Wo waren wir bei News und Reviews stehen geblieben?
Röhrentausch: Welche Röhren wurden probiert und in wie weit mussten die Bias eingestellt werden (ich habe noch nie Röhren gewechselt, also nicht men Fachthema)
Speaker (Combo): Welcher Speaker macht sich im Combo am Besten?
Speaker allgemein: Was hängt ihr für Boxen an den Palmer mit welche Bestückung?
und die oben stehende Frage ...
---------- Post hinzugefügt um 10:34:41 ---------- Letzter Beitrag war um 10:04:43 ----------
Warum willst du eigentlich im Drive Channel einen Clean-Sound haben? Oder meinst du den 2nd Level?
Versuch mal die PU Lautstärker runter zu drehen! ... Bei meinen EMGs muss ich das machen um überhaupt einen Clean-Sound zu bekommen (deswegen kommen die auch irgendwann weg!)
Zum Röhrenwechsel kann ich nicht viel sagen, wiel ich bisher sehr zufrieden bin und nicht die Notwendigkeit sehe diese zu wechseln. Mit den Bias kenne ich mich überhaupt nicht aus ... aber Erfahrungswerte nehme ich gerne an
Den Combo habe ich nicht genommen, da ich schon eine Palmer F212 habe und die sich nicht mit dem Combo ergänzt. Von daher kann ich zum Speaker im Combo nicht viel sagen. Den Govenor mag ich aber eigentlich gerne ... ob es jetzt sinnvoll ist den mit einem V30 zu ersetzen bezweifle ich etwas, da der Govenor eher ein günstiger V30 ist
Wie gesagt, ich spiele den Palmer mit der Palmer F212 Box, da sind drin ein Governor (unten) und ein Delta Pro (oben, bleibt ja nicht mehr viel Platz) und ab und zu über eine Palmer 112 mit einem Maverick. Ich finde, dass der Head sich mit der F212 unglaublich gut ergänzt, zumindest trifft diese Kombo genau meine Sound Vorstellung. Dennoch will ich mal die Lautsprecher in ihrer Position wechseln ...
... vielleicht tut sich was ...
Den Maverick finde ich echt gut ... hat nicht so viel Druck wie die F212 und ist eher sehr neutral im Klang. Ich werde ihn für Aufnahmen verwenden, oder für Auftritte bei denen wir nicht so viel Platz haben.
Gruß
DeadboZ