Gestern gings auf den langen Weg in die Schweiz.
Mit nem Kumpel (und Drummerkollegen) um 6:00 früh in Fürth (bei Nbg) losgetuckert und über Stuttgart und Basel nach Nottwil. In diesem malerischen Städchen direkt an einem malerischen Bergsee liegt Paiste. Das Beste : Dort kann man alle aktuellen Becken (drum und symphonic) und auch einige neue, die noch nicht draussen sind, so z.B. die neuen "black alphas", von Paiste ausgebigst antesten.
Ich bin zwar sonst kein Markenfetischist, aber die Paiste Becken klingen für mich einfach viel persönlicher als Becken von anderen Herstellern.
Ich für meinen Teil wollte mich nach einem China umschauen, hab in den knapp 2 Stunden auch einige Interessante Blechteller gefunden, aber nichts, was mich völlig überzeugt hätte.
Das 18" Rude Novo China hat mir sehr gut gefallen.
Desweiteren hab ich mir die Crashes sehr genau angeschaut und dort aber wirklich noch 2-3 richtig leckere Sachen gefunden, die ich mir bei Zeiten zulegen möchte.
Das Signature line 16" Mellwo Crash und das 17" Full Crash haben mir sehr gut gefallen.
Eine sehr gute Überlegung wäre auch noch das 19 Power Crahs, aber dann wirds halt echt schon voll, ums Schlagzeug... Hach so viele schöne Becken und so wenig platz...
Mein Kumpel hat sich nach einem Ride umgeschaut. Hängengeblieben ist er bei den Alpha (den 2006ern) Rides. Auf jedenfall ein 20", aber ob Heavy-Ride oder Metal-Ride muss er noch entscheiden.
Das 24" Mega Bell Ride ist auch rumgehangen, aber a) schleppt man sich mit dem Teil zu Tode und b) knüppelt das wirklich lautstärkemäßig so ziemlich alles nieder. Aber geil ausschaun täts halt scho... *memo an mich"noch weniger platz ums schlagzeug"*
Des weiteren hab ich mir noch ein paar Takte lang die HiHats angehört und fast schon meinen Kauf vor 2 Jahren von der Signature 14" Soundedge bereut.
Auch wenn ich eher auf "Männergrößen" steh, hats mir dir 13" Heavy HiHat aus der Signature Serie unheimlich angetan... Mist.
Auch nicht vergessen darf man den wirklich Zimmergroßen Gong, der dort rumsteht. Erst ham wir uns ob der Größe garnicht getraut dieses Monstrum anzuspielen, aber selbst nur ganz leicht angespielt ergab das so einen hammergeilen Sound... *sabber*
Auf die Frage nach dem Preis... 20.000 €
Die Beratung war sehr freundlich, es gab noch ein paar Werbegeschenke (Poster, Aufkleber ).
Leider kann man dort nichts einkaufen (wussten wir aber zum Glück schon vorher) aber dafür konnten wir uns wirklich eine Gute Vorstellung von den erhältlichen Paiste Becken machen
Und Weihnachten kommt bestimmt irgendwann
so Far...
Laguna!