Palmer FAT-50 Vollröhrencombo

  • Ersteller Gastuser66
  • Erstellt am
G
Gastuser66
Guest
Palmer , vielen durch die hochwertigen "kleinen Helferlein" wie DI Boxen, Splitter etc. bekannt, stellt einen neuen 50 Watt Vollröhrencombo vor.



Palmer FAT-50
Palmer Fat 50.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seh ich richtig? keine speaker sim onboard? jetz bin ich irgendwas zwischen verwirrt und enttäuscht oO
 
Wird denk ich nicht so der Erfolg werden, wenn ich an die Konkurenz alá Peavey 6505 Plus 112 denke.
 
why not? gefällt mir... anspielliste aufgestockt
wenn der n ordentliches Brett liefert, wieso nicht :D

hoffe der wird noch als head angeboten!

Made in ?

gruß
 
mittlwerweile jemand mehr infos zum amp gefunden? Google gibts nix her...

war der bei der Musikmesse schon anspielbar?


gruß
 
Nicht uninteressant aber vmtl. wird es Palmer etwas schwer haben. Immer billiger ist ja irgendwann auch quatsch und kann nicht ernsthaft aufgehen, wenn man es ernst meint. Ich denke Palmer liefert anständige Quali zum fairen Preis...
 
So Leute, heute angetestet :D
ich werde mal kurz schreiben, wie mein erster Eindruck war.
Also: Aussehen tut er wirklich NICHT gut, meiner Meinung nach, dafür hat der Sound echt überzeugt.
Ich finde, man kann ihn ein wenig mit einem Fireball 50Watt vergleichen (vom Sound her), jedoch klingt der Palmer ein wenig rockiger, bzw. durchsetzungsfähiger.
Ein wirklich toller Aspekt, der mir sofort aufgefallen ist, ist der, dass man den eingebauten Speaker parallel zu einer angeschlossenen Box benutzen kann. In meinem Fall hing ich dann an der ENGL Pro Box + dem eingebauten Speaker des Palmer Amps.
Weiterer Pluspunkt: Der eingebaute Speaker ist echt erste Sahne... egal ob Clean oder Hammer Metal, es hört sich für mich immer druckvoll und klar an.
Die Metal-Zerre ist auch nicht zu unterschätzen: bei 12 Uhr der Gain Einstellung war es für meinen Geschmack schon recht "böse". Also krasse Metalzerre à la In Flames oder härter ist locker drinne.
Also rundum: ES WIRD MEIN NÄCHSTER AMP! :p
Also ich finde das Ding ist der Hammer. Der Zerrsound ist wirklich Spitze, nicht zu glatt und auch nicht "zu" Rectifier-mäßig -> genau mein Ding.
Hoffe euch haben meine Ersten Eindrücke gefallen :cool:
Müsst ihr auf jedenfall mal anspielen das Teil :great:
 
Hier gibts 2 sehr schöne Demovideos die eindrucksvoll den Klang des Palmer Topteils in Kombination mit der Palmer F212 Box zeigen.

Drive Kanal
http://www.youtube.com/watch?v=pXNSa6aLY14

Clean Kanal
http://www.youtube.com/watch?v=SS_i8Nh8dqc

Das Ding liefert aber mal ein ordentliches Brett :great:

Ausserdem gibts da noch etliche neue Videos vom Palmer Fat 50 mit verschiedenen Speakern in den Palmer Boxen und verschiedenen Zerrpedalen.
Geile Sache.

http://www.youtube.com/results?search_query=palmer+fat+50&aq=f
 
Der Palmer FAT50 ist kurz nachdem ich mit den Peavy 6505+ Combo geholt habe.
Mittlerweile habe ich den Head und den Combo des FAT50 angehört und bin voll begeistert! Der Peavy kann zwar Metal, aber der Palmer kann meiner Meinung nach alles!
Da ich aber die Palmer F212 habe und mir der Peavy Combo schon zu schwer war und sich zudem der Palmer Combo mit der Box nicht so vertragen hat (da geht der Traum einer 312er Anlage dahin) habe ich den FAT50H mitgenommen und den Peavy verscheuert.

Prädikat der Band: hat sich voll und ganz gelohnt. :D
 
Der Palmer FAT50 ist kurz nachdem ich mit den Peavy 6505+ Combo geholt habe.
Mittlerweile habe ich den Head und den Combo des FAT50 angehört und bin voll begeistert! Der Peavy kann zwar Metal, aber der Palmer kann meiner Meinung nach alles!
Da ich aber die Palmer F212 habe und mir der Peavy Combo schon zu schwer war und sich zudem der Palmer Combo mit der Box nicht so vertragen hat (da geht der Traum einer 312er Anlage dahin) habe ich den FAT50H mitgenommen und den Peavy verscheuert.

Prädikat der Band: hat sich voll und ganz gelohnt. :D
Hey, ich sehe gerade, dass du aus Hamburg kommst, deshalb mal ne kurze Frage:
Du hast ja gesagt, du hättest "den FAT50H mitgenommen". Kann man den irgendwo in Hamburg antesten?
Ich will nämlich ohnehin nächste Woche mal wieder zu Just Music und ein paar Amps antesten, wäre da natürlich Ideal, wenn ich den FAT50 (am besten Combo) auch gleich mit antesten könnte. ;)
 
Ich habe meinen Palmer bei Just Music ersteigert. Ich würde sicherheitshalber anrufen bevor man hinfährt.
 
Ok, auch hier nochmal Danke. :)
Werde deinen Rat natürlich beherzigen!

PS.: Gibt Kekse. :great:
 
abend allerseits!

kann mir kurz jemand sagen ob der booster für kanal 1 und 2 seperat zuschaltbar ist?
kann ich den ersten kanal von clean auf crunch umschalten?

danke im voraus

raffa
 
kann mir kurz jemand sagen ob der booster für kanal 1 und 2 seperat zuschaltbar ist?
kann ich den ersten kanal von clean auf crunch umschalten?
Hey, ja ist beides machbar. Ich verweise dazu direkt mal auf das Review von DeadboZ: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/422941-amp-palmer-fat50h.html
Auf dem ersten Foto ist der Fußschalter mit drauf, der Taster ganz links ist der Boost, der auf beide Kanäle anwendbar ist, allerdings immer nur für beide an oder aus. Daneben ist der Kanalumschalter von Clean auf Drive, der dritte von rechts ist für den zuschaltbaren Hall, der 4. ist für eine zweite einstellbare Lautstärke (Master). Wenn man den Boost im Clean Channel nutzt, dann hat man einen schwachen Crunch, also wirklich unterer Bereich. Der Drive Channel lässt sich von Crunch bis High Gain regeln, der Boost packt noch einen entsprechenden Gainanteil drauf. Hoffe, das hilft. ;)
 
danke schön....der palmer ist genau das was ich suche! suppi! muss den mal anspielen!

btw;wird palmer dieses jahr auch an der musikmesse sein? der preis finde ich okay...könnte noch was fallen....

danke nochmals

raffa
 
danke schön....der palmer ist genau das was ich suche! suppi! muss den mal anspielen!

btw;wird palmer dieses jahr auch an der musikmesse sein? der preis finde ich okay...könnte noch was fallen....

danke nochmals

raffa
Gern geschehen. ;)
Ich denke mal schon, dass sie auf der Musikmesse sein werden, auf der Musik Produktiv Musikmesse 2010 waren sie jedenfalls vertreten.
Zum Preis: Der ist mehr als fair, wenn man sich anguckt, was andere Hersteller für ihre Amps verlangen. Wenn man Palmer glauben darf, dann wird der Amp komplett in Deutschland gefertigt. Da kann man gerade zum Preis echt nichts mehr sagen. ;)
 
gebe dir recht! der preis ist mehr als okay!

übrigens, wie ist es mit den nebengeräuschen? ist er noisy oder leise? so rein hörtechnisch im bandgefüge break? :gruebel:
 
Mein Head rauscht ganz leicht und hat sonst keine anderen Nebengeräusche. :gruebel:
Mit Noise Gate tut sich da gar nichts an rauschen.

Mein Peavy war wesentlich lauter. :redface:
 
hab mir den palmer heute bestellt! boost für jeden kanal und ein zusätzlicher master den ich als solo lautstärken boost gebrauchen werden! alles was ich brauche....supper für diesen preis!

werde berichten....grüssli raffa
 
Herzlichen Glückwunsch :)
Hoffe du hast spaß mit dem Palmer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben