fetz
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So, nachdem ich heute nochmal n paar Stunden gedreht habe, sind mir 2 Sachen klargeworden: Das Leslie ist von Haus aus schlecht eingestellt, aber es lässt sich zum Glück ziemlich viel einstellen.
Ausserdem: Der Flügel gewinnt in Stereo stark an Qualität. Was mir immernoch sehr negativ auffällt ist das sehr auffällige Umschalten der Samples und die komische Velocitykurve. Wenn man das ganze Ding "poppig" spielt, mit viel starkem Anschlag und weiten Lagen, klingt es gut, aber für Klassik und Jazz ist es kritisch.
Jetzt noch eine neue Frage, die aufgetaucht ist: Bekommt ihr vernünftige Zerrsounds für Orgel und Rhodes hin ? Was ich bisher hinbekommen habe ist völlig verzerrt, aber was ich suche ist ein angezerrter Sound, der nur bei hohem Pegel deutlich zerrt.
Achja; hab heute mal einen alten Yamaha-Schweller angeschlossen, der aber auf Volumen eigentlich nur laut und leise hat, keine Zwischenstufen. Ist da was falsch eingestellt, oder liegt's am Schweller oder wie oder was ?
Ausserdem: Der Flügel gewinnt in Stereo stark an Qualität. Was mir immernoch sehr negativ auffällt ist das sehr auffällige Umschalten der Samples und die komische Velocitykurve. Wenn man das ganze Ding "poppig" spielt, mit viel starkem Anschlag und weiten Lagen, klingt es gut, aber für Klassik und Jazz ist es kritisch.
Jetzt noch eine neue Frage, die aufgetaucht ist: Bekommt ihr vernünftige Zerrsounds für Orgel und Rhodes hin ? Was ich bisher hinbekommen habe ist völlig verzerrt, aber was ich suche ist ein angezerrter Sound, der nur bei hohem Pegel deutlich zerrt.
Achja; hab heute mal einen alten Yamaha-Schweller angeschlossen, der aber auf Volumen eigentlich nur laut und leise hat, keine Zwischenstufen. Ist da was falsch eingestellt, oder liegt's am Schweller oder wie oder was ?