Palmer FAT-50 Vollröhrencombo

  • Ersteller Gastuser66
  • Erstellt am
dieses video hat mich überzeugt....der geile class a british sound ist der hammer! :great:

 
Jo, das Teil singt, freue mich über eine Review.
 
....damm, meiner ist noch immer nicht angekommen....:(
 
Übe dich in Geduld, kleiner Padawan ... :D
 
so meine herren...das ding wurde gestern ordentlich auf auf herz und niere gespielt!

und was soll ich sagen HAMMER! einfach geil! schöner crispyger sound fast schon vox feeling...britsound at his best!

für mich einfach die faust aufs auge! supper! bin sehr zufrieden....

gespielt mir einer strat mit custom fender pickups...herrvorragendes bandgefüge, setzt sich durch und mann hört jede singlenotes...nicht matschig...supper!

ich benutze meinen palmer combo paralell mit ein 2 x 12 box geladen mir celestion v30....diese combi lässt sogar meine kurzhaar frisur im wind stehen...:D

fusspedal ist massiv, sehr gut zum schalten....da ich sehr oft 2 schalter gleichzeitig schalte --> clean mit boost nach lead ohne boost...

was mir negativ aufgefallen ist....wenn der boost im 2 kanal eingeschaltet wird, habe ich eine kleine verzögerung! nicht so gravierend da ich den boost meistens für beide kanäle eingeschaltet habe.

wo ich auch noch nicht ganz durchblicke ist mit dem kleinen trimpoti an der rückseite :gruebel:....ich dacht mit diesem könnte ich den 2 mastervolume einstellen....aber nein....ich finde dieses poti fungiert fast wie ein attenuator! drehe ich das poti voll auf, ist der amp schon hell und laut...drehe ich das poti zu...wird der amp in irgendeineweise dumpfer und leiser...? kamm mir bekannt vor....kenne es vom kitty hawk...anyway voll aufgedreht ist geiler!:great:

wie ich schon gesagt habe...nach der ersten session sind alle glücklich....geilo!

cheers aus der schweiz raffa!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Palmer :great: hat ja lang genug gedauert ;)
Also ich hab iwie Probleme 2 Schalter gleichzeitig zu schalten..ich treff entweder nur einen oder beide und es schaltet nur einer..
vllt zu kleine Füße :gruebel:
Ja das mit dem Trimmpoti hab ich auch nicht so ganz geblickt..ich habs auch voll aufgedreht..bei mir ist das problem noch das wenn ich im
Channel 2 bin, und dann noch mal Gain booste, das ich das gefühl hab, das es leiser wird..
aber sonst..top amp :D
 
.....das liegt vielleicht daran das du das gain zu weit aufgereisst hast! sollte aber nicht sein...

ich habe momentan alle knöpfe auf 12 und was soll ich sagen.....einfach hammer!:great:
als standard einstellungen für die erste probe eingestellt....passt wie die faust aufs auge....vielleicht werde ich dem 2 master volume ein trimpoti verpassen ist mir ein bisschen zu grosser volumen sprung!

abe
 
@theleftfoot
Erstmal Glückwunsch!
Meinst du mit 2nd Mastervolume die per Fußschalter schaltbare Lautstärke? Wenn ja, dann wundert es mich nicht, dass du einen extremen Lautstärkesprung hast. Das Poti auf der Rückseite stellt nämlich eine per Fußschalter separat schaltbare Lautstärke ein. Bedeutet, wenn du vorne Master auf 9 Uhr hast und hinten das Poti komplett aufgedreht hast, dann schaltest du mit dem Fußschalter "Volume" direkt von 9 Uhr auf 17 Uhr. Zumindest hab ich es bisher so verstanden, wenn es nicht stimmt, möge mich jemand aufklären. :redface:

Soundmäßig hab ich generell die Mitten eher in 14 Uhr Positon, Tiefen eher 10 Uhr und Höhen 12 Uhr. Momentan spiele ich vor allem eine Fuzz Factory im Clean Channel und eine Blue Box mit weit aufgedrehtem Blendpoti im geboosteten Drive Channel. Das sind beides richtig nette Sounds. ;)
 
ja, ich spreche über schaltbaren master....

stimmt so nicht ganz.....egal wie das poti aufgedreht ist....der master sound geht ca 5 db hoch....viel zu laut....das poti bewirkt nur eine art dumping
 
ja, ich spreche über schaltbaren master....

stimmt so nicht ganz.....egal wie das poti aufgedreht ist....der master sound geht ca 5 db hoch....viel zu laut....das poti bewirkt nur eine art dumping
Hmm, werde ich nachher mal testen und dann hier berichten. Eigentlich soll man das nämlich laut Handbuch genau so machen können, wie ich es beschrieben hab. Kann natürlich sein, dass die Lautstärke vom 2nd Master abhängig ist vom ersten, aber auf jeden Fall soll man einen zweiten Pegel einstellen können. Zitat aus dem Handbuch:
2ND LEVEL REGLER
Zur Voreinstellung eines zweiten Lautstärkepegels, der per Fußschalter abgerufen werden kann.
...
MASTER UND 2ND LEVEL
Die beiden getrennt regelbaren Masterlautstärken werden mit dem Fußschalter geschaltet. Ist MASTER angewählt, leuchtet am Fußschalter die rote LED. Ist die LED aus, so ist 2nd LEVEL aktiviert. Mit dem 2nd LEVEL Regler auf der Rückseite kann dann ein zweiter, leiserer Lautstärkepegel eingestellt werden.
So steht es im Handbuch (von möglichen Tippfehlern abgesehen). Für mich liest es sich so, als ob die beiden komplett unabhängig sind. Ich werde auf jeden Fall nachher mal testen und dann berichten, möglicherweise funktioniert das Poti ja bei dir nicht ganz einwandfrei?
 
das habe ich auch so gelesen! teste es mal bei dir und berichte bite....ich werde es auch nochmals versuchen....ich hoffe das ding ist nicht schon kaputt...
 
Ok, habs gerade mal getestet. Du hast tatsächlich recht, der 2nd Level Regler bewirkt lediglich eine "Dämpfung", der Sound wird deutlich dumpfer, mumpfiger, was auch immer. Der Fußschalter packt komplett unabhängig einfach ne bestimmte Lautstärke dazu, also nur ein Masterbosst, sozusagen. Dein Amp scheint also schon ok zu sein, wenn man das so nennen darf. Denn so gedacht kann das ja der Anleitung zufolge nicht sein. :gruebel:

Ich rufe einfach mal alle hier auf, doch auch mal bei ihren Amps das durchzutesten. Möglicherweise ist das ein Serienfehler? Was anderes kann ich mir jedenfalls nicht ernsthaft vorstellen, das Poti hinten erfüllt ja eigentlich keinen Zweck, außer man steht auf einen mumpfigen Sound.
 
et voila! ich hoffe wir täuschen uns und ich muss mein schätzchen nicht abgeben! :( könntest du mal bei palmer anrufen?

ich wäre auch dafür das jeder der einen palmer hat dies ausprobiert.....sammelklage gegen so einen geilen amp ....shity:p
 
Alles klar,
morgen ist Probe und ich werde es mal testen. Ich habe dieses Phänomen ja schonmal in nem anderen Palmer Thread glaube ich gepostet..
 
et voila! ich hoffe wir täuschen uns und ich muss mein schätzchen nicht abgeben! :( könntest du mal bei palmer anrufen?

ich wäre auch dafür das jeder der einen palmer hat dies ausprobiert.....sammelklage gegen so einen geilen amp ....shity:p
Ich werde denen mal ne Mail schicken, das sollte vorerst reichen. Ansonsten kann man immer noch die Telefone glühen lassen. ;)
 
Ärgerlich, dass das jetzt ein Doppelpost wird, aber gut...

Also, der Product & Production Manager von Palmer, Robin Henlich, hat zügig auf meine Mail geantwortet, ich zitiere ihn einfach mal:
Zugegeben, normalerweise würde man vom Folgenden ausgehen:
- Wenn ich Master am Footswitch aktiviere, dann ist der 2nd Level Pot an der Rückseite aktiv und ich kann dort dann die zweite Lautstärke einstellen.

So ist es aber (leider?) nicht. Der 2nd Level ist eine Dämpfung zum Master Level. Wenn am Fussschalter Volume nicht angewählt ist, dann ist die Dämpfung des 2nd Levels aktiviert. D.h. wenn Sie jetzt während des Spielens am hinteren 2nd Level drehen werden Sie ein Lautstärkenveränderung feststellen. Wenn Sie Volume aktivieren, dann ist die Dämpfung des 2nd Levels auf Bypass und das volle Volumen ist vorhanden.
Wenn hinten am Amp kein Fussschalter angeschlossen ist dann ist diese komplette Schaltung deaktiviert, das 2nd Level Pot wirkungslos und die volle Lautstärke verfügbar.


Zugegeben, das erscheint auf dem ersten Blick etwas wirr - warum wurde es nicht einfach so gemacht wie oben in der Mail beschrieben?
Die einfachste Möglichkeit zwei Lautstärken zu realisieren ist über eine Dämpfung. Es sollte aber nicht so sein, dass der Amp im normalen Modus (oder wenn kein Fussschalter angeschlossen ist) immer "gedrosselt" läuft. Die Taste am Fusschalter "Less Volume" zu benennen wäre auch nicht toll und in der Praxis auch nicht wirklich anwendbar... verstehen Sie worauf ich hinaus möchte? Ich hoffe meine Erklärung macht Sinn für Sie, ich bin aber gerne für weitere Diskussionen offen.
Damit sollte dann wohl alles geklärt sein. Wir müssen uns also ganz offiziell keine Sorgen machen. :)
 
ahhh...dann ist das adersrum....d.h wenn nicht eingeschaltet...wird der master gedrosselt....wenn ich den 2nd master am fusspedal aktiviere habe ich die normale lautstärke! richtig?:gruebel:
 
ahhh...dann ist das adersrum....d.h wenn nicht eingeschaltet...wird der master gedrosselt....wenn ich den 2nd master am fusspedal aktiviere habe ich die normale lautstärke! richtig?:gruebel:
Genau. Und ein Blick ins Handbuch bestätigt das nochmal...
Ist die LED aus, so ist 2nd LEVEL aktiviert.
Tja, wer zusätzlich zum Lesen auch noch umsetzt, was er liest, der wüsste das... :redface: Ich schätze mal, wir sind aus Prinzip davon ausgegangen, weil es einfach logisch war. :D

Edit: Und nochmal was zu Robin Henlich: Netter Kerl! Er möchte mir dafür, dass ich ihn auf das Verständnisproblem des weniger umfangreichen Handbuchs aufmerksam gemacht hab, eine Schutzhülle für den Amp zukommen lassen! Wenn das nicht mal eine nette Geste ist! :great:
 
Ah..jz kommt Licht ins dunkle..ist zwar nicht so sinning..aber naja..dann spiel ich halt immer mit aktivierten Vol und bei Solo Sound dannhalt nicht ;)
Und ich wunder mich als warum es so komisch klingt :D
Naja..wird gleich mal in der Probe getestet..
Kannst ja mal nen Bild von der Schutzhülle machen ;) Will sehen wie sie aussieht..
Vllt schreibe ich ihn auch mal an und frage einfach mal nach :great:

Was spielt ihr eig. für Boxen mit dem Palmer..weil mir hat iwie der Govenor nicht so zugesagt..mag vllt auch daran liegen das ich
direkt vor saß :gruebel: Aber mit nem Greenback und ner offenen Box klingt der Amp echt klasse..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben