am
Dauert aber, bis die Schutzhülle kommt... Die sind noch in Produktion. Mitte bis Ende April sollte es dann soweit sein! Und zur Box: Ich spiel den Combo. ;)
Der Governor ist noch ein bisschen kratzig, aber ich hab ihn auch noch lange nicht eingespielt. Ich bin da zuversichtlich, dass das noch wird.

Der Gute hat übrigens gerade als Hintegrund für meine "neue" herhalten müssen: https://www.dropbox.com/gallery/5473815/1/DTX-120?h=cfdc50#/
Ich werd die Tage auch nochmal ein paar Fotos vom Amp allein machen, momentan ist nur schlechtes Wetter und ich hab hier schlechtes Licht... :cool:
 
so meine herren...ist zwar (von mir ausgesehen) nicht logisch..ABER...mein koch twintone I hat das genau gleich! wenn fussschalter aus dann kann ich an der rückseite...die lautstärke anpassen...taster aus...vollesbrett.....

ich werde vielleicht den schalter umpollen damit ich für cleane sachen die lautstärke drosseln kann....mal sehen...wäre aufjedenfall logischer....den von mir ausgesehen alles was leuchtet is on!

raffa
 
Wenn du es dir nicht merken kannst, dann schreib doch auf den Fußschalter oberhalb des Tasters noch ein "less" dazu. :D Der Robin Henlich hat das meiner Meinung nach ganz gut erklärt, jedenfalls sehe ich das so ein und finde es auch nicht weiter dramatisch. Läuft halt andersrum. Für die zukünftigen Käufer soll das Handbuch ja auch überarbeitet werden, eine genauere Erklärung, wie das ganze funktioniert, sollte auch eigentlich reichen. So weiß man, dass es eben anders läuft, als man erwartet!
 
Das mit dem Master hat mich auch verunsichert - gut dass das geklärt ist. Aber in der Anleitung steht auch, dass bei Linksanschlag des Bassreglers der Amp stumm bleiben sollte. Ist das bei Euch so? Bei mir ist er nur still, wenn alle EQ Regler auf Linksanschlag sind o_O ?
Grüße
 
Bei meinem Top ist es tatsächlich so, dass nur beim Bassregler auf 0 der Amp verstummt ...
 
....ist euch auch aufgefallen, dass es beim umschalten eine verzögerung auftritt?
 
Das mit dem Master hat mich auch verunsichert - gut dass das geklärt ist. Aber in der Anleitung steht auch, dass bei Linksanschlag des Bassreglers der Amp stumm bleiben sollte. Ist das bei Euch so? Bei mir ist er nur still, wenn alle EQ Regler auf Linksanschlag sind o_O ?
Grüße
Bei mir ist er auch nicht still, wenn ich den Bassregler komplett zudrehe.

@ theleftfoot
Nö, ist mir noch nicht aufgefallen.

Und mal was Allgemeines:
Letzte Woche ist mir die Netzsicherung durchgebrannt, die hatte 1,25A. Daraufhin hab ich ins Handbuch geguckt, dort steht 1A drin, also eine neue besorgt und ausgetauscht. Die war am nächsten Tag wieder durch, also hab ich den Support kontaktiert. Nach ner guten halben Stunde ne Antwort bekommen:
1,6A Sicherung nehmen, die haben in der ersten Generation etwas unterdimensionierte Sicherungen verbaut. Also falls eure auch durchbrennen sollte, besorgt euch direkt ein 1,6A Sicherung. ;)
 
...dann teste es doch bitte mal...

1. clean auf lead
2. boost im clean auf lead
3. lead und boost dazu schalten
4. boost im clean dann auf beide schalter tretten und umschalten auf lead ohne gain!

:D

ich habe im punkt 4 verzögerungen...
 
Bei meinem Top ist es tatsächlich so, dass nur beim Bassregler auf 0 der Amp verstummt ...

das ist ja komisch...ich habe Palmer eine E-Mail geschrieben und mir wurde sehr freundlich geantwortet, allerdings wie folgt:


Ein dummer Fehler im Handbuch! Dieser Satz sollte in der Einleitung zur Klangreglung stehen und bezogen auf alle Regler (sprich, nur wenn alle Regler herunter gedreht sind kommt nichts raus). Danke für den Hinweis! – werde ich korrigieren.


---------- Post hinzugefügt um 15:49:10 ---------- Letzter Beitrag war um 15:38:17 ----------

...dann teste es doch bitte mal...

1. clean auf lead
2. boost im clean auf lead
3. lead und boost dazu schalten
4. boost im clean dann auf beide schalter tretten und umschalten auf lead ohne gain!

:D

ich habe im punkt 4 verzögerungen...

ich weiß was du meinst. nur nutze ich es genau umgekehrt: Ich will einen richitg Cleanen Sound, benutze aber den overdrive channel grundsätzlich nur mit boost und dafür wenig aufgedrehtem gain regler, weil da "untenrum" (im Bassbereich) noch mehr kommt und es fetter klingt. Beim umschalten von Clean auf "Brett" bilde ich mir auch manchmal eine kleine verzögerung ein. Aber immer wenn ich darauf achten will, höre ich es nicht mehr. Ich glaube, es ist garkeine wirkliche verzögerung, es gibt nur einen eigenartigen Ton, wenn ein schon angeschlagener Ton (v.a tiefe Saiten) plötzlich verzerrt wird. Das ist mit aber bei mehren Amps schon aufgefallen...und das wird vll noch eigenartiger, weil du den Sound 2 Mal änderst. Wenn ich exakt gleichzeitig trete, hör ich nämlich nix.
 
Hab auch nochmal bewusst drauf geachtet, eine echte Verzögerung merke ich nicht. Denke eher, das ist der Effekt, den goodkat meint. Und wenn da irgendwie eine Verzögerung zustande kommt, ist es wohl eher mein Fuß, der nicht rechtzeitig auf den Taster drückt. :D
 
Hi,
also das mit dem Bassregler hat sich ja geklärt..
was mich nur noch interessiert..wie dynamisch ist euer Palmer..bekommt ihr ihn wenn ich nen Rockbrett fährt im 2. Channel durch
zurücknehmen des Vol Poitis Clean? Weil bei mir geht das mit brechen und würgen nicht..
Ich habe immer noch nicht die richtige Ampeinstellung gefunden..

wollen wir nicht mal nen Palmer Userthread aufmachen anstatt im News Unterforum zu posten? :gruebel:
 
Edith sagt: Hoppla, sehe gerade, dieser Thread ist im Newsthread. Sorry für "Spam".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben