Die Interessen liegen sicher verschieden, es wird vermutlich schwer, zeitlich gesehen alles unter einen Hut zu bringen. Meine Interessen gelten eher dem "Frontholz". Insbesondere dem
Bose-System (ich weiß, das geht nicht allen so
) - einfach weil es so ungewöhnlich (leider aber schweineteuer) ist.
Tops von
RCF wären auch super - eine der Marken die hier im Forum durchweg positiv bewertet wird und preislich nicht abgehoben ist.
Leider konnte ich auch die
Samson RS12 noch nicht hören, die hier als unterster Einsteigertipp gelten. Im Vertrauen auf Rockopas und Eure Ohren vom vorigen Treffen habe ich sie auch schon für den schmalen Gedlbeutel empfohlen.
KME - ebenfalls noch nie gehört, von den Papierwerten und vom Preis her im soliden Einsteigerbereich aber verlockend.
Und auch nochmal die Frage: Von
HK die 12er PR:0 kann niemand zufällig beisteuern? Mir fällt auf, das besonders die "alten Hasen" die HK-Anlagen im Einsteigerbereich nicht immer postiv bewerten. Ich würde mir gern mal in einem A/B-Vergleich selbst ein Bild davon machen.
Wie Ihr schon merkt - ich bin eher an Polo, Golf und Passat als an Benz und Jaguar interessiert. Also Sachen mit denen man jetzt oder in naher Zukunft arbeitet und die man sich leisten kann. Auch drehen sich 90% der Anfragen hier im Forum um solches Material, da macht es Sinn sich einen Überblick in dieser Kategorie zu verschaffen. Bei Benz und Jaguar geht´s mir immer so (nachdem der Sabber im Mundwinkel getroknet ist): "Jaaa, wenn ich mal groß bin, aber dann...!". Leider bin ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr gewachsen
Andererseits - nur irgendwelches Standardmaterial zu testen wäre natürlich auch langweilig. Nunja, schaunmermal. Seinen Horizont in jede Richtung zu erweitern kann ja nicht schaden. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen.