@mHs
Sind die bilder richtig herum?
Andersrum könnte ich mir die eher vorstellen.
Was sagt denn die statik? Wenn die von einem stab unten gehalten werden, und die sind ja nach vorne gewinkelt, das muss doch eine riesen belastung auf den Rahmen sein? Oder haben die die Physik ausgetrickst?
Zu den koffern nochmal:
Dafür sind die meines Wissens nach wasserdicht und man kann mit nem Panzer drüber fahren, ohne dass der Inhalt beschädigt wird - beinahe.
Jedenfalls sind die sehr sehr sehr robust.
Robust auch, wen sie mal irgendwo gegen fallen? Ich hab es schon mehrfach erlebt, das mal einer aus dem auto/Lkw fällt, und nach einiger zeit sahen die dinger recht zerfetzt aus. War aber Würth. Weil was nützt mir die beste dichtung, wenn die ecken kaputt geschlagen sind? (Und azubis sind nicht immer gerade sanft zu femden koffern
)
Da steht zwar bruchfest, inwiefern ist das korrekt?
Ich hatte sie noch nie in der hand, nur koffer dieser art von anderen herstellern, und das fällt mir dort negativ auf.
Kauft die dinger gebraucht, in der Bucht schwimmen genug davon rum.
Hab ich eben wenig gefunden. Fast nur neuware. Gleiche Preise wie sonst im Web.
(Aber das mus ja nichts heißen)
Die Baumarktkoffer sind ja im Prinzip gar nicht doof - dürften nur etwas stabilere Beschläge und Profile haben. Und vielleicht unter dem Deko-Alu PVC statt Pappe...
Muss ja nicht gleich 7mm Phenol Multiplex sein
Zustimm.
Der oben verlinkte koffer kam nun an. Ist einen ticken größer als die normalen baumarkt dinger. 20KG kann ich reinpacken.
Aktuelle wiegt er 10. Ist echtes holz außen drauf. Baumarkt koffer etwas hochwertiger.
Passt viel rein, Hochkant raufsetzten geht auch. Nur der innenaufbau stört etwas, weil extrem empfindlich.
Aber für mich erstmal ok. Die peli sind dan doch etwas zu "hoch gegriffen" für mich. So viel mache ich noch nicht. Das roll trolley case wird trotzdem besorgt für den groben kram.
Frohe Weihnachten an alle kollegen, ob am rechner oder hinter dem pult.
Ich freue mich schon auf die Berichte nach Silvester. Ich hab bis jetzt noch nichts zu tun. Noch...